Zum Inhalt springen

Partner

Muttertagsideen?


schnueggu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich suche eine Geschenkidee für den Muttertag!

Da ich noch in Ausbildung bin, also nicht soviel Geld habe, dachte ich an was selbstgemachtes!

Zu Ostern habe ich stoffhühner genäht und zum Geburtstag eine Tasche.

Hat irgendjemand eine gute Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • Kasha

    2

  • FIA

    2

  • datHexchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was sagst du zu einem Brotkörbchen? Lässt sich prima mit einem tollen Frühstück verbinden :D

Bei uns gibt es seit jahren ein Muttertagsfrühstück und mehr nicht. Meine mama möchte das nicht, Blumen sowieso nicht, weil sie sagt dass sie an Muttertag wucherpreise machen :rolleyes:

Ich kann mich trotzdem nicht beherrschen und bringe ihr vom markt jedes mal 2 sträuße Rosen á 10 stück mit... kein Vergleich zu den Floristenpreisen... für 10€ bekomme ich 20 hübsche Rosen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

-Geschirrtücher, Topflappen, Schürze

-Kirschkernkissen

-Einkaufsbeutel

-Kissenbezug

 

Benutze doch auch die Suche, zu solchen Themen gibt es schon einige andere Threads mit vielen Ideen, da wirst du sicher fündig.

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lerne ein Gedicht auswendig und trage es vor! Das kostet nix, rührt aber das Herz einer Mutter.

Vorschlag: Kurt Tucholsky: Mutterns Hände, oder vom gleichen Autor: Wenn die Igel in der Abendstunde, oder: Der andere Mann.

 

Sarkasmusmodus aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich backe auch gerne zum Muttertag. Irgendetwas, das es sonst nicht so oft gibt. Irgendwann habe ich mal Muttertagsmäuse (aus Quarkteig mit Rosinenaugen und Mandelöhrchen) gebacken, an denen dann so kleine Zettel wie "Gutschein für einmal Fensterputzen" dran war (oder Hilfe im Garten, beim Einkaufen, ein netter Kaffeenachmittag, Beautyabend mit selbstgemachter Maske und Fußmassage, etc.).

 

Und kürzlich habe ich für eine Freundin eine Handytasche aus Filz genäht, die findet meine Mutter auch toll (bekommt sie in diesem Jahr ;) ) und Kühlschrankmagnete aus Fimo habe ich auch selbst gemacht, da war sie auch ganz wild hinterher.

 

Viel Erfolg bei der Ideenfindung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lmw .... 200% peinlich <<<< die Aussage triff voll zu :D

 

...aber auch Sachen die, die Welt nicht braucht muss es geben, denn das LACHEN ist soooo gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, Mütter/wie auch übrige Frauen sind sehr verschieden...

Ich zum Beispiel HASSE Schnittblumen, vorallem Rosen und ich liebe es, Haushaltsgeräte geschenkt zu bekommen :) (jetzt nicht zum Muttertag, aber zu Weihnachten zB.)

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ignorieren Muttertag, Vatertag und Valentinstag. Wir beschenken uns lieber während dem Jahr ab und an oder kochen für einander.

Wenn ich aber ein Geschenk bekommen würde, würde ich mich besonders über ein selber gekochtes Mehrgangmenü freuen.

Da steckt Liebe, Kreativität und Arbeit drin. Einen schönen und stilvollen Abend mit der Familie ist doch etwas wertvolles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich weg!!!!! :D:D Das Bild ist bei mir riesengroß und ich mußte erst von einer Seite zur anderen scrollen, bis ich erkennen konnte, was das ist!

 

Befindet sich das Bild schon im Fred der selbstgenähten Binden????

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Vatertag gibts dann das selbst genähte Jute-Kondom für den ökologisch orientierten Herrn.

 

Den selbst gehäkelten Tampon finde ich aber als Gag sehr witzig. Ob es brauchbar wäre, kann ich GsD nicht mehr beurteilen.

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher wollte sie immer "brave Kinder", auf Nachfrage)

Erschreckenderweise wünschte sich das meine Mutter ausschließlich von mir. Meine Schwester war es sowieso... :cool:

 

Der Muttertag "gehört" mir, das heißt, nur ich bestimme an diesem Tag was gemacht wird. Und das machen wir dann alle gemeinsam. Mein Mann, meine 4 Kinder und ich.

Geschenke? Quatsch! Mir genügen Liebesbeweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

meine Mutter lebt leider nicht mehr, sie hat sich immer über kleine Aufhübscher passend zur Garderobe gefreut:

Solovliesschal passend zum Kostüm, schöne Ansteckblüte, Sonnenhut selbstgenäht, Schwimmbadtasche, Kosmetikbeutel mit einem schönen Lippenstift, Büchertasche mit einem schönen Buch....

Meine Schwiegermutter kann sich nur an einer Essenseinladung (ins Restaurant zuhause mag sie nicht;))erfreuen.....Dieses jahr habe ich das Vergnügen wieder, ich persönlich hasse Restaurants an solchen Tagen.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zur Frage:

Meine Mama freut sich jedesmal wie jeck über so ein kleines Kosmetiktäschchen. Da tut sie alles mögliche rein. Oder auch hoch im Kurs sind Buchumschläge, Tischsets und Einkaufstaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttertag?

 

wann, wo, weshalb?

 

 

 

Hilfe, ich bin mal wech, weit wech!

 

 

Grüsse,

Kasha

 

Frag ich mich auch. Also so wie ich meine Mutter kenne wird sie an dem Tag gaaaaaaaaaaanz weit weg sein, um auch ja nicht eine Kaffeekränzchen für die Brut organisieren zu müssen :D

 

Aber vielleicht sagt sie es ja auch nur, und wünscht sich insgeheim aber ein neues Waffeleisen und einen Dampfreiniger :idee:

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Blumen bekommt meine Mutter am Muttertag selbst auch nie. Aber um die Zeit rum immer eine Kleinigkeit, ich finde das eine schöne Geste. Zum Glück ist meine Mutter aber sehr "pflegeleicht", sie freut sich eigentlich über alles: bestickte Tischdecke, Spitzendeckchen, Patchwork, bestickte Bluse, gestrickter Pulli oder Jacke... Dieses Jahr hab' ich mal gebastelt. :)

Gruß Bärbel

Muttertagsclown.jpg.ccd9fed28cb01a91c65cd61d5d31a0b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag ich mich auch. Also so wie ich meine Mutter kenne wird sie an dem Tag gaaaaaaaaaaanz weit weg sein, um auch ja nicht eine Kaffeekränzchen für die Brut organisieren zu müssen :D

 

Aber vielleicht sagt sie es ja auch nur, und wünscht sich insgeheim aber ein neues Waffeleisen und einen Dampfreiniger :idee:

Grüße

millefleurs

 

 

:D

 

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...