Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Frottee-Strand-Outfit gesucht


Illa_K

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier noch einen superschönen gestreiften Frottee-Stoff liegen, aus dem ich für meine beiden Jungs entweder einfache Shirts und Gummizug-Hosen oder aber Overalls mit Reißverschluß nähen möchte.

 

Hat jemand einen Tipp, wo ich einen schönen Schnitt dafür finden kann (ich brauche Größe 92 und 116). Da ich ziemliche Anfängerin bin, würde ich ungern improvisieren... wäre schade um den tollen Stoff, wenn es dann schiefginge.

 

LG,

 

Illa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susi.13

    1

  • geckolina

    1

  • Angel56

    1

  • Illa_K

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also was ich für meine Tochter mal geschenkt bekommen habe (und was sie unheimlich liebt) ist ein Kaputzenhandtuch. Allerdings nicht so wie man es kennt, sondern ganz anders. Das Handtuch ist etwa 140x70 cm und hat genau in der Mitte ein Loch (Größe des Kopfumfanges plus einige Zentimeter). An dieses Loch wurde dann eine Kaputze angenäht. Ist super praktisch, da sie das andtuch im Sommer schnell (auch alleine) überziehen kann, wenn sie aus dem Wasser kommt. Die ist dann schön eingepackt, auch die Schultern sind bedeckt und sie ist nicht der Sonne ausgesetzt. Trotzdem ist es luftig und sie springt auch mal damit rum ohne es zu verlieren. Einfach genial und einfach zu nähen!

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau so etwas gabs vor einiger Zeit bei dem bekannten Möbelhaus in blau-gelb (ich meine das Möbelhaus).

Eigentlich also ein Handtuch mit Loch, praktisch ein Poncho mit abknöpfbarer Kapuze und auch an den Seiten mit Druckknöpfen, was ich sehr praktisch finde, denn so rutscht nichts rum und wenn mal ein kühles Lüftchen kommt, sind die Kids rundum "verpackt".

 

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meinem Neffen zur Geburt auch ein großes Handtuch mit Kapuze und unten konnte ich in einem Streifen Sticken. Das nimmt er heute noch mit 9J. mit in den Urlaub und nutzt es als Bademantel.

 

Das ist einfach wie ein großes Badetuch, oben einen Tunnel mit dicker Kordel und mittig eine Kapuze drauf! Praktisch ein Umhang mit Kapuze, ganz einfach und auch wenn man größer ist die ideale umzugshilfe ( da man ja eine Zeit hat wo man sich schämt und nicht mehr die Badehose wechseln will am Strand).:D

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier gefunden.

 

Wollte es demnächst auch mal für meinen Lütten nähen; allerdings müssen noch einige andere Projekte ein Ende finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe aus türkisem und orangem frottee-stoff für meine jungs t-sirts und gummibundhöschen dazugenäht.

 

den schnitt dafür hab ich aus der ottobre april08 genommen. das octopus-shirt. also ein ganz normaler t-shirt schnitt. und die hose war die baby-hose (ich glaube sie hieß beach-shorts). auf der seite ein paar streifen dran und fertig. sehen super süß aus (die shirts haben als kontrast weiße hals- und armbündchen) und die jungs lieben sie. eigentlich wollte ich für den großen keins nähen, fands zu babyhaft, aber er bestand vehemennt darauf, wenn du weiß was ich meine!?

 

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...