Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring für meehhrrr Stoff 1,90m+++


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

so im Dezember war dann doch irgendwie die Zeit ein wenig knapp, daher jetzt ein erneuter Versuch.

 

Auszüge aus dem damalige Thread:

 

Ständig lese ich hier von Tauschringen, aber entweder sind die für Kindermode oder halt "normal" Größen und die Stoffstücke sind max. 1,50m groß. Damit kann ich einfach nix anfangen, um was gescheites genäht zu bekommen, brauche ich mind. 1,90m-2,00m und gerne darf es auch mehr sein.

 

Also erstmal die wichtigste Regel:

 

Der Stoff muss mind. 2,00m x 1,40m betragen, gerne länger .

 

So und hier die weiteren Regeln:

1. 8-10 Teilnehmer

2. Es werden nur Stoffe getauscht und zwar Meter gegen Meter. Sollten mal 10cm fehlen machen wir uns nicht gleich ins Hemd, aber es sollte schon weitesgehend stimmen.

3. Wollstoffe(-Gemische) und Leinen(-Gemische) sind leider tabu, denn sonst kommen die alle bei mir an und ich bin dagegen leider allergisch

4. Fotos von dem was man erhalten hat und von dem was ins Paket wandert,

samt Beschreibung der Meterangaben.

5. ALLE müssen mit dem Tausch einverstanden sein, schweigen gilt als Zustimmung (außer bei mir, ich geb das OK zum weiterschicken )

6. Bitte versichert versenden mit welchem Anbieter auch immer. Bitte beachtet das Hermes längere Lieferzeiten hat, aber das sollte hier bekannt sein.

7. Zwischendurch werde ich mir den ein oder anderen Stoff reservieren

8. Bitte seit nett zu einander.

 

So die Regeln hab ich mir dann aus den ein oder anderen Tauschring abgekupfert und ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

 

Wer mitmachen möchte schickt mir eine PN mit entsprechender Adresse, die Reihenfolge geht nach Eingang der PN´s.

 

Und dann kam noch folgende Frage auf:

 

Sag mal Brit,

was hättest du denn am liebsten ?

Hell, dunkel ,dick ,dünn,uni,gemustert ??????

 

Also ich trage überwiegend nur Uni. Ob dick oder dünn ist mir egal, nur eben darf kein bisken Wolle oder Leinen drin sein.

Hab ich Farbwünsche? Ich würde gerne mal experimentieren mit dunkel Lila, Fuchsia oder sowas wie Petroblau, Türkis.

Es ist nämlich so, dass ich eigentlich die Herbsttöne liebe, sich aber immer mehr herausstellt .... isch bin eine eiskalte Winterin und das stellt mich jetzt vor so manches Problem, weil ich trau mich nicht diese Farben zu kaufen. Sie gefallen mir so auf dem Ballen "noch" nicht, aber vielleicht kann ich mich mit Eurer Hilfe "anschleichen".

 

So damit wäre der Anfang schon mal gemacht.

Nur die Fotos sind nicht mehr aktuell, werde sie heute Abend oder morgen neu einstellen. Außerdem muss ich noch testen, ob die Kiste nicht die 20kg überschreitet. Die Stoffe werden im Vakuumbeutel verpackt, von daher kann noch der ein oder andere dazukommen, mal sehen was die Waage sagt.

Aber den Test ob alles rein geht, hat sie schon mal bestanden:

Karton.jpg.289ead7b08eafc9a1b42d598de676877.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    56

  • Eyeore

    18

  • maja1905

    18

  • Mupfeltom

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So jetzt gibt es Bilder.

