Zum Inhalt springen

Partner

Baseballcaps besticken


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich will Baseballcaps besticken, aber weiss nicht wie. Kann mir jemand das erklären oder gibt es eine Anleitung. Außerdem was für einen Vlies benutze ich und welches Garn ist am besten?

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    2

  • UTEnsilien

    1

  • ChristineHessler

    1

  • quiltmum66

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

man braucht den Kappenrahmen nicht unbedingt. Mir war er auch zu teuer (179,00 € für meine Janome MC300E) und das für nur die paar Kappen, die ich Jahr besticke, nein Danke. Anne hat vor einiger Zeit auf meine Anfrage hin, diese Anleitung, die Christine vorhin ansprach/schrieb, wieder eingestellt.

 

also, ich nehme meinen großen Rahmen (14x20cm) und nehme ziemlich festes Vlies, weiß nicht genau, wie das heißt, auf jeden Fall ausreißbar. Dann klebe ich die Kappe schön mittig mit Sprühkleber drauf, biege dabei die vorderkappe hoch. Stecke dann noch ziemlich am Rand die Kappe mit Nadeln noch fest und fahre das Muster mit der Maschine ab, um zu sehen, ob ich die Stickposition noch verändern muss. Bislang habe ich vier Kappen bestickt und alle sind klasse geworden. Es ist immer ein schönes Geschenk, so eine individuelle Kappe finde ich. Auch für Kinder nicht schlecht, vor allem mit Namen im KiGa, die gehen wenigstens nicht verloren.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, sonst melde dich nochmal. Welche Maschine hast du denn?

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...