Zum Inhalt springen

Partner

Toyota oder Privileg ??


dimse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ganz neu und möchte mich kurz vorstellen.

Claudia aus der Lüneburger Heide, 38 jahre alt und eigentlich passionierte Strickerin :D.

 

Kein Nähprofi, sondern blutige Anfängerin - die aber auf der Adlerette 190 von 1964 (die sie ihr Eigen nennt) sogar Übergardinen und Kissenhüllen hinbekommen hat. Und auch den ersten selbstgemachten Teddy aus Mohair ;) ).

Jetzt würde ich die Adler gerne einmotten, denn das Teddyfieber hat mich voll erwischt, so dass die Maschine vielleicht überstrapaziert wird......Ersatzteile gibt es dafür nicht mehr und ich möchte kein Risiko eingehen (abgesehen davon sind die Einsatzmöglichkeiten doch mehr als beschränkt :):) ).

Und auch abgesehen von dem Risiko der Maschine habe ich bei dem letzten Mohair das Problem, dass der Stoff sehr "rutschig" ist unter der Nadel.

Letzlich habe ich den Teddy von Hand nähen müssen:rolleyes:

 

Gerne würde ich mir eine entsprechende Nähmaschine zulegen wollen, die einen Fuss mit entsprechendem Andruck für "rutschige" Stoffe hat.

Auf den ersten Blick fand ich den Nachbau der Brother BC 2500 bei Quelle nicht schlecht (wobei ich für den Preis nicht verstehe, dass das automatische Einfädeln fehlt :mad::mad:)

Das wäre diese hier....

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=253230&AAID=200000024331&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

 

und dann noch die Toyota Quilt 50, das ist diese hier

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=cd8T0C6oXtL00GZixoWnuEKil1W1m-KKLCbS96L5laqV8Mrd9_-4vCNwsTf8csgi15Q=?BundlePage=34&isHappy55=false&CategoryName=sh4325213&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=mwx_AAAB4y0AAAEch19NPCV_&ProductPage=2

 

Da ich leider die nächsten sechs Monate noch eine horrende Tierarztrechnung (2.859 EUR) für meinen (mittlerweile verstorbenen :( ) Hund abbezahlen muss, kommt leider momentan nur Teilzahlung in Frage, so dass ich mich an Versandhäuser "binden" muss, eine Barzahlung auf einmal von 200 oder 250 EUR sind definitiv nicht drinn, leider.

 

Das Nähen mit der Maschine macht mir eigentlich recht viel Spass und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es irgendwann mal auch über Teddys und Übergardinen hinaus geht.....Hemdknöpfe meines GG nähe ich immer noch mit der Hand....:eek::eek: - wie ich gesehen habe, kann das aber auch eine Maschine:rolleyes:

 

Es müssen nicht unbedingt diese von mir genannten Maschinen sein....Otto hat z.B. noch "Carina" im Angebot, welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter ??? Und taugen die etwas ??

Es sollte sich nur momentan um eine Kaufhausmarke handeln und nicht teurer sein als 250 EUR.

 

Bin für jeden Tipp dankbar !!!!

 

LG

Claudia

Bearbeitet von dimse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dimse

    2

  • Topcat

    1

  • claudi63

    1

  • jipo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo dimse!

 

Erstmal herzlich willkommen in Forum!

 

(Wenn Du mehr Begrüßung bekommen möchtest, solltest Du Dich vllt. im entsprechenden Unterforum vorstellen.) :p

 

Ich nähe auf der von dir genannten Privilegmaschine. Ich bin mir ihr recht zufrieden, Jersey und dünne Stoffe näht sie wunderbar und die Knopflöcher sind wunderschön.

 

Nur bei dickeren Stoffen steht mein altes Schätzchen auf dem Tisch. das möchte ich ihr doch nicht zumuten. Habe ich nur einmal ausprobiert und sie anschließend gleich zur Reparatur geschickt, weil sie so komische Geräusche gemacht hat und Stiche ausließ. Leider habe ich noch immer nicht den Schrauber angerufen um zu erfahren, was ihr eigentlich gefehlt hat. :rolleyes:

 

Also, solltest Du Platz genug haben - meine Argumente kennst Du.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen. Seit 2 Tagen nenne ich "die Blaue" von Privileg/brother mein Eigen. Im Moment zickt sie noch ein bischen rum, die autom. Knopflöcher bringen mich zur Verzweiflung. Aber da das Problem in der Regel vor der Maschine sitzt, kriegt sie nächste Woche in aller Ruhe eine neue Chance und ich denke, wir werden doch noch gute Freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir beide Maschinen bestellt, beide kamen gestern an - wobei sich die Toyota-Maschine vom Ottoversand als Hochdruckreiniger von

Kärcher entpuppte :eek::eek:, mit Aufkleber "Quilt-Nähmaschine" (die Rechnung wies ebenfalls die Nähmaschine aus) - Logistik erster Klasse !! :klatsch:;););

den Hochdruckreiniger schicke ich natürlich zurück (mit der Bitte um Erklärung, wie ich mit dem Gerät nähen soll:D:D:D )

 

Die Privileg gefällt mir ausgesprochen gut - eine Ersatzlieferung von Otto wird nicht mehr benötigt !

Sie ist sehr einfach in der Handhabung und was ich richtig Klasse finde, ist der Geschwindigkeitsregler (beim Auto nennt man das glaube ich Tempomat:) ).

Gerade bei den kleinen Teddys ist das für mich ein großer Vorteil.

 

Meine "Gartenjeans" habe ich auch schon geflickt - das Nähen fängt an, mir Spass zu machen:):).

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...