Zum Inhalt springen

Partner

Stehen mir weite Hosen?


KittiKunst

Empfohlene Beiträge

Meine Figur ist oben am umfangreichsten, der Unterschied zwischen Tailie und Hüfte ist nicht allzu groß.

 

Ich spiele mit dem Geanken, mir mal eine sehr weite Hose zu nähen, also so richtung Marlenehose. Für den Sommer.

 

Und sowas in der Art wie eine Cargohose. Letztere überlege ich für den Winter zu nähen. (Eigentlich trage ich Röcke, darunter Strumpfhose und Leggings. Aber wenn es sehr kalt ist, könnte ich es mir kuschelig vorstellen, STrumpfhose, Leggings und darüber so eine komische Hose zu tragen)

 

Nur bin ich mir nicht sicher, ob mir das überhaupt steht, der Figur wegen.

 

LG

Kitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KittiKunst

    3

  • nowak

    2

  • Tarlwen

    2

  • birgit2611

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo :)

weite Hose sollen gerade " in "sein!

und wenn die aus dünnem Stoff sind- wird es für Sommer gut gehen!

ich habe diesen Frühling-Sommer Saison solche genäht (es gibt auch ein Betrag darüber)-die sind super bequem und nicht schwer zu nähen- nur war der Stoff bei mir etwas rutschig ;)

übrigens ich bin 1.70 gross ,du hast nicht beschrieben ,wie gross DU bist

 

GRÜSSE

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

schau doch mal hier, bei welchem Figurtyp Du dich am ehesten wieder findest:

 

Und ganz allgemein steht in diesem Blog hier etwas zur Wirkung von weiten Hosen - man muss ein bisschen herunterscrollen.

 

Du kannst natürlich auch einfach googeln nach bspw.:

"wem stehen Marlenehosen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Geh doch mal in ein Geschäft und suche nach einer weiten Hose. Die kannst Du dann anprobieren und im Spiegel sehen, wie Du darin aussiehst. Dann kannst Du entscheiden, ob Du eine solche nähen möchtest.

 

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weite Hosen stehen fast niemandem....

 

Würde ich so pauschal nicht sagen.

Ich habe sehr dünne Beine und trage gern weite Hosen, um das zu überspielen.

Aber nur mit figurbetonten Oberteilen. Man muss sich halt auch in seiner Kleidung wohl fühlen.

von daher würde ich auch sagen, Probier einfach mal eine an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du genug Selbstbewusstsein hast und dich darin wohlfühlst, trag sie einfach :) !

 

Du bist nicht verpflichtet, irgendjemandes ästhetische Ansprüche außer deinen eigenen zu zu befriedigen ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitti!

 

Meiner Meinung nach kommt es bei weiten Hosen auch auf das Verhältnis der Längen: Beine zum Körper an.

Ich bin der (irrigen???) Meinung, dass mir weite Hosen stehen, solange sie (in meinem speziellen Fall) nicht zusätzlich die Hüfte aufpolstern, da meine Beine im Vergleich zum Torso eher lang sind. Wenn ich mir deine Biler ansehe: hast du einen eigentlich sehr schön ausgeglichenen Körper bei dem ebenfalls die Beine länger sind.

Das kannst du auch nachmessen, hier gibt es einen sehr informativen aber auch abendfüllenden Thread zur Figuranalyse: Wie sehe ich denn aus? - Hilfen zur Figuranalyse - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ich sehe keinen Grund dazu, warum dir weite Hosen nicht stehen sollten.

Am einfachsten du probierst es im Kaufhaus aus. Bevor du dich eventuell über eine mit viel Mühe genähte Hose ärgerst, die nur im Schrank hängt oder liegt.

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

generell gilt, dass mehr Stoff immer mehr aufträgt. Wenn man also an einer Stelle eh schon "zuviel des Guten" hat, ist es keine gute Idee, da noch optisch mit Stoff-Fülle etwas draufzupacken, wenn man eigentlich davon ablenken möchte.

 

Da du lange, schlanke Beine hast, sehe ich nichts, was gegen weite Hosen spricht; auch deine Hüften und Po sehen sehr schlank aus, so dass aufgesetzte Taschen, wie sie für Cargo-Hosen typisch sind, auch kein Problem sind. Go for it! :)

 

Ein ganz praktischer Pluspunkt einer weiten Hose aus einem Wollmischgewebe ist es außerdem jetzt im Winter, dass sie viel besser warm hält als eine enge Jeans... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe auf den Photos jetzt auch kein Hindernis für irgendeinen Hosentyp...

 

Marlenehosen fallen an der Hüfte eher schmal, Cargohosen "stauen" die Weite ja, daher tragen sie an der Hüfte etwas mehr auf.

 

Bei dir sehe ich da aber kein Problem. :)

 

Du mußt dich damit wohlfühlen, das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und dann ist eben auch das Oberteil dazu wichtig. Da kannst du ja gut etwas Figurbetontes tragen, ich stell mir auch sowas Marineartiges vor.

Finde, das geht gut :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst Danke ich euch für eure ausführlichen Antworten.

 

 

Besonders Danke für die Links zum Thema Figurtyp.

 

Anprobieren ist sicher eine gute Idee, frag mich nur, warum ich nicht daruaf gekommen bin*lol Das wäre schließlich kein Problem, hier mitten in der Großstadt mit so vielen Geschäften um mich rum.

 

@Devil's Dance und Tarlwen stimmt, es muss nur mir gefallen. Weil ich solche Hosen noch nie anprobiert habe, bin ich mir etwas unsicher, ob mir das gefällt.

 

@Capricorna ich verstehe auch nicht, warum sich manche Frauen im Winter in Jeans den Po abfrieren*g Strumpfhose, Leggings drüber und dann ein Rock ist viel wärmer und mit einer wolligen Hose anstelle eines Rockes müsste es noch wärmer sein. Genau richtig für eine Frostbeule wie mich.

 

@ stoffmadame

Was marinehaftes könnte ich mir auch gut vorstellen. Momentan trage ich einen Kleidungsstil, den ich selber kaum beschreiben kann. Ein Bekannter fühlt sich durch meine Kleidung immer an die Bundeswehr erinnert, aber egal, was ich an habe. Und eine Freundin meinte, kürzlich, ich hätte ja so einen Militärstyle. War mir noch nicht aufgefallen.

Ich habe halt gern Sachen ausgesucht, die schnörkellos und geradlinig sind.

 

 

Übrigens, wenn viel Stoff aufträgt, wäre es vielleicht vorteilhaft bei meiner Figur. Das würde ja auch um die Hüften rum was hinmogeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...