Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Hose 2864 FIMI FS 2005


sikagie

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend,

ich hoffe, hier werde ich geholfen...

 

Ich bin gearde dabei, die Hose 2864 aus der aktuellen FIMI zu nähen. Bis zum Reißverschlusseinnähen ist ja alles klar, aber beim Probereinschlupfen ist mir aufgefallen, das das Teil gar hinten gar keine Abnäher hat. Ist die Hose jetzt für ganz "Platte", sind die Abnäher einfach vergessen worden ???

 

Bitte helft mir! Habt Ihr sie schon genäht, oder vielleicht erkennt Ihr auf den ersten Blick, was mir vielleicht entgangen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    2

  • nowak

    1

  • Ela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe sie nicht genäht, aber ich habe das Heft zur Hand... die Hose hat ja einen rund geformten Bund. Der "wirkt" ähnlich wie eine Passe und somit sind da vermutlich tatsächlich keine Abnäher vorgesehen, die Mehrweite für den Po kommt über die Rundung der Ansatznaht.

 

Wenn du einen ausgeprägten Po hast kann es allerdings sein, daß das nicht reicht, dann kannst du dir einfach selber Abnäher rein machen. Aber generell müssen die bei so einer Schnittform nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Marion,

ich habe deine Antwort gestern noch gelesen und mich auch gleich an die Arbeit gemacht. Ich habe kleine Abnäher gemacht und dann den Bund angeheftet, und siehe da es scheint passend zu werden. Vielleicht schaffe ich es heute, die Hose fertig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch schon einige Hosen ohne Abnäher genäht (jetzt keine Fimis, aber aus der Patrones). Das kann durchaus passen - und dabei auch noch gut sitzen. Kommt aber wirklich extrem auf den Schnitt drauf an - und natürlich auch auf die Figur, ob diese konform mit dem Schnitt ist.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...