Zum Inhalt springen

Partner

Eurasierwolle


bonniebunny

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bonniebunny

    3

  • mum

    2

  • ennertblume

    2

  • tina-blaugelb

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Wir haben auch seit zwei Wochen einen Eurasierwelpen. Allerdings ist mir neu, daß man diese Rasse scheren kann/soll.

Es ist aber ein wirklich schönes weiches Fell.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Scheren hat das nichts zu tun... fang mal an die "Wolle" beim Bürsten zu sammeln :rolleyes:

 

Wir haben das mal früher als ich noch Jugendliche war bei unseren Leonbergern gemacht... leider weiss ich nicht ob das ausgebürstete Fell dann tatsächlich erfolgreich versponnen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, um Gottes Willen, nicht scheren!

Das ist die Unterwolle, die beim Bürsten rauskommt. Die ist wunderbar weich und ich hab mal wo gelesen, dass es Leute gibt, die sie verspinnen.

Ich hab jetzt schon einen Riesensack voll und überlege deshalb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir hat eine Mütze aus Eurasierwolle. Offenbar kann man sie also verspinnen. Sie hat die Mütze allerdings gekauft; daher kann ich nichts näheres dazu sagen.

 

Aber es ist schon unglaublich, was da an Wolle beim Bürsten/Kämmen rauskommt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, die Haare können versponnen werden, aber, wie schon geschrieben: NIE SCHEREN!!!!! Das Fell wächst nicht mehr richtig nach!!! Immer vorsichtig mit einer weichen Bürste die LOSE! Unterwolle ausbürsten.

 

Viel Spaß mit deinem Wauzi!

 

Pellebär mit Pelle, dem Spitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hatte nicht vor,unseren Eurasier zu scheren, keine Angst.

Unser kleiner Schatz ist erst 11 Wochen alt, von daher habe ich mit dem Auskämmen noch keine Erfahrung.Aber vielleicht fange ich an die Wolle von Anfang an zu sammeln. Ist wirklich schön weich.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sticki: ich kannte auch eine Leonbergerzüchterin und die hat auch mal erzählt,das eine andere Züchterin oder Halterin die Wolle versponnen und zu einem Mantel verstrickt hatte.

Aber mir stellt sich die Frage: wie richt die Jacke,wenn sie mal feucht wird?Richt frau dann nach nassem Hund?

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wenn die Wolle richtig gewaschen wurde, dann riecht man da nix mehr von. Genauso, wie ein Wollpullover nicht mehr nach Schaf riecht.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdets vielleicht nicht glauben, aber mein Schnuffel riecht auch in nassem Zustand nicht nach nassem Hund, eher ganz leicht nach feuchtem Gras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...