Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen Babylock Imagine (Wave)


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich erwäge, meinen Traktor (Brother 1034 D) gegen etwas Besseres einzutauschen. Da fiel mir die Babylock Imagine ins Auge.

 

Meine Frage an die BesitzerInnen:

Wie kommt Ihr mit der vollautomatischen Fadenspannung zurecht?

Ist sie zuverlässig?

 

Das automatische Einfädeln bedarf m.E. keiner weiteren Erläuterung.

 

Meine Sorge ist, dass ich nicht zufrieden mit dem Nähergebnis bin und ja dann nicht nachregeln kann. Es reizt mich jedoch, mich nicht mehr um Fadenspannungen kümmern zu müssen.

 

Da ich hier leider im Erftkreis weit und breit keinen Händler habe, bei dem ich mir die Maschine vorführen lassen könnte, muß ich mich auf diesem Wege informieren.

Oder ist Eine von Euch Besitzerin einer Imagine und wohnt in meiner Nähe?

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roximaxi

    4

  • emmi99

    1

  • schokostern

    1

  • Annette O.

    1

Hallo Simone,

 

ich habe die Imagine wave und bin sehr zufrieden mit ihr.

 

Ich hatte vorher eine bernina Kombimaschine und wir passten nicht so zusammen.

 

Also das mit der automatischen Fadenspannung ist wirklich toll. Man setzt sich dran und los geht es. Ich bin sehr zufrieden und wollte sie nicht mehr hergeben.

Ich habe zum testen verschiedenes unter die Maschine gelegt und alles wurde ordnungsgemäß geschnitten und eingefasst.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Babylock imagine wave steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste.

 

Ich schließe mich mal der Fragenden an:

 

Nimmt die imagine wave jedes Garn, ist das Nahtergebnis mit jedem Garn gleich gut?

 

Wie gleichmäßig ist die "wave"?

 

Kommt man mit ihr gut um enge Innenkurven?

 

Näht sie willig störrischen Jeans / Cord und über Jeansnähte?

 

Wie sieht es an Nahtkreuzungen aus?

 

Wird der Rollsaum schön?

 

Mein nächster (netter) Babylockhändler ist nämlich auch 70 km weit weg.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Babylock Imagine Wave und bin sehr zufrieden: das Einfädeln ist wirklich so einfach, dass man gerne mal eben die Stiche und Farben wechselt.

 

Der Wave-Stich ist nett, muss man aber überlegen, ob er die 100 Euro (?) mehr wert ist.

 

Der Rollsaum ist sauber und exakt. Die Fadenspannung kein Problem. Cordstoffe und Jeans habe ich prima vernäht, ebenso wie ganz dünne Baumwollstoffe. Immer wieder war die Fadenspannung exakt und das Nähergebnis sehr gut.

 

 

Ich kann die Babylock (auch Wave!) nur empfehlen!

 

Gruß

Annette

 

PS: ich hatte vorher eine Pfaff Hobbylock (ein etwas älteres Modell) und die hat mich kirre gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Da kann ich mich nur anschließen: Fadenspannung, Einfädeln, Flatlock, Rollsaum, dicke Stoffe, dünne Stoffe, - super, bisher jeden Faden (auch billigen) geschluckt - perfekt. Der Rollsaum ist wunderschön, ich nähe mein Halstücher, Deckchen und Vorhänge und dergl. alle selber

Die Fadenspannung kann man generell ein wenig fester oder lockerer Stellen an einer Schraube, muss aber nicht sein. Manchmal bei verschiedenen Stoffen beim versäubern hab ich schon mal dran gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone

 

Ich habe eine normale Imagine und bei der kann man eine Feinjustierung vornehmen. Diese habe ich aber noch nie gebraucht, die automatische Fadenspannung ist so super. Egal ob hauchdünner Futterstoff oder dicker mehrlagiger Jeans, du musst wirklich nichts einstellen.

 

Ich nehme mal an, dass das auch bei der Wave der Fall sein wird. Die habe sicher die selbe Technik bei der Fadenspannung.

 

Diese Technik ist eben anders als bei den üblichen Overlocks. Der Faden ist nicht ständig in der Fadenspannung etwas mehr oder weniger fest eingeklemmt (je nach dem wie die Fadenspannung eben eingestellt ist), sondern der Faden wird an 2 Stellen abwechselnd und gegengleich festgehalten und wieder losgelassen und dies mit sehr hoher Geschwindigkeit. Dies ist sehr vereinfacht erklärt und hat mir mein Händler (der sie auch selber flickt, wenn es was zu flicken gibt, was noch nicht der Fall war) erklärt.

 

Liebe Grüsse

Schnipsli (Ja ich gebe zu: Ich gehöre zur Babylock-Spinnerfraktion :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich liebe sie, meine Wave und ich würde mich von jeder anderen Maschine trennen (ich hab ein paar Combis aus früheren unvernünftigen Zeiten, die nun verstauben), aber nicht von ihr.

Meine Freundin hat sich die Maschine vor kurzem gekauft und ist begeistert.

 

Sie nimmt alles, sie macht den tollsten Rollsaum, ich mag den Wave-Stich und nutze ihn für meine Mädchen, allerdings empfehle ich dafür dann auch entsprechenden Faden zu nehmen, denn mit Stickgarn zieht sich doch leicht ein Faden.

 

Ganz ehrlich, es gibt nichts negatives über diese Maschine. Aber ich würde sie nur bei einem Händler kaufen, der auch auf der Babylock-Seite gelistet ist.

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Meine Entscheidung ist gefallen, ich habe auch schon ein recht gutes Angebot.

 

Es wird wohl die Imagine ohne Wave werden, der Zierstich ist mir nicht 100 € wert, da ich auch bereits zwei Stickmaschinen habe.

 

Mich reizt auch v.a. die automatische Fadenspannung, das nervt mich an meiner schon ziemlich.

Meinen Traktor (Brother 1034 D) wird wohl eine Bekannte von mir nehmen.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo simone,

ich habe gerade deinen beitrag gelesen. hast du schon eine "neue" ?

ich habe eine fast neue evolvé zu verkaufen. sie wurde nur kurz

probegefahren. sie ist billiger als jeder internetpreis. falls interresse

besteht, bitte private mail senden.

viele grüße jutta :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe seit 3 Wochen eine Baby Lock mit dem Wave Stich. Ich bin begeistert. Die Fadenspannung paßt perfekt und sie läuft wie am Schnürrchen.

Das Einfädeln ist super und man kann wirklich ohne Probe zu nähen losarbeiten.

 

Die Maschine kann man nur empfehlen

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katrin,

 

ich habe sie mittlerweile auch! Habe erste Tests gemacht und bisher klappt alles super.

Nur mit dem Nadeleinfädler habe ich so meine Sorgen, aber ich glaube hier gab's 'mal einen Thread. Den werde ich 'mal suchen.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich habe die Wave seit kurzem, ich war mir auch nicht sicher, ob ich das überhaupt brauche. Bei meinem Händler war der Preisunterschied aber nur 30€,

daher habe ich sie mit Wave. Gestestet habe ich den Stich noch nicht.

 

Covern würde ich lieber extra, ich empfehle da die Janome Cover Pro, die fand ich am besten. Das ist aber auch eine Frage des Platzangebotes.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...