Sorry nur ich kann die ganzen durchsichtigen Stoffe nicht wirklich unterscheiden. Ist es jetzt Chiffon oder Crepe de xyz, deshalb steht dann immer nur Durchsichtig dabei :o:confused:

 

Bild 1:

Stoff1.JPG

 

1. 2,40m - Crashtaft mit Pailetten im Saum

2. 2,00m - dunkel braun gestreifter Stoff - leicht querelastisch

3. 3,00m - Waschlederimitat mit Stickerei

4. 2,00m - apricot gestreifter Blusenstoff - leicht querelastisch

5. 2,00m - Durchsichtig gecrasht mit Metallfaden

6. 2,00m - apricot Crashstoff mit aufgeklebten Punkten

 

 

Bild 2:

Stoff3.JPG

 

7. 3,20m - Regenjackenstoff innen BW

8. 2,90m - braunen dickerer BW-Hosenstoff

9. 3,50m - Jeans von einem Hosenhersteller

10. muss leider entfallen, sind leider nur 1,70m oder möchte jemand den Feinstrick unbedingt?

 

 

Bild 3:

Stoff2.JPG

 

11. 3,20m - sehr feine Streifen BW-Viskose-EL

12. 3,00m - rotgestreifter Crinkel

13. 2,00m - Kaki BW mit Stickerrei (der Stoff ist schief geschnitten, die Länge habe ich abgezogen)

14. 2,00m - gestreifter Feinstrick Viskose

 

 

Bild 4:

Stoff4.JPG

 

15. 2,00m - Durchsichtiges mit großen Blumen (knitterfrei)

16. 2,00m - Durchsichtiges mit kleinen Blumen (knitterfrei)

17. 2,00m - blau-grau-weiß karierter BW

18. 2,00m - blau-weiß-grau gestreifter BW

 

 

Bild 5:

Stoff5.JPG

 

19. 3,00m - große Punkte Leinen-Mix

20. 3,20m - fester Stretchtaft in dunkel Rot-Schwarz

21. 2,00m - apricot Viskose-Crinkel

 

So und damit ist die Bananenkiste mehr als voll, obwohl ich noch gut 2-3 Stoffe mit reinlegen würde *seufz*.

 

Wer also Interesse hat meldet sich bitte per PN.

Ich hoffe wir bekommen diesmal genug Teilnehmerinnen zusammen.

 

LG Brit

Bearbeitet von Eileena
Bild vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben vielen anderen Stoffen, würde mir die Nr. 10 gefallen und auch von der Länge her reichen, hätte auch einige Stoffe die 2 m und mehr haben.

Wäre auch sehr gern erster :D

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

ich wäre interessiert.

Welche Stoffe dürfen es denn sein?

Jerseys, Outdoorstoffe, Jackenstoffe, Dekostoffe, Hosenstoffe...

 

Leinengemische hätte ich unter anderem zu bieten, wenn jemand anderes möchte.

 

Gefallen würden mir schon mal folgende:

 

1. Bild

1 - dunkelbraun gestreift

 

2. Bild

7 - Regenjackenstoff khaki

10 - gestr. Feinstrick

 

3. Bild

13 khaki mit Stickerei

Bearbeitet von Eyeore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eyeore,

schön das du mitmachen möchtest.

 

Also eingangs hatte ich ja schon gesagt, für mich wären Leinen und Wolle tabu. Ich vertrage davon nicht mal 1% - leider.

Für mich auch keine Deko- und Polsterstoffe.

 

Sollte jemand anderes HIER schreien, dann MUSS er die Stoffe auch nehmen und durch - ich nenns jetzt mal "normale" Stoffe ersetzen.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Polsterstoffe hätte ich auch nicht gemeint. Nur glatte Baumwollstoffe, wenn überhaupt mit dezentem Muster.

Aber du kannst ja auch Deko komplett ausschließen, da es ja ein Begriff ist unter dem sich wahrscheinlich jeder was anderes vorstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ich bin wieder im Lande :).

 

Mit Bea (Seti) habe ich gerade telefoniert. Seit Anfang Januar hatte sie kein Internet, irgendwas stimmte mit dem Anschluss nicht. Momentan ist jedoch bei ihr Land unter und sie schafft es nur gelegentlich mal ins Internet zu gucken.

 

So wegen der Plätze können noch wünsche geäußert werden.

