Zum Inhalt springen

Partner

lest mal, das ist doch nicht "echt" oder?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun, ein bißchen vorsichtiger bin ich ja nun geworden.

Folgende Mail hat mich heute erreicht:

Ich bin dir fur so schonen und interessanten Blog kweens-kweens.blogspot.com (das ist mein Blog) sehr dankbar.

 

ja, ich möchte mich herzlichst bei dir bedanken. Ich habe nur ein Titel gelesen und danach habe ich mit Vergnügen noch etwa eine Stunde auf deinem Blog verbracht :) Es ist alles sehr gut geschrieben, interessant, leicht zu lesen. "ausgebremst" hat mir sehr gefallen.

 

Was mich angeht, ich arbeite bei "Jooble". Wir verbreiten die Stellenangebote weltweit. Meine Aufgabe ist, Blogger vorzuschlagen, die Links zur unseren Web-Seite zu veröffentlichen. Ich mag meine Arbeit. Wir haben ein gutes Team und ein guter Leiter. Aber ich kann mir leider nicht vorstellen, wie einnen Blogger zu überzeugen, unseren Link auf seinem Blog zu veröffentlichen. Und ehrlich zu sagen, ich habe Angst, dass ich dafür entlassen sein könnte :( Und auch jetzt, statt Tausend Briefe an verschiedene Bloggen abzuschicken, habe ich etwa eine Stunde deinen Blog gelesen. Ehrlich zu sagen, ich bin nicht ganz sicher, dass die Link zur unseren Web-Seite "Germany" (habe ich entfernt, ist jooble.com) für deinen Blog passend sein wäre. Ich würde dir aber sehr dankbar, wenn es möglich sein könnte, einen Link auf deiner Web-Seite zu setzen. Die Web-Seite ist wirklich toll!!! Es ist sehr helfend bei der Arbeitssuche. Ich wünsche dir einen schönen und herrlichen Tag und viel Erfolg!!! Ich bin dir für deinen tollen Blog sehr dankbar und würde mich sehr freuen von dir zu hören.

 

Telefonnummer (08000.....), Name und Skype Adresse stehen auch noch dabei.

Ich bin ja der Meinung das mein Blog gar nicht so gut ist, 08/15, da gibt es viel bessere und schönere. Und bei 27 Lesern (auf die ich zwar stolz bin) die aber ganz sicher für so eine Firma nicht relevant sind..........

Gegoogelt habe ich natürlich schon. Jooble gibt es ja wirklich , allerdings gibt es da auch russische und weitere andersprachige Seiten. Und da ich mit den russischen bereits nette Bekanntschaften schließen konnte (keine Angst, habe die Verbindung dank einem guten Virenprogramm gleich gekündigt :D)

Also ich dachte mal ich frage euch, was ihr davon haltet. Aber eigentlich glaube ich die Antwort zu kennen.;)

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • Muschelsucher

    2

  • Bloomsbury

    1

  • Buchstabensalat

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Anmerkung:

 

habe eben noch die Zugriffsquellen auf meinem Blog studiert:

Nichts ausßergewöhnliches, kein jooble, dafür, wie so oft: tiny.cc, ow.ly beide mit Nummern dahinter. Die ungeliebte : domar.ru taucht nicht mehr auf.

Also bin ich mir SICHER, das das alles für den Müll ist.

Außerdem ist erwähnter Post: "ausgebremst" wahrlich kein besonderer Post!

Bullshit alles. Sorry!

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als einer Deiner Leserin muß ich sagen, daß ich Deinen Blog toll finde, nämlich gerade weil er "08/15" ist, nämlich echt, ehrlich und bodenständig und nicht durchgestylt auf Effekthascherei aus.

 

Zu Deiner Frage... wenn Du solche Werbung zuläßt und dafür ja wohl eine Beteiligung bekommen sollst, irgendwie Vergütung, warum sonst solltest Du Werbung schalten, wird Dein Blog gewerblich mit erhöhten Impressumspflichten und größerem Abmahnpotential.

 

Wobei ein Blog schon dann gewerblich ist, wenn man regelmäßig schreibt, aber bisher wird es noch mit der Impressumspflicht von den Gerichten eher locker gesehen.

 

Liebe Grüße

 

PS - auf Dein anderes Posting hin habe ich domar.ru auch bei mir gefunden, aber tunlichst die Finger davon gelassen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja, das mit mit dem gewerblich - ich möchte erstmal keine Werbung machen, egal für wen - es sei denn eben Links zu mir wirklich wichtigen Seite, bzw. Bloggerinnen, aber ich habe schon öfter darüber nachgedacht das eine oder andere Teilchen zu verkaufen, dann muss ich ja wenigstens ein Kleingewerbe haben (mein Mann ist selbstständig, ich weiß wie das geht, was dran hängt, etc.). Lohnen wird sich das nicht. Da ich aber immer wieder mal eine Anfrage bekomme dies oder das herzustellen, reizt mich das schon irgendwie. Wie machen das denn die vielen kleinen Dawandaanbieter?:confused:

Muschelsucher: Also du meinst das ist eine ernst zu nehmende Mail? Ich glaub das irgendwie nicht.

 

Und vielen Dank für das Lob,:redface:

ja, Finger weg von domr.ru!:D;)

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Beg-Mail. Oder deutsch: Mitleidsheischermail.

Die wollen einfach Links haben, damit ihre Seite besser bei Google gefunden wird. Da reicht ihnen auch ein Blog mit 27 Lesern. Hauptsache, oft verlinkt sein. Und damit du das auch ohne Gegenleistung machst, wird halt auf die Mitleidsschiene gefahren. Kannst wetten, den unteren Absatz haben die so schon -zigmal verschickt. Am besten gar nicht drauf reagieren.

 

Daß ein Blog gewerblich wird, wenn man auf kommerzielle Seiten verlinkt, höre ich übrigens zum ersten Mal. Die Impressumspflicht besteht zwar auch bei privaten Seiten, die sich erkennbar an ein größeres Publikum wenden (und welches nichtverschlüsselte Blog tut das wohl nicht) - aber hier gilt auch: wo kein Kläger, da kein Richter. Sprich, ein 27-Leser-Blog wird wohl kaum vor Gericht landen, ein 27000-Leser-Blog mit Produktempfehlungen schon eher, und dort läßt sich dann auch durchaus ein gewerblicher Hintergrund (sprich, Gewinnerzielungsabsicht) vermuten.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche E-Mail`s ignoriere ich, sie werden bei mir direkt als Spam Mail eingestuft!

Hast Du keinen Live Traffic Freed auf Deinem Blog? Wenn doch, kannst Du ja mal schauen woher Dein Absender kommt! Solche Mail bekomme ich meistens aus der Urkaine! Wegen solcher Mails kommentiere ich jetzt die Kommentare auf meinem Blog, ich möchte kein "Sprungbrett" für solche Werbung sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Beg-Mail. Oder deutsch: Mitleidsheischermail.

Die wollen einfach Links haben, damit ihre Seite besser bei Google gefunden wird. Da reicht ihnen auch ein Blog mit 27 Lesern. Hauptsache, oft verlinkt sein. Und damit du das auch ohne Gegenleistung machst, wird halt auf die Mitleidsschiene gefahren. Kannst wetten, den unteren Absatz haben die so schon -zigmal verschickt. Am besten gar nicht drauf reagieren.

 

Genau das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...