Zum Inhalt springen

Partner

Änderung einer gekauften Hose


Sunny15

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe eine Frage an die Profis unter Euch. Ich selber nähe eigentlich nur für meine Kinder, an Klamotten für mich habe ich mich bislang noch nicht getraut.

 

Ich habe mir für eine Hochzeit einen Hosenanzug gekauft. Die Qualität ist sehr gut, nur mit der Größe ist das so eine Sache. Da ich für den Blazer Gr. 42/44 brauche und die Hose in Gr. 40 reicht, ist es immer schwer, etwas passendes zu finden.

Der gekaufte Hosenanzug ist nun in Gr. 42, also auch die Hose. Ich kann sie momentan auch anziehen, ist zwar ein bißchen weit aber noch machbar.

Ich werde aber in der nächsten zeit weiter abnehmen, mein ziel ist Gr. 38 für die Hosen.

 

Nun, nach langer Rede, meine Frage an Euch. Kann ich die gekaufte Hose von einer Schneiderin enger machen lassen, wenn ich abgenommen habe?? Ist das möglich ?? Stelle mir das ein bißchen schwierig vor. Die Hose müßte ja insgesamt enger gemacht werden.

Wie gesagt, die Qualität ist ganz gut und ich hasse es, Klamotten zu kaufen, die ich einmal anziehe.

 

Es wäre toll, wenn Ihr mir dazu ein paar Hinweise geben könntet. Ist es überhaupt möglich, worauf muss ich achten, etc..

 

Vielen Dank

Wibke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny15

    2

  • moatei

    2

  • Kaethchen

    1

  • Cira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wibke,

ich schreib Dir jetzt das, was ich meinen Kunden am Telefon sagen würde:

"Bitte reinkommen und schauen lassen"

Es kommt halt ganz darauf an, wo und wieviel sie enger gemacht werden muß, wie sie gearbeitet ist (Taschen, Nähte usw.).

Dann kann eine gute und kompetente Schneiderin erst entscheiden, ob sie die Hose passend machen kann.

Nachfragen würde ich auf jeden Fall.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir für meine standesamtliche Hochzeit ein Kostüm, das ich unbedingt haben wollte, von Größe 42 auf 36 ändern lassen. Toll geworden.

 

Mit aller Höflichkeit, aber wenn eine Schneiderin das nicht kann - :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit aller Höflichkeit, aber wenn eine Schneiderin das nicht kann - :eek:

 

 

Hallo Cira,

 

das ist in der Regel nicht das Problem. Wie heisst es so schön: geht nicht gibts nicht.

Aber der Aufwand der hinter solch einer Änderung steckt ist oft gewaltig. Und wenn dann das Ändern teuerer kommt wie das ganze Kostüm, dann steht das halt in keinem Verhältniss, bzw der Kunde ist oft nicht bereit den Preis dafür zu bezahlen.

 

Daher auch mein Rat, anschauen lassen und einen Kostenvoranschlag erbeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Es beruhigt mich, dass es grundsätzlich möglich sein kann. So kann ich dann zu einer oder mehreren Schneiderin(nen) gehen und mich beraten lassen.

 

Ich habe den Anzug mit Rabatt gekauft und bin auch bereit ein bißchen mehr in die Änderung zu investieren, da ich denke, dass sich das bei der Qualität lohnen wird. Zumal ich den Anzug zu vielen Gelegenheiten tragen kann. Ausserdem müßte ich den Preis für einen kompletten neuen Anzug vergleichen.

 

Ich denke, wenn ich die Kilos runter habe, werde ich mich einfach mal von mehreren Schneiderinnen beraten lassen. Fragen kostet ja nichts....

 

Vielen Dank ersteinmal.

 

Gruß

Wibke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir für meine standesamtliche Hochzeit ein Kostüm, das ich unbedingt haben wollte, von Größe 42 auf 36 ändern lassen. Toll geworden.

 

Mit aller Höflichkeit, aber wenn eine Schneiderin das nicht kann - :eek:

Rock ist nicht gleich Hose, was das Ändern angeht. Da mußt Du schon auf ein paar Dinge mehr achten, damit sie auch hinterher noch schön aussieht und sitzt.

Darum würde ich nie ohne das Objekt gesehen zu haben sagen: klar geht das, kein Problem.... Da finde ich unseriös, sorry.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wibke,

ich schreib Dir jetzt das, was ich meinen Kunden am Telefon sagen würde:

"Bitte reinkommen und schauen lassen"

Es kommt halt ganz darauf an, wo und wieviel sie enger gemacht werden muß, wie sie gearbeitet ist (Taschen, Nähte usw.).

Dann kann eine gute und kompetente Schneiderin erst entscheiden, ob sie die Hose passend machen kann.

Nachfragen würde ich auf jeden Fall.

LG Vera

Hallo, ich kann mich Vera nur anschließe. Aber ich kann aus Erfahrung sagen daß in einer Änderung sehr sehr viel "versteckte" Arbeit enthalten ist und diese am Anfang nicht ersichtlich sein kann. Daher ist es schwierig auch einen 100 % Kostenvoranschlag zu machen. Am Ende kann so etwa doch teurer kommen wie eine Neue Hose. Gruß HEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...