Zum Inhalt springen

Partner

Welche Schnittmuster Software bei Kurzgröße?


DorisL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche Erfahrungsberichte zum Thema Schnittmuster Software und Kurzgrößen.

 

Mir ist klar, dass man die Körpergröße eingeben kann. Allerdings würde mich interessieren, ob die Details, wie z.B. Kragengröße (also nicht die Weite des Kragens) der Körpergröße entsprechend verkleinert werden damit die Proportionen stimmig aussehen, oder ob lediglich die Rücken-, Arm- und Beinlänge angepasst wird?

 

Außerdem würde mich interessieren, wie gut die Kleidungsstücke in Kurzgrößen sitzen und welcher Hersteller besonders empfehlenswert ist.

 

Ich habe bereits das kostenlose Shirt von Lekala genäht und bin begeistert von der Passform. Am Wochenende werde ich den kostenlosen Rockschnitt testen. Allerdings gefallen mir die Hosenschnitte dort nicht so gut und ich bin auf der Suche nach Alternativen.

 

Bevor ich sämtliche Testversionen herunter lade wollte ich wissen, ob es schon bestimmte Erfahrungswerte hier im Forum gibt :D.

 

Danke und liebe Grüße,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Minou

    1

  • DorisL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe den Hemdschnitt und den Jeansschnitt von Golden Pattern. Der berüchsichtigt alles, außer Problemen wie Hohlrücken, z. B. Ich bin auch klein und mit kleinen Halsumfang, schmalen Schultern, dicken Oberschenkeln und einem Hohlrücken. Für den Hohlrücken und das entsprechende Bäuchlein, muß ich selber die Veränderungen machen, aber sonst passen die Schnitte sehr gut! Besser als jedes Mal den ganzen Schnitt rumbasteln.

Golden Pattern hat aber leider nicht viel Auswahl.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe sehr gern nach Schnittvision.

Endlich mal eine Hose, die passt. Bei 151 cm Körpergröße war das immer ein Problem. Man gibt viele Maße ein, und deshalb ist es wichtig, dass man gut vermessen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

das ist eine sehr interessante Frage... Afaik ist es bei Burda & Co. so, dass wirklich nur die Längenmaße angepasst werden.

 

Je nach Figur wäre natürlich auch ein schmalerer Kragen, Taschen etc. angebracht. Ich fürchte fast, dass Software auf sowas auch keine Rücksicht nimmt.

 

Möchte jemand mit Windows-Rechner vielleicht mal eine Testreihe starten, und den gleichen Schnitt für lang und kurz ausgeben? Man muss ja nur z.B. einen Kragen ausdrucken, nicht den ganzen Schnitt, um sowas festzustellen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...