Zum Inhalt springen

Partner

war das ein guter Kauf?


katzenfreundin

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Sonntag,

 

ich habe mir eine SINGER Overlook-Nähmaschine 14SH754 bestellt. Den Preis fand ich gut. Nun meine Frage. Hat jemand von euch diese Overlook? Seid ich zufrieden, oder habe ich da einen Fehlgriff getan? Also, ich habe noch nie mit einer Overlook genäht und bin in diesem Bereich Neuling. Hoffentlich habe ich da keinen Fehler gemacht!???

 

Liebe Grüße

Betina:D

Bearbeitet von katzenfreundin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    7

  • Schnuckiputz

    5

  • Sanne***

    5

  • knittingwoman

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

da gehen die Meinungen auseinander, hast du vorher recherchiert, da gibts glückliche und welche, die sie nach kurzer Zeit abtoßen

große Kanne Tee, Stoffreste, Bedienungsanleitung abarbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Betina,

 

hast du hier schon mal die Suche betätigt?

da findest du viele Beiträge zu dieser Ovi, u.a. diesen

 

du schreibst, du bist Anfängerin auf diesem Gebiet.

Da wäre mein Rat, unbedingt in ein Fachgeschäft zu gehen und dich vor Ort zu informieren.

 

zur Maschine selbst:

ich kenne sie nicht, gebe aber zu bedenken, dass da wo Singer drauf steht, nicht Singer in der Form drin ist, wie man das vielleicht vor 30 Jahren erwarten konnte.

 

Viel Erfolg und eine gute Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du den Kauf noch rückgängig machen? Ich habe mich 2 Jahre mit ihr herumgeschlagen, im Wahrsten Sinn des Wortes, einfach gruselig. Schon das Einfädeln!!! Kauf Dir eine Dorina 710, oder ein wenig teurer, die Gritzner 788.Dann sind die Anfangsprobleme wenigstens auf die Eingewöhnung des Bedieners beschränkt