Zum Inhalt springen

Partner

Ich will eine neue Nähmaschine


TheresK

Empfohlene Beiträge

also eine 2 te neue eine kleine die gut Näht insbesondere baumwollstoffe und jersey...

ja ich schwanke zwischen brother oder bernina....

 

aber über bernina habe ich hier noch nicht viel gutes gelesen....

 

mein maximales ausgabepotenzial liegt bei 500 euro.... sie soll nur nähen können ich will mir erst später eine stickmaschine zulegen darauf spare ich aber noch...

 

ich habe hier einiges schon gelesen

 

aber so aktuelles auch war ich mich beraten das singer nun doch nicht mehr sooo toll sein pfaff kenne ich gar nicht konnte mir auch keiner.

 

würde mich über einpaar tips freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    1

  • -findus-

    1

  • ChristianeB

    1

  • TheresK

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

aber über bernina habe ich hier noch nicht viel gutes gelesen....

 

Ich glaube, da hast Du Dich gewaltig verlesen! Die überwiegende Mehrheit der Bernina-Besitzer ist mit ihrer Wahl mehr als zufrieden.

 

mein maximales ausgabepotenzial liegt bei 500 euro....

 

Für das Geld bekommst Du keine Bernina. Oder meinst Du die Bernette- Baureihe? Da informiere Dich erstmal über den Unterschied Bernina und Bernette. Über die Suchfunktion wirst Du einiges darüber finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallo Theres,

 

nimm dir doch die Zeit und besuche einen Nähmaschinenladen.Dort kannst du dann die Maschinchen in deiner Preisklasse ausprobieren und dich dann entscheiden.Jeder hat ja da so seine eigenen Vorlieben ( was dem Mann sein Auto, das ist bei der HS die Näma)

 

Und was die Marke angeht - jedem Tierchen sein Pläsierchen;)

 

viel Erfolg und Spass bei der Suche

 

lieben Gruß

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TheresK,

 

es gibt noch die Juki, aktuell neu auf dem Markt und diese sollen nicht übel sein.

 

Janome Maschinen (die kleineren Modelle) sind recht ,,günstig" und gut sollen sie auch sein.

 

Elna macht jeden Monat ein neues Angebot auf derer Homepage, auch diese Maschinen sollen gut sein (natürlich in der Preislage die einfacheren Modelle).

 

Brother kaufen hier viele und größtenteils zufrieden.

 

Wenn Du aber nur wenig Erfahrung hast, würde ich auf jeden Fall den Besuch beim Händler empfehlen und mit Deinen Stoffvorlieben dorthin gehen und Probenähen:)

 

viel Glück bei Deiner Entscheidung

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Gedankenanstoß: benötigst du wirklich eine 2. Nähmaschine und dann später noch eine Stickmaschine dazu?

Ich bin mit meiner Kombimaschine super zufrieden (und habe schon viele Antworten dazu geschrieben), meine Nähmaschine verwende ich gar nicht mehr, ich sticke und nähe nur noch mit meiner Pfaff 2134 (Auslaufmodell, das alle Materialien problemlos vernäht).

Du könntest dir zuerst nur die Nähmaschine kaufen (um die 900,-) und dir später das Stickaggregat dazu leisten (wobei es im Set alles etwa 1200.- kostet, wer weiß ob es einzeln teurer ist?).

Meine reine Nähmaschine würde ich momentan am liebsten verkaufen, da ich nicht unendlich Platz habe (es stehen hier ja auch noch Ovi und Cover), ABER ... sie hat mich mal viel Geld gekostet, funktioniert tadellos und im

Servicefall .....mal sehen).

 

Bei den Berninas könntest du die Aurora QE440 mit Stickaggregat aufrüsten, aber da liegen die Preise noch deutlich höher.

 

 

 

lg -findus-

Bearbeitet von -findus-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...