Zum Inhalt springen

Partner

Modell-Party


Catlyn01

Empfohlene Beiträge

Hilfe - meine Tochter möchte gerne eine Modell-Party feiern. Ich habe schon so einiges an Stoffen gehortet und brauche nun ganz einfache Ideen, was ich mit den Kindern nähen, kleben, heften kann? Ich bin keine tolle Näherin, kann aber einfache Säume und grade Nähte ;)

Hat jemand schnelle Ideen?

Bin über jeden Vorschlag dankbar

Eure Catlyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catlyn01

    3

  • sunny39

    2

  • Aficionada

    1

  • Ille59

    1

Hi,

 

also ich habe jetzt in der Adventszeit 2 mal die Woche einen Termin hier in meiner Nähe wo ich mit wirklich "armen" Kindern nähe. Je nach Alter und Wünschen, die kleinen wollen was was Sie zu Weihnachten ihren Eltern schenken können, mit denen mache ich dann Anhänger die man befüllen kann. Kleine Handschuhe, Söckchen, Säckchen usw., die Großen sind schon etwas anspruchsvoller die denken da weniger an Ihre Eltern ;) ist aber wahrscheinlich mit 15 Jahren so. Mit Ihnen habe ich ganz einfache Taschen gemacht oder auch mal ein Shirt, mit angeschnittenem Arm - also ohne viel Zuschneiden und erklären zu müssen. Auch Tücher fanden tollen Anklang, Schals und Mützen. Meine Stickmaschine hat in der Zeit auch immer voll zu tun. :D

 

Aber es macht Spaß und ab Januar gehe ich 1 mal die Woche in diese Einrichtung unter dem Motto "Pimp my Dress"

 

lg sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Interesse... Eine Modell-Party heißt, ich verwandle die Mäuse in Topmodells...(das spielen die sowieso ständig) Ihr kenn vielleicht diese Malbücher, wo die Mädels die Kleidung selber entwerfen können. Jetzt will ich mit den Kindern irgendwie die Sachen nicht nur malen, sondern auch nähen. Ich dachte auch schon an "pimpen" also z.B. zu kurz gewordenen Hosen zur Hippiehose verlängern oder sowas. Muß halt einfach sein, denn bei 10 Kindern kann ich nix aufwändiges nähen. Im Abschluß wollen wir dann eine Modenschau machen. (So der Plan)

Vielleicht gibt es ja auch Ideen einfach zum Wickeln oder Knoten oder so? Ich hab auch gedacht, ob ich einfach mit einer Zickzackschere den Stoff schneiden kann, um mir das Säumen zu sparen? Es soll ja nicht für die "Ewigkeit" sein. Oder gibt es vernünftigen Textilkleber? Bin für jede Anregung dankbar.

Liebe Sunny, wie geht denn das Shirt mit angeschnittenem Arm?

Zum Glück ist der Geburtstag erst im Januar, da kann ich noch was üben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catlyn,

 

Textilkleber gibt es, aber für Säume nehme ich gerne den Selbstklebefaden:

Er wird als Unterfaden verwendet, man näht an der Kante des Saumes von rechts eine gerade Linie. Dann wird der Saum umgelegt, der Selbstklebefaden liegt quasi links auf links. Dann wird der Saum mit Dampf (wie genau steht auf der Anleitung) aufgebügelt.

Man sieht von rechts nichts und es hält.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka,

 

ich habe kürzlich in unserer Bücherei ein Buch mitgenommen; lag auf dem Tisch mit den Neuerwerbungen und aufgrund des Titels kam ich nicht dran vorbei.

 

Letztlich hat es sich als (für mich kaum lesbares) Kinder/Jugendbuch herausgestellt mit einem Schnittmuster für eine Tasche aus einer Jeans und Tipps am Ende des Buches um ein Frottee-Tube-Top, eine BoHo Bag, ein sexy Top und einen Disco Rock herzustellen (die Namen stammen aus dem Buch nicht von mir!!!).

Gearbeitet wird mit Schere, Handnadel und viel Kreativität ;)

 

Autor: Rachel Maude

Titel: Trend Set Das perfekte Outfit

cbj-verlag.de

ISBN 978-3-570-13339-2

 

Vielleicht wäre ja das was für Dich!

 

Grüße

Zwillimama

Bearbeitet von Zwillimama
kaufe ein 'e'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka,

 

was waere den mit Pareos? Da gibt es so unglaublich viele Moeglichkeiten die zu binden.

 

Man braucht nur ein genuegen grosses Tuch, dass dann zum Kleid/Rock/Oberteil gebunden werden kann. Suche doch einfach mal nach "Pareo binden" da gibt es recht viele Videos.

 

Liebe Gruesse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ändern sich die Zeiten :D, als ich Kind war (Alter 8 - 13) spielten wir "Verkleiden" und wir brauchten dazu nur

Stoffe, Schmuck, Hüte, Tücher und ausrangierte Kleider unserer Mütter und evtl. die Faschingskiste.

 

Meine Mutter musste nix nähen, wir haben es selbst geschafft, unsere "outfits" zu kreieren.

Vielleicht genügt es, wenn du von diesen Dingen genügend bereitstellst.

Vielleicht können die Mädchen da auch was mitbringen....

 

Wie alt sind denn die Kinder?

 

Pareo-Anleitungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hört sich ja recht lustig an - die Party :-)

 

Ich finde das hier ganz cool (und recht schnell)

How to make a Maxi Dress in Less Than 2 Minutes - sew-whats-new.com

 

Dann würd ich einfach noch ganz viele verschiedene Gürtel, Accessiores und Schmuck bereitstellen. Und vielleicht Schuhe?

 

 

Liebe Grüße und viel Spaß mit den Topmodels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sunny, wie geht denn das Shirt mit angeschnittenem Arm?

 

 

Hi,

 

also das mit dem angeschnittenen Arm ist so.

Man nehme ein Viereck und zeichne einfach die Form nach, also der Arm ist gleich an der Schulter dran.

 

 

 

Wird gleich so zugeschnitten.

Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll :confused::rolleyes:

 

lg sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE DANKE DANKE

hier sind ein paar tolle Tipps zusammengekommen....

meine Tochter (wird 9) ist schon ganz aufgeregt... ich hab schon mal ausprobiert, aus einer alten Jeans einen Rock zu machen, mit eingesetztem Stoffstück, aber das ist doch zu aufwändig in der kurzen Zeit. Wir werden also eher alte Kleidung "pimpem" (früher hieß das aufmotzen :p) oder eben wickeln und knoten. Ich hab auch noch Textilfarbe gefunden, vielleicht find ich in meiner Schatzkiste (die in Wirklichkeit ein Kellerraum ist) auch noch Nieten oder sowas.

Auf jeden Fall wollen wir auch noch verrückte Frisuren machen und den einen oder anderen Lippenstift ausprobieren (ich hab von einer ehemaligen Kosmetikerin einen riesen Fundus bekommen *freu*) (Wird natürlich mit einem sauberen Pinsel aufgetragen - nur für den Fall, das jetzt jemand Ekelpickel bekommt...) und zur Abholzeit wollen wir dann eine Modenschau machen. Den "Catwalk" klebe ich mit Kreppband auf mein Parkett, die Idee meiner Tochter, das die "Modells" über mein Sofa laufen, fand ich dann doch nicht sooooo lustig.

Ich freue mich über jede weitere Idee, Mustervorlage, Video oder was mir sonst noch mein Mutterdasein erleichtern kann....

LG Catlyn:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch Mülltüten verwenden....ja lach nicht. Es gibt ja blaue, gelbe rote..... die ein wenig zugeschnitten, je nachdem was draus werden soll und dann zusammengetackert oder geklebt - egal... ich hab da irgendwann schon mal selber was gemacht für den Fasching, das sah noch nicht mal schlecht aus. Wir hatten damals einen Schrubber angezogen :D, einen 1xHandschuh aufgeblasen, den am Kopfende befestigt, dem aufgeblasenen Handschuh ein Gesicht aufgemalt. Um die zum Kleid umfunktionierten Mülltüten in Blau hatten wir eine Schärpe aus einem roten Müllsach gefertigt und die dann als Gürtel drumgewickelt. Das sah wirklich gut aus! Ich muss mal das Bild raussuchen....Natürlich kannst Du das auch mit Zeitungspapier oder Plastiktüten oder Stoffresten machen - Kleider einfach so schön entwerfen und den oder die Stoffe direkt am Modell drapieren Das gibt einen Riesenspaß sag ich Dir, und die Zeit vergeht wie im Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...