Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Janome 350 und die Fadenspannung


jukatron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch Stickanfänger und habe die Maschine erst ein paar Wochen. Bisher hat alles geklappt, aber seit gestern ist beim Sticken der weisse Unterfaden immer auf der rechten Seite zu sehen. Z.B. wenn ich ein rotes Herz sticke, dann ist das Herz fast weiß vom Unterfaden. Was mache ich falsch? ich kann doch nur die Spannung verändern von 3 auf 1 oder so??

Wer kennt sich denn da aus???

Grüsse Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jukatron

    2

  • Sew-Ann

    1

  • Schmuckstückchen

    1

  • Seven-fifty

    1

hallo,

 

ich habe auch eine janome 350 und bisher (toi, toi, toi) keine probleme. aber ich versuche grds. einen unterfaden zu verwenden, der farbgleich oder ähnlich ist. dazu spule ich overlockgarn auf. damit kann man schon einiges kaschieren. meine fadenspannung ist aber überwiedend auf 1 manchmal noch weniger eingestellt. das geht ganz gut...

drück dir die daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

wenn Du mal im Forum suchst, ist das Problem wohl schon häufiger aufgetreten (auch bei meiner MC350). Hier im Forum (klick) gibt es eine Anleitung, wie man die Unterfadenspannung fester einstellt - bei mir war bei Oberfadenspannung 1 noch ganz viel Unterfaden zu sehen, und jetzt stickt sie prima.

Hoffe, das hilft Dir weiter!

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und hhhhaaaaaalt,

 

ich -ebenfalls Jano-FAN- meinte auch schon mal, Probleme mit der Unter-/Oberfadenspannung zu haben. Doch glücklicherweise stellte "Zauberlehrling" noch vor dem Schrauben fest, dass die gute Jano gar nichts zu dem Problem konnte......... "Zauberlehrling" hatte lediglich die Unterfadenspule FALSCH herum eingelegt.