Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen Blumenkind/Brautjungfer


Andrea J.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zunächst einmal will ich mich vorstellen:

Mein Name ist Andrea, ich komme aus Berlin und nähe seit gut einem Jahr.

 

Nun zu meinem Problem:

Ich nähe die Kleider für meine Töchter zur Hochzeit meiner Freundin und bin nun auf der Suche nach kleinen Rosen Applikationen. Wo kann ich die am besten erwerben?

 

Vielen Dank für jede Hilfe

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mahopf

    1

  • Glückskind

    1

  • Andrea J.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

ich hab vor Monaten in einem Strickheft (das ich dann nicht gekauft habe, fragt mich also nicht, welches es war :rolleyes:) eine Anleitung für Röschen gesehen.

 

Du machst mit einem farblich passenden Garn 5 Spannstiche auf Deinen Stoff (sternförmig). Dann nimmst Du ein Satinbändchen und webst es um die Spannstiche herum. Immer über einen drüber - unter einen drunter. Du fängst innen an und gehst dann wie bei einer Schnecke nach außen. Fertig. Probier's aus, es ist ganz einfach, aber schwierig zu erklären.

 

Das einzige Problem ist: Du müßtest Dir überlegen, wie du Satinbändchenanfang und -ende sicherst. Bei Gestricktem kann man die einfach durch die Maschen ziehen und auf der Rückseite vernähen. Bei normalem Stoff hab ich mir noch nichts überlegt.

 

Das dauert auch nicht viel länger als Aufnähen fertiger Rosen, glaub ich (es sei denn, Du hast welche zum Aufbügeln...) und diese Satinbändchen gibt es ja in allen möglichen Farben, breit und schmal (ich habs mit dem ganz schmalen ausprobiert und es sieht einfach toll aus!). Vielleicht ist das eine Alternative...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...