Zum Inhalt springen

Partner

Wieder eine Nähmaschinensuche


serafina

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine 139 euro w6 ist zwar noch nicht alt, aber als ich sie gekauft habe, war nicht abzusehen, dass ich so viel und so dicke sachen nähen würde.

 

sie arbeitet eh recht brav, aber ich glaube auf lange sicht brauch ich was neues und zwar:

 

ich nähe viele taschen und hüte

aus wollwalk, segeltuch etc.

das heißt es wird oft dick und schwergängig!

ich würde eine maschine brauchen, die nicht viel firlefanz hat, sticken etc. braucht sie nicht können, computergestuert wär mir sogar lieber nicht, ist nur eine zusätzliche fehlerquelle.

Robust, hohes füßchen, damit ich viel drunterbringe, große und schwer wäre egal, ich hab einen nähplatz wo sie stehen bleiben kann und muss nicht spazierengetragen werden.

 

hat jemand einen tip für mich?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • serafina

    7

  • ingridh

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Unikat-ja

    1

naja.... über 1000 solltens nicht werden, aber was ganz billiges muss es auch nicht sein, sollte ja für länger was sein, und eine größere beanspruchung aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich habe mir vor 2 Jahren eine Janome 525 S gekauft und bin damit sehr zufrieden. Sie ist nicht computergesteuert und ich kann damit auch nicht sticken. Habe ca. 450 € dafür bezahlt ....und liebe sie!! Sie schnurrt wie ein Kätzchen.

 

p.s. was machen die Perlen??

LG

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Serafina,

 

ich nähe seit ca. 3 Jahren auf einer Husqvarna Emerald 118, die eine geschrottete Tchibo -Maschine ersetzt hat. Geschrottet, weil ich seinerzeit viel Leder vernäht habe, das war dann doch zuviel für sie.

Für die Husqvarna habe ich mich entschieden, weil sie ohne viel Schnickschnack als robust und zuverlässig galt und auch mit dicken Stoffen zurecht kommen sollte. Dies kann ich auch bestätigen, ich würde sie wieder kaufen. Der Nähfuß läßt sich übrigens recht weit anheben, da gibt´s noch so ´ne Extrafunktion. Ansonsten mag ich auch die Einfädelhilfe. Preislich liegt die Maschine bei 440 Euro. Vielleicht wäre das was für Dich.

 

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ serafina

.... warst Du nicht auch auf dem Perlentreffen in Rellingen??

 

LG Ingrid

 

nein, war ich nicht, ich bin österreicherin ;-) und hier völlig neu. perlentreffen sagt mir gar nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ups, wir haben im Perlenforum auch eine serafina, die jetzt auch gerade angefangen hat zu nähen und schon einige Taschen genäht hat - daher die Verwechslung.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich heute - wie ich glaube- meine w6 geschrottet habe (faden hat sich verhakt, ich wollte einen dickeren versuchen, seitdem läuft das handrad total unrund, es gibt beim anlaufen einen widerstand :( )

pilgere ich morgen zum nähmaschinengeschäft....

drückt mir die daumen, die elna jeans schau ich mir an, ich glaub elna gibts dort!

danke euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nur noch berichten: heute ist eine elna 5200 bei mir eingezogen!

 

die 5200 dann deswegen weil sie für nur 100 euro mehr, dann doch ein paar special features (vollautomatisches knopfloch, festlegbare nadelstellun (oben oder unten stehenbleiben) und punktvernähen) hat, denen ich nicht widerstehen konnte.

 

die einschulung war ein hammer, ich hatte da im geschäft eine richtige nähstunde, hab wirklich was gelernt, was halt dann auch seinen preis hat. im netz wäre die maschine deutlich billiger gewesen, aber ich schaffe das nicht, mich dort lang und breit beraten zu lassen und dann übers internet zu kaufen!

außerdem hab ich sie JETZT schon bei mir, und immer eine Ansprechpartnerin falls es mal probleme gibt, oder ich fragen habe, und das ist mir auch was wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...