Zum Inhalt springen

Partner

Farbkomination von petrol beim dirndl


kampfhase

Empfohlene Beiträge

danke erstmal für die zahlreichen antworten. ihr habt mich echt auf tolle ideen gebracht! und ich seh schon, ich stoße auf total unterschiedliche meinungen was die farbkombi rock/mieder und wildseide/ sari betrifft...:D

 

ich saß gestern bis spät in die nacht dran und bin mit dem mieder und rock soweit fertig, jetzt fehlen nur noch die 9 knöpfe und knopflöcher dazu... :rolleyes: aber ich bin glücklich, es passt super und schaut super aus, der sari fällt schöner als gedacht :) (habe natürlich unterm sari ein futter, sonst wäre dieser zu durchsichtig). ich hoffe ich kann heute noch ein paar fotos einstellen.

 

kurz zur verwendung: ursprünglich habe ich mit dem dirndlnähen angefangen, weil mir mein gekauftes zu schön für wiesn/herbstfest/stadlfeste war. ich wollte mir also einfach ein waschbares, schickes, aber einfaches dirndl nähen. nja, ihr seht was dabei rausgekommen ist... ich fand den stoff einfach soo schick :)

 

Ich habe gestern noch länger gestöbert und einige schöne stoffe im internet gefunden. im internet gab es auch viele stofffe in der farbe "kupfer" oder "bronze". die sahen toll aus, wenn sie nicht zu dunkel waren.

 

Es wird wohl eine helle, pastellige schürze werden, die schlicht ist und die man "tagsüber" einfach anziehen kann.

und eine schürze mit verziehrung, entweder in einen goldgelben ton, aber da bin ich mir nocht nicht hundertprozent sicher. :)

 

@dian

die schürze wird natürlich ung. 5 cm kürzer als der rock. wär ja schad um die tolle borte!

 

@zuckerpuppe:

ich muss zugeben, ich hatte auch gar keinen stoff mehr für den rock. also keinen aus wildseide. und außerdem hatte ich die gleiche befürchtung wie Kirsche, dass die wildseide zu "gstarrig" ist und zu viel knittert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kampfhase

    8

  • hexentango

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • Kasi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

gerade eben fertig geworden :)

 

hab jetzt aus der not heraus das stückchen sari mit breiter borte als schürtze verarbeitet. ist eigentlich zu schmal das teil, aber ich brauche das dirndl morgen abend und hab bis dahin nicht mehr die möglichkeit zu nähen...

 

die bilder sind leider etwas schlecht, ich schicke nochmal welche bei tageslicht :)

IMG_5555.jpg.b3d11f92c35e0145def3fe51cdc29e39.jpg

IMG_5556.jpg.ce9646ac316a98148a6afb8661aec61f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr schick geworden!

die breite borte macht was her. viel spaß beim ausführen und zeige uns bitte noch die alternativ-schürze sobald du sie fertig genäht hast.

gruß, dian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das ist toll geworden und die "Not-Schürze" ist super - nimm die, wann immer es geht. Manchmal ist weniger mehr (gleicher Stoff).

 

Ansonsten schließe ich mich denen an, die nicht noch einen Farbe hinzunehmen würden. Die Schürze sollte Ton in Ton zu einer der verwendeten Farben passen.

Mein Favorit wäre ein helles Petrol, in Richtung türkis, aber ein Lila in Richtung Pink oder ein Gold wären auch prima - eben eine Farbe, die du eh schon drin hast - aber ganz ehrlich würde ich die Not-Schürze dabeilassen und wenn Dir irgendwo der ideale Stoff für eine Zweit-Schürze in die Hände fällt, dann kannst du den ja noch kaufen

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die zahlreichen antworten. ihr habt mich echt auf tolle ideen gebracht! und ich seh schon, ich stoße auf total unterschiedliche meinungen was die farbkombi rock/mieder und wildseide/ sari betrifft...:D

 

Das ist ja das schöne, daß alle Dirndl anders aussehen. Und manchmal bekommt frau dann genau den Tip, auf den sie nie alleine gekommen wäre... :)

 

Gruß

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen beinand!

 

werde heute abend noch bilder mit mir im dirndl machen, so am kleiderbügel wirkt es so fad...

 

die schürze finde ich etwas zu schmal, deswegen habe ich sie not-schürze genannt :) aber passen tut sie schon. mir juckt es schon in den fingern endlich einen schönen stoff zu besorgen.

 

brauch ja auch noch eine tasche dazu... oder zumindest einen beutel :)

 

im nachhinein fällt mir auf, dass die verziehrung am ausschnitt ruhig etwas breiter/ mehr hät sein können...

 

bin grad richtig zufrieden damit, freue mich es heute abend auszuführen:king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier 2 fotos vom dirndl, angezogen :)

 

auf den bildern sieht es so faltig/unpassen aus...:confused: es ist lockerer geschnitten, aber nicht unpassend!

vorne.jpg.3e7b20d9862b8b251b4992ffeeb9864e.jpg

hinten.jpg.812b16108c418f4e6acb02ad95a6dcf0.jpg

Bearbeitet von kampfhase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die komplimente! ist halt etwas anderes... aber aufm herbstfest in rosenheim ists nicht schlecht angekommen ;)

 

es sind goldene knöpfe, silberne hätte überhaupt nicht gepasst ;)

 

eine andere schürze kommt noch, keine angst! aber dazu muss ich nochmal zum stoffladen fahren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

 

wo fährst du denn normalerweise hin, wenn du Stoff kaufst? Da ich davon ausgehe, daß du irgendwo rund um Rosenheim zu Hause bist (zwecks Herbstfest) weiß ich da auch noch den ein oder anderen Laden ;)

Gruß

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...