Zum Inhalt springen

Partner

Bei Internetsuche öffnet sich eine mir unbekannte andere Seite


anolimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit kurzem ein Problem bei der Suche mit Google oder Yahoo.

 

Wenn ich bei z. B. bei Google einen Begriff suche, dann werden mir ja verschiedene Seiten zur Wahl angeboten und wenn ich auf die gewünschte Seite klicke, dann sollte diese sich öffnen. Bis jetzt war es auch immer so, was man ja auch erwartet.

 

Aber wenn ich jetzt die gewünschte Seite anklicke, öffnen sich Fenster wie z. B. mit diesen Links

 

pharmacy.multifind24com

oder

w.scheo.com/search

 

Ich habe schon in den Internetoptionen geschaut, aber ich weiß nicht, ob und was ich ändern soll. Ich habe schon den Verdacht, dass ich mir irgendeinen Virus eingefangen habe, aber meine Säuberungsprogramme und Norton sagen, dass alles o.k. ist.

 

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man das Problem beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anolimaus

    3

  • Ulrike1969

    1

  • MerryGold

    1

  • Sama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst Du Pop-Ups?

Das lässt sich im Browser in den Einstellung ändern, also dass Pop-Ups nicht gestattet sind.

Welchen Browser hast Du?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider keine Pop Ups. Es sind eigenständige Seiten. Wenn ich z. B. nach der HOBBYSCHNEIDERIN google, öffnet sich eine ganz andere Seite. Die Seiten wechseln auch andauernd, es waren schon ca. 5 bis 6 verschiedene Seiten, die alle nichts mit dem gesuchten Begriff zu tun haben - und alle in englisch. Ich habe schon versucht, einen Screenshot zu kopieren und hier einzufügen, aber das hat nicht funktioniert.

 

Ich fürchte, es hat sich ein Trojaner eingenistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also so richtig Ahnung von Computern habe ich nicht, aber dieses Problem hatte ich vor kurzem auch!

 

Es handelt sich da um irgendeine Malware, was genau, kann ich natürlich nicht sagen. (Jedenfalls war das bei mir so.)

Das ist eine DNSChanger Malware, die die Internetadressen ändert / falsch weiter leitet.

Google mal danach, ich weiß nicht, ob ich entsprechende Links hier setzen darf.

Das ist zunächst nur etwas lästig, weiter nichts.

 

Aaaaaber... Wenn man so etwas mal hat, wird es dadurch für gefährliche Sachen leichter, in deinen Computer einzudringen!!!

Bei mir war es einige Wochen lang nur lästig. Leute, die sich mit Computern besser auskennen, meinten, sie hätten dabei allerdings schon Bauchschmerzen. Diese Malware ließ sich aber mit den "üblichen" Suchprogrammen nicht finden und beseitigen.

 

Und dann: Dann wäre es beinahe schiefgegangen!

Ich wollte mich für´s Online-Banking einloggen, gab auch meine Daten ein - und dann kam es mir komisch vor, obwohl alles aussah wie immer, auch die Browserzeile!

Ein Anruf bei der Bank bestätigte, dass ich meine Daten nicht auf deren Seite eingegeben hatte! Natürlich habe ich das Konto sofort sperren und mir neue Zugangsdaten geben lassen.

 

Mein Antivirenprogramm hat immer behauptet, alles sei in Ordnung!

Dann habe ich mir Kaspersky gekauft, der hat sofort was gefunden und Alarm geschlagen!

 

Sicherheitshalber habe ich aber den Computer komplett "platt machen" und neu aufsetzen lassen, arbeite auch gewissenhafter mit NoScript (muss man allerdings bei Foren wie diesem ausschalten).

Und natürlich überall alle Passwörter geändert...

 

Lass dich nicht fertig machen, sei aber vorsichtig!

 

Viele Grüße und erfolgreiche Bekämpfung,

 

Sama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Sama.

 

Das mit der Malware habe ich gerade auch gefunden, bin aber noch nicht so ganz schlau daraus geworden. Aber Deine Tipps sind schon mal ein Anfang, zumal ich beim Online-Banking auch Bauchschmerzen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem gab es hier noch einen Thread über Malware mit einem Link zu Hilfe.

Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren auch schonmal und hatte auch Norton drauf, der aber nichts gefunden hat. Als ich dann ein anderes programm drüber laufen lassen hab (Avast, benutz ich seither immernoch), kamen ein haufen Dateien zu Tage! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...