Zum Inhalt springen

Partner

Geschwindigkeitsregler bei der ProComfort??


Mutzelmoos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit gestern bin ich stolze Besitzerin der neuen ProComfort von privileg :D Soweit gefällt sie mir auch sehr gut, vorallem im Vergleich zu meiner alten. Die hat mich einfach nur in den Wahnsinn getrieben.

Was ich allerdings seltsam finde ist, dass man die Geschwindigkeit scheinbar nur über das Fußpedal regeln kann. Sehe ich das richtig? In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden. Von meiner alten kenne ich das so, dass man da an der Maschine direkt das Intervall (schnell-mittel-langsam) einstellen kann und dann über das Pedal nochmal innerhalb des Intervalls justieren kann.

Und ich muss auch sagen, dass ich bei der Neuen die schnellste Geschwindigkeit noch ein bisschen zu langsam finde...

Habe ich da nur was übersehen oder gibt es tatsächlich keinen regler? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mutzelmoos

    4

  • nowak

    2

  • Pandoras Box

    2

  • Ramses298

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte noch nie eine Maschine, bei der man die Geschwindigkeit über einen Regler an der Maschine regelte. :)

 

Ohne dein Modell zu kennen: Ja, das gibt es. (Um nicht zu sagen, das war mal der "Normalfall".)

 

Wenn das Fußpedal gut abgestimmt ist, dann ist das auch kein Problem. Muß man sich bißchen dran gewöhnen, aber beim Auto macht man es ja auch nicht anders.

 

Nervig ist es nur, wenn das Pedal recht "unsensibel" reagiert oder gar gar keine Geschwindigkeitsregelung ermöglicht. (Ja, gibt's auch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder was dazu gelernt :D

Ich habe bisher auf 3 verschiedenen Maschinen (2 davon etwas älter) genäht und alle hatten diesen Regler. Daher dachte ich, das wäre Standard...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Ich hatte noch nie eine Maschine, bei der man die Geschwindigkeit über einen Regler an der Maschine regelte. :)

Ist aber ganz praktisch!

Elektronik.jpg.7e2931ae370bb08bf372cd6629e39401.jpg

 

Man kann bei dieser Maschine das Tempo natürlich außerdem über das Pdeal regeln.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das auch noch nie, vermutlich deshalb auch noch nie vermisst. Wenn man es gewohnt ist, die Geschwindigkeit über das Pedal zu regeln, geht das sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meiner Brother 1500d habe ich das,benutze es aber gar nicht oder nur wenn mein Sohn dran näht.

 

die Brother Bc 2500 hat glaube ich auch einen Geschwindigkeitsregler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, ich habe da auch nie wirklich was dran verstellt. Nur als ich das erste Mal dran gesessen habe, da hatte ich das auf langsam gestellt. :D

Ich kam eigentlich nur drauf, weil ich mir bei der Neuen dachte, das muss doch auch schneller gehen. Und dann hab ich halt nach dem Regler gesucht, weil ich vermutet hatte, dass der eben nicht am Anschlag steht. Aber dann scheint das wohl wirklich die Maximalgeschwindigkeit zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine (Carina Professional) müsste die gleiche sein, ist schon ordentlich schnell. Sie ist nur leiser als meine alten Schätzchen, vielleicht wirkt sie deshalb langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber ganz praktisch!

 

Ich habe schon an Maschinen genäht, die das hatten.... auch hier ist es Geschmackssache ob man das braucht.

 

Für mich ist es eine weitere überflüssige Staubfallen. (Außer eben bei Maschinen, wo das Fußpedal keine Regelung erlaubt. Aber die gehören eh verboten. :D )

 

Wie gesagt, ich kann Auto fahren und schwieriger ist das bei einem guten Pedal an der Maschine auch nicht.

 

Aber Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...