Zum Inhalt springen

Partner

ausstattung atelierchen ...


Karandash

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

 

und jeder hat ein anderes niveau, aber auch ich komme mit einer kauffrage.

 

Mittlerweile habe ich ein eigenes atelierchen und arbeite wacker und viel.

Ich kann geld in eine overlock investrieren bzw ein kombigerät weil ich den coverstich auch brauche, bzw von chiffon über folien zu lycra alles verarbeite

Ich tendiere zur

- pfaff 4862 obwohl ich gerne die Ind.naht hätte (keine ahnung ob es sich wirklich lohnt die 4862 ist leiser als die 4850/52

- Bernina 1300 MDC oder die 1150/ und die janome coverpro

- oder ne babylock (technisch am stabilsten??)

 

Ich möchte ungern zwei maschinen auch aus platzgründen, da ich einzel und probe stücke herstelle brauche ich alle nähte, aber muss nicht soviel umstellen.

Aber sie muss technisch so stabil wie es geht sein, denn ich nähe täglich und viel, dh ne maschine mit weniger elektronik die dafür eine robuste mechanik hat ist mir lieber. Ich richte mir langfristig keine schneiderwerkstatt ein, darum eher keine industrienäher.

 

Die drei firmen da ich die maschinen in leipzig und in dresden ausprobieren kann. Prinzipiell würde ich auch was anderes kaufen.

Und ich würde das Geld gern noch in andere dinge stecken dh. es kann auch preiswert sein, denn ich brauche keinen technischen schnickschnack.

 

Könnt ihr helfen bzw erfahrungen mitteilen und diesmal bitte die Profis oder Ewighnäher/innen. Ame ende overlocke ich gerade mit ner superkleinen Janome, die aber viele stoffe nicht mehr nimmt und einfach warmläuft greiferspiel hat, zu klein ist. Aber der service und die kosten sind für mich auch wichtig. Gern auch angebote via PN

 

dankeschön und ich hoffe viele hinweise zu bekommen

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karandash

    3

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schade das so garnicht geantwortet wurde

ich habe mich für die bernina 1300 MDC entschieden und nun ja mein herz jubelt weils so schön schnurrt

aber

ich denke wer viel platz braucht zwischen nadel und maschine zum setzen einer covernaht quer durchs gewebe sollte genau darauf achten, aber auch fädeln ist nicht wirklich ein problem, wenn man vorher seine arbeitsschritte genaustens überlegt ...

 

wollte ich nur mal zurückmelden

 

iebe grüße anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja ,

 

ich kenne leider nicht die Maschinen, die Du in die Wahl gezogen hast.

Aber ich gebe mal zu Bedenken, daß Du eine Combi Maschine immer wieder umbauen mußt von Ovi auf Cover und umgekehrt. Und wenn Du soviel nähst kann das schon sehr lästig werden. Wenn zB eben zwischen zwei Ovi-Nähten eine kleine Covernaht gebraucht wird, daß kostet Zeit.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke hilde, aber ich habe ja noch meine kleine janome die overlockt nicht mehr alles aber brav und mein konzept sieht nicht vor alles selber zu nähen und bis ich soweit bin brauche ich in meinem zimmer vorallem platz. Ich habe das also sehr wohl bedacht.

 

liebe grüße anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...