Zum Inhalt springen

Partner

Overlock - Elna 344 oder Janome 644. Wer hat Erfahrungen?


klamotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schwanke zwischen der Elna 344 und der Janome 644D (eigentlich auch der Bernina 700D aber die ist mir eigentlich auch zu teuer). Wer kennt die Maschinen? Mir scheint der Unterschied nicht so groß zu sein. An der Janome habe ich schon gesessen und fand sie recht komfortabel. Die Elna kann wohl das gleiche, ist aber günstiger. Ich dreh mich im Kreis :confused:. Bräuchte kleine Denkanstöße für diese gewichtige Entscheidung :-). Ganz lieben Dank

 

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klamotte

    1

  • veilchen

    1

  • boogie321

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die janome seit 3 jahren und kann nur gutes berichten. sie läßt sich gut einfädeln, näht jeden stoff und nimmt jedes garn. auch die rollsäume werden schön.

ich wüßte keinen kritikpunkt, außer, daß bei babylock, das einfädeln durch das puste system komfortabler ist. deshalb werde ich wohl zum ende des jahres auf baylock umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo klamotte,

ich habe seit ca. 1 1/2 jahren die elna 344D und bin mehr als zufrieden. ich habe damals auch erst angefangen zu nähen und wollte erstmal ein günstiges einsteigermodell, ich habe den kauf bis heute nicht bereut und ich nähe fast täglich irgendwas vor mich hin, meistens klamotten oder taschen. ich jage wirklich alles an stoffen durch die masch. und sie nimmt alles ohne zu murren. zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich sie bis heute noch nicht einmal geölt habe, aber selbst das verzeiht sie mir. das einzige was ich regelmäßig mache: ich sauge sie fast nach jedem nähtag gründlich aus.

die janome kenne ich nicht, aber was ich aus dem forum gelesen habe ist wohl nicht viel unterschied.

kannst du nicht zu einem händler gehen und eine der beiden masch. mal ausprobieren? für mich war damals auch wichtig eine masch. bei einem händler vor ort zu kaufen, und meiner hat hier nur pfaff und elna.

gruß, boogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...