Zum Inhalt springen

Partner

Perforierte Stickereien


Irrlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Maedels (und Jungs) ,

 

habt Ihr das auch (??):

 

Jedesmal wenn ich ein Motiv aussticke, fallen mir unschoene Einstichloecher der Nadel an den jeweiligen Stickflaechenraendern auf. Manchmal sind die Einstiche so heftig, dass die Flaeche runtergezogen wird (ist vielleicht ein bissel uebertrieben, aber mir kommt es vor).

Wie kann ich das vermeiden? Habe bisher mit Schmetzsticknadeln und Schmetztitannadeln gestickt - ausserdem hatte ich noch Organ-Sticknadeln in Gebrauch - aber bei jeder Nadel wars das gleiche Elend. Woran kann das nur liegen? Ob gekaufte Datei oder selber digitalisiert - ich habe dieses Problem einfach immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Irrlicht

    2

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So aus der Entfernung ist das schlecht zu beurteilen... Foto(s) bitte.

 

Vielleicht liegt es auch am Stoff? Was für Stickvlies und Garn benutzt du? Was passiert nach der ersten Wäsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da gibt es verschiedene Ursachen z.B zu dichtes Muster, falsches Vlies. zu dünner Stoff . Wie Sticki schon sagt , ein Foto hilft uns weiter. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto kommt :) .

Hauptsaechlich sticke ich Applikationen auf KunstFilz - der ist ca 2mm dick. Vorher packe ich trotzdem noch abreissbares Vlies drunter, neuerdings benutze ich nur noch Klebevlies; ist wirtschaftlicher.

Ich benutze Brildor Garn PB40 und Brildor Unterfaden 100, sowie saemtliche Nadeln in Staerke 80. sollte ich vielleicht mal eine duennere Nadel ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünnere Nadel kannst du natürlich probieren... hör auf deine Maschine.

 

Ich würd ja auf den Filz tippen, da sind keine Fäden die doch ein Stück weit wieder in ihre Ursprungsposition wollen, selbst wenn sie durch Nadel und Faden verdrängt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...