 

Heike würde auch gerne als Erste, Maja möchte lieber zum Schluß. Ich geb mal einfach so eine Reihenfolge vor, schaut mal ob ihr damit zufrieden seit

 

1. Heike

2. Eyeore

3. Mirre1

4. Maja

5. Seti

die dann das Paket an mich übergeben kann :D

 

Seit ihr damit einverstanden?

Hab ich jemanden vergessen? Irgendwie hab ich so ein Bauchgefühl ... muss mal den Fred durchlesen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es doch, ich hab jemanden vergessen.

Also hier noch mal von vorne

 

1. Heike

2. Katzentante

3. Eyeore

4. Mirre1

5. Maja

6. Seti

die dann das Paket an mich übergeben kann

 

So jetzt hab ich aber alle :D:D

Oder möchte noch wer zu uns stoßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab noch nie bei einem Tauschring mitgemacht und weis garnicht wie das funktioniert. Aber wenn mir das einer Erklären kann, dann würde ich evtl. noch mitmachen, denn ich habe seeehhhr viele Stoffe hier, die ich im Leben nicht alle brauche...

 

Zählt auch Baumwolle zu den NoGos? Was ist mit Microfaser? Und bei den Stoffen, wo ich die Zusammensetzung nicht mehr weis, die tu ich am besten garnicht rein, oder?

 

Angelacht hat mich auch schon ein Stöffchen, und zwar das gestreifte von Bild 3 hinten mitte (ich glaube es ist die Nr. 11)

 

Ach ja, und die Nr. 20 von Bild Nr. 5... Hach, da schleicht sich doch schon wieder ein Schnittmuster in meine Gedanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Liste gut :D

Hast du die Nr. 10 mit ins Paket gepackt *hoff*

 

Hm, ich hab noch nie bei einem Tauschring mitgemacht und weis garnicht wie das funktioniert. ...

 

Du nimmst die Stoffe die Dir gefallen aus dem Paket, machst ein Bild und stellst es hier ein. Dann zeigst du deine Bilder die du dafür hergeben würdest. Je nach Geschmack und gefallen eandern diese dann ins Paket. Getauscht wird so, dass die gleiche Menge an Stoff wieder ins Paket wandert

Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst die Stoffe die Dir gefallen aus dem Paket, machst ein Bild und stellst es hier ein. Dann zeigst du deine Bilder die du dafür hergeben würdest. Je nach Geschmack und gefallen eandern diese dann ins Paket. Getauscht wird so, dass die gleiche Menge an Stoff wieder ins Paket wandert

Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt

 

 

Hach, das hört sich ja gar nicht so kompliziert an.

 

Also wenn noch ein Plätzchen frei ist, dann bin ich dabei. Mein erster Tauschring *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Nr. 10 mit ins Paket gepackt *hoff*

Heike ich werde ihn da irgendwie schon noch reinkriegen. Ich muss mal die Woche schauen ob es bei Tschibo noch die Vakuumbeutel gibt, dann sind die Stoffe zum einen direkt geschützt und zum anderen passt dann die Nr. 10 auf jeden Fall noch rein :D:D.

 

Ich muss nur noch mal in den anderen Tauschringen blinzeln, wie das gemacht wird wenn die Organisatorin zwischendurch "HIER" schreit. Bleibt der Stoff dann im Karton? Na ja ich hoffe das Forum läuft heute besser, als in den letzten Tagen. Denn so macht das nachlesen keinen Spaß.

 

@Bettina wärst du mit dem Platz vor Maja einverstanden? Oder lieber vor Mirre1? Oder ist dir das Plätzchen egal? Was meinen Maja und Sabine dazu?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt auch Baumwolle zu den NoGos? Was ist mit Microfaser? Und bei den Stoffen, wo ich die Zusammensetzung nicht mehr weis, die tu ich am besten garnicht rein, oder?

 

Also Baumwolle ist super perfekt, Microfaser auch.

Nur eben Wolle und Leinen geht leider gar nicht, wegen Allergie. Polyacyl und wie dieses Tierchen alle heißen, find ich persönlich nicht so prickelnd, aber vielleicht sagt eine andere das sie den Stoff haben möchte.

