Zum Inhalt springen

Partner

Perlenketten selber machen


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Kinder basteln gerade Perlenketten. das klappt auch prima, auch wenn die Perlchen ganz schön winzig sind. Aber das sind die Kinderhände ja auch... :)

Mein Problem ist der Verschluß. Ich benutze Perlonschnur zum Fädeln, aber da hält ja kein Knoten. Wie kann ich den Verschluß (Schraubverschluß mit Klappkalotten am Ende) an der Schnur befestigen, so daß es wirklich hält??

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • tamiya

    1

  • Fairybi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

vielleicht kannst Du eine Schlaufe durch die Klappkalotte ziehen und die Perlonschnur mit einer Quetschkalotte am Ende der Kette festmachen ?

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sabine!

Ich habe meistens am Ende einen Knoten gemacht, so fest zugezogen wie möglich und dann einen kleinen Tropfen Superkleber/Sekundenkleber auf den Knoten gegeben. So ist alles schön fest geworden, manchmal auch mit angeklebtem Finger :o) (Es hat aber nicht mit allen Superklebern funktioniert, die waren wohl für andere Plastiksorten?)

Oder über den Knoten eine Perle schieben, die grad noch raufgeht, dann ist auch alles recht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fädel doch auf jedes Ende eine Quetschperle, danach den Verschluss. Den Faden dann wieder wie eine Schlaufe durch die Quetschperle und diese zuquetschen. Das dürfte eigentlich klappen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfachknoten übereinander, ein Tröpfchen Kleber drüber (Zahnstocherspitze oder Stecknadelspitze) und Quetschkalotte drüber. Wenn ein langes Fadenende dranhängt: ein Stück zurückfädeln und dann erst abschneiden.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich knote und halte dann ein Feuerzeug dran. Damit verschmelze ich die Enden am Knoten, eher reißt dann die Schnur, als dass der Knoten sich löst. Das sollte man aber vorher ein paar mal "trocken" üben, wie weit man schmelzen kann, ohne etwas zu beschädigen, sonst wird es ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen.

Ich denke, ich werde es mit Superkleber auf dem Knoten versuchen, denn Quetschperlen habe ich leider nicht, und die Ketten sollen ja noch in ein paar Weihnachtspäckchen. war mehr so eine Spontanidee...

Aber man kann damit ja schöne Sachen zaubern, und es ist sogar für 5-6jährige machbar.

Viele liebe Grüße und einen schönen 4 Advent,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...