Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat eine artista 185.....


ANJA M.

Empfohlene Beiträge

und kann mir seine Erfahrungen schreiben.

Hallo zusammen,nach langen schauen und fragen wird meine nächste Maschine warscheinlich die artista 185 (hatte bisher die activa 145 S).

Wer hat auch diese Maschine mit Stickmodul und wie kommt Ihr damit zurecht?

Wie funktioniert das bei Euch mit Motiven aus dem Internet?Ist dieses optional dazu erhätliche Kartenlesegerät(kostet 279€)sinnvoll?Wer hat das auch zu seiner Maschine dazu?

Würde mich freuen,von Euch paar Tips und Meinungen zu hören.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    1

  • felisalpina

    1

  • Karo

    1

  • ANJA M.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

die 185 ist das Nachfolgemodell der Artista 180 (und der Vorläufer der 630/640). Ich persönlich würde daher keine 185 mehr kaufen (es sei denn, der Preis ist unschlagbar), sondern auf das neue Modell gehen.

 

Ansonsten kannst Du reichlich Infos zum Thema 180 hier im Forum finden.

 

Ein Kartenlesegerät würde ich persönlich nicht kaufen, da es mich nicht zum Kauf von teuren Stickkarten zieht. Man findet online nicht nur Tausende von kostenlosen Stickmotiven sondern auch viele viele hochwertige Kaufmotive zu wesentlich günstigeren Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 185 ist fast nicht mehr im Handel zu bekommen, nur noch als Auslauf- oder Vorführmodell. Da mußt Du schon suchen.

 

Beim Kauf einer 630/640 ist die einfache Software (Editor Lite) dabei, mit dem kannst Du Dateien aus dem Internet oder von sonstwo per Kabel (dabei) oder per zusätzlichem USB-Stick (ca. 35 EUR) auf die Maschine übertragen.

Du brauchst diese Software, um den USB anzusprechen, sonst liest der zwar die Dateien, zeigt sie aber der Maschine nicht. Also ist noch eine andere Software dann nicht erforderlich, es sei denn, Du digitalisierst irgendwann selbst. Dann mußt Du etwas tiefer in Deine Taschen greifen. Stickmodul ist wieder etwas schneller geworden, und meiner Meinung nach auch etwas leiser. Unschlagbar.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

Ein Kartenlesegerät würde ich persönlich nicht kaufen, da es mich nicht zum Kauf von teuren Stickkarten zieht. Man findet online nicht nur Tausende von kostenlosen Stickmotiven sondern auch viele viele hochwertige Kaufmotive zu wesentlich günstigeren Preisen.

Da muss ich etwas widersprechen: Die Stickkarten "stopft" man direkt in die Maschine, dazu braucht es das Kartenlesegrät nicht. Ich habe ein solches Kartenlesegerät, um damit die Muster vom PC auf die Leerkarte und damit auf die Maschine zu übertragen. Mein PC steht nämlich meilenweit entfernt von der Maschine und einen Laptop habe ich nicht. Wenn du allerdings sowohl das Gerät als auch die Leerkarte neu kaufen müsstest, dann wäre es vielleicht sinnvoller, das Geld dafür in einen Laptop zu investieren. Ich habe schon länger eine Artista 180 und damals waren die mobilen Rechner noch um einiges teurer.

 

Beim Neukauf einer Maschine würde ich das von Monika gesagte berücksichtigen und ganz genau rechnen! Bei der Artista 185 bräuchtest du nämlich auch noch eine software für den PC und die ist auch nicht ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...