Zum Inhalt springen

Partner

Billigflieger Basel-Köln


Ika

Empfohlene Beiträge

hallo,

da ja Aachen näher rückt bin ich am überlegen dieses Jahr zu fliegen, falls es eine preisgünstige Möglichkeit gibt. (letztes Jahr haben wir Ewigkeiten gebraucht, Umleitungen und Staus eingerechnet etwa 8 h)

Wer kennt sich mit Billigfleigern aus :confused:

Welche strecke wäre sinnvoll? Basel liegt vor der Haustür. Es wäre also der ideale Abflugpunkt. Leider kann ich erst ab nachmittags weg. Und ich muss am Sonntagnacht wieder zu Hause sein.

Meine google-Suche hat nur teure Flüge oder welche ab Zürich gefunden.

Danke für euer Tipps :)

Gibt es eine Übersicht über die Billigflugstrecken? Ich habe schon mal eine gefunden, aber sie zeigt sich nicht mehr :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    6

  • holahop

    2

  • Bazi

    2

  • Jana

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Bazi,

ich finde da nur Zürich - Köln. Da hätte wenig Sinn.

Oder habe ich verkehrt geschaut? :confused:

 

Entschuldige, ja Du hast recht. Ich hab etwas schludrig gearbeitet.

Dafür hab ich mich bei unserem Reisebüro für Dich nach so einem Flug erkundigt.

Aber leider gibt es (lt. Reisebüro) keinen Billigflieger von Basel aus und ausserdem auch noch keinen Direktflug mit der LH von Basel nach Köln. Du müsstest in Ffm umsteigen und dann entweder mit einem Innlandflug weiter oder mit dem Zug.

Ich denke von Basel mit dem Zug bist Du am schnellsten.

Nochmals sorry

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist auch keine Fluggesellschaft bekannt, die von Basel direkt nach Köln fliegt. Die LH fliegt entweder über München oder Frankfurt und kostet ca. 265 Euronen.

Mit der Bahn bist Du in ca. 4,5 Stunden von Basel direkt in Aachen und kostet, wenn Du frühzeitig buchst, ca. 110 Euronen.

Ich hoffe ich liege richtig.

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Danke, aber 400 € für zwei Personen nur für die zwei Nachtfahrten ist ein bißchen viel. und dann noch von Köln nach Aachen kommen :confused:

 

ups, mir war nicht klar, dass das teurer als fliegen ist. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich fahre mit dem auto ( Carmen fährt mit mir) nach aachen an basel vorbei.

eine person könnte ich noch mitnehmen.

Freitag hin und Montag zurück

bei bedarf melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo

Ich fahre mit dem auto ( Carmen fährt mit mir) nach aachen an basel vorbei.

eine person könnte ich noch mitnehmen.

Freitag hin und Montag zurück

bei bedarf melden

 

Hallo Knudel,

habe deine Antwort erst jetzt gesehen. :)

danke für das Angebot. Da ich am Montag wieder arbeiten muss klappt das leider nicht. :mad:

Mein Mann wird (mit) fahren. Aber es dauert halt ganz schön lange. Wir müssen beide bis 12.30 Uhr arbeiten am Freitag und dann haben wir noch nichts im Magen.....

Ich kann nur hoffen, dass wir dieses Jahr nicht wieder in den Umleitungen hängen bleiben und dann in den Stau in Frankreich kommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also online habe ich unter 180€ ohne Gebühren leider nichts gefunden, aber vielleicht lohnt sich ein Besuch im Reisebüro.

 

Köln ist zwar näher an Aachen hat aber vom Flughafen aus die schlechtere Zugverbindung, daher würde ich es mal mit Flughafen Düsseldorf probieren. Von dort fährt auf jedenfall ein Zug nach Aachen und der Bahnhof ist direkt am Flughafen - also spart man sich den Shuttlebus.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Köln ist zwar näher an Aachen hat aber vom Flughafen aus die schlechtere Zugverbindung, daher würde ich es mal mit Flughafen Düsseldorf probieren. Von dort fährt auf jedenfall ein Zug nach Aachen und der Bahnhof ist direkt am Flughafen - also spart man sich den Shuttlebus.

 

LG Brit

 

Der Flughafen Köln/bonn ist sehr gut an das Zugnetz nach Aachen angeschlossen. Habe ich schon mehrfach getestet :D

Der Bahnhof am Airport Köln ist seit 1,5 Jahren fertig. Man muss nur in

Köln Hbf umsteigen. S 13 bis Köln und RE 1 oder 9 nach Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...