 

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

der Platz ist mir eigentlich egal, nur ganz am Anfang lieber nicht, dann kann ich noch bißchen auf der Beobachterbank sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike ich werde ihn da irgendwie schon noch reinkriegen. Ich muss mal die Woche schauen ob es bei Tschibo noch die Vakuumbeutel gibt, dann sind die Stoffe zum einen direkt geschützt und zum anderen passt dann die Nr. 10 auf jeden Fall noch rein :D:D.

 

Hoffe und freu

 

Ich muss nur noch mal in den anderen Tauschringen blinzeln, wie das gemacht wird wenn die Organisatorin zwischendurch "HIER" schreit. Bleibt der Stoff dann im Karton? Na ja ich hoffe das Forum läuft heute besser, als in den letzten Tagen. Denn so macht das nachlesen keinen Spaß.

 

Die Starterin legt (soweit sie es nicht vergißt:p) eine "Reserviert"-Tüte mit ins Paket. Dort dürfen dann die "HIER"-Stoffe rein und dürfen dann von den anderen nicht mehr entnommen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt Stunden mit dem Warten auf den Seitenaufbau verbracht habe:(

 

Für mich ist das alles so OK, Mach wie Du es für richtig hälst.

Soweit ich weiß, kannst Du dir doch bestimmte Stoffe reservieren *hoffentlichnichtnurdie,dieichmag:D*

 

Von mir aus, kann es losgehen

 

Schönen Sonntag noch (*undwegvomschleichendenPC*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liebe Güte jetzt habe ich glatte 30min gebraucht, bis ich endlich den Beitrag hier schreiben konnte. 2x ist mir das Forum gänzlich abgestürzt :(.

 

So hier erstmal die neue Reihenfolge.

Von einigen habe ich noch keine Adresse, da ich das Paket nächste Woche Samstag auf Reise schicken möchte, bitte ich um die fehlenden Adressen.

 

1. Heike (Adresse vorhanden)

2. Katzentante (Adresse fehlt)

3. Eyeore (Adresse fehlt)

4. Dark Soul (Adresse vorhanden)

5. Mirre1 (sorry hab deine Adresse verbaselt)

6. Maja (Adresse vorhanden)

7. Seti (weiß ja wo du wohnst)

 

Ich hoffe nur in der nächsten Woche läuft das Forum wieder schneller ...

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 3. Stelle ist gut, hoffe nur dass von meinen Favoriten dann noch was drin ist...:D

 

Wegen der NoGos:

Microfaser, Polyteilchen und besonders Acryl gehören zu meinen persönlichen Anti - Stoffen ;)

 

Baumwolle, Leinen, Leinen mit Baumwolle oder Viskose, Viskose... sind absolute Wunschstöffchen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

dein Tauschring würde ich ja sooooooooo locken und deine Stoffe erst recht ahhhhh, nur habe ich momentan überhaupt oder fast keinen Überblick über meine Stoffe. Also ich meine welche ich tauschen will und ob diejenigen dann auch die Meterzahl haben und und und und. Bei mir wird es wohl noch dauern ahhhh und ich hoffe doch sehr, daß du irgendwann wieder einen neuen startest und dann bin ich auch dabei!!

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe doch sehr, daß du irgendwann wieder einen neuen startest und dann bin ich auch dabei!!

Also so wie es ausschaut, werde ich für mein Teil, keinen Tauschring mehr organisieren.

Ich freue mich und bin schon sehr neugierig was am Ende bei mir ankommt, obwohl das Paket noch nicht auf Reisen ist. Aber da ich nebenbei noch Selbstständig bin, wird es wohl eine einmalige Sache bleiben.

 

Deshalb wer mitmachen möchte, sollte bis Freitag 30.01.2009 deffinitiv zu oder absagen. Abwarten wer was in den Karton legt und dann entscheiden - NEE - finde ich persönlich unfähr den anderen Teilnehmerinnen gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...