Zum Inhalt springen

Partner

MC 6600 und der Teflonfuß


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Verständnisfrage und hoffe, daß ich hier die Antwort finde:

 

Bisher war ich der Meinung, daß ich mit dem Teflonfuß der MC6600 auch rückwärts nähen kann, z.b. zum Stichsichern.

 

Am Wochenende habe ich für meine Mama aus dickem rotem Fleece eine Jacke genäht. Bei dem Fleece nutze ich ungerne die Vernähtaste, sondern nähe lieber eine paar Stiche vor und zurück. So auch dieses Mal und dann trifft mich fast der Schlag, als ich sehe, daß die Nadel IN den Fuß gestochen hat beim Rückwärtsnähen.

Also Fuß abgemacht, angesehen, versucht, das eingetochende Loch wieder zu einer glatten Fläche zurück zu drücken. Leider ohne Erfolg. :(

Damit war der Teflonfuß für diese Nährprojekt unbrauchbar geworden. Ich liebe den Fuß und preiswert ist er auch nicht. Ich versuche ihn jetzt noch mal vorsichtig mit einer Nagelfeile dem beizukommen, aber ich fürchte ich muß einen neuen kaufen. Sehr ärgerlich.

 

Damit ich den Fuß nicht nochmal ruiniere, daher die Frage: Geht rückwärtsnähen mit dem Teflonfuß bei der MC6600 ja oder nein?

 

 

Irritierte Grüße,

Der Quälgeist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    4

  • josef

    2

  • June

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Dir.

 

Das sind für mich keine erfreulichen Nachrichten. :(

 

Jetzt muß ich mir was überlegen

 

Der Quälgeist

 

sd14.gif

 

am besten maschinchen untern arm klemmen und mit dem kaputten fuß zum händler GEHEN, damit dort geklärt wird warum das passiert ist :

falscher fuß oder falsche maschinen-einstellung

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir bereits überlegt und auch schon einen Termin beim Händler gemacht. Am Samstag werden wir uns auf den Weg machen und mein geliebtes Stück in gute Mechanikerhände legen.

 

Bisher war ich der Meinung, daß frau beim gewöhnlichen Geradstich nicht viel falsche machen kann.

 

Ich vermute, daß beim Service im Frühjahr etwas schief gelaufen ist. Seit dem hatte ich sie kaum benutzt und jetzt hatte ich die Zeit mich wieder intensiv um´s Nähen zu kümmern.

 

Mal sehen, was der Mechaniker meines Vertrauens sagen wird :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir bereits überlegt und auch schon einen Termin beim Händler gemacht. Am Samstag werden wir uns auf den Weg machen und mein geliebtes Stück in gute Mechanikerhände legen.

 

Bisher war ich der Meinung, daß frau beim gewöhnlichen Geradstich nicht viel falsche machen kann.

 

Ich vermute, daß beim Service im Frühjahr etwas schief gelaufen ist. Seit dem hatte ich sie kaum benutzt und jetzt hatte ich die Zeit mich wieder intensiv um´s Nähen zu kümmern.

 

Mal sehen, was der Mechaniker meines Vertrauens sagen wird :o

 

sd14.gif

 

laut handwerks-ordnung hast du mindestens 6 monate garantie auf die geleistete arbeit

bei mir ist schon herbst ...

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Josef, bei mir ist auch schon Herbst.

 

Ganz ehrlich... ich habe keine Lust mich mit "Fingerpointing" zu beschäftigen.

Ich schleppe die Maschine zum Händler meines neugewonnen Vertrauens. Lasse die Maschine von ihm begutachten und im Zweifel Zahle ich einen zweiten Service.

Ein gutes Ergebnis und meine Nerven sind mir wichtiger. Wie das mit Service-Garantie ausgehen kann, habe ich bei einem anderen Händler mit einer anderen Maschine erfahren, als ich diese noch hatte. Mir jedes mal unterschwellig vorwerfen zu lassen, daß ich zu blöd bin mit der Maschine zu nähen oder diese zu bedienen, habe ich keine Lust drauf. Da ich nun mal nicht ständig nähen kann und schon einige Zeit seit dem Service ins Land gegangen ist kann ich es eben auch nicht nachweisen.

 

Warum muß ich dann etwas vom Zaun brechen? Ich verbuche es unter "that´s life"

 

Der Quälgeist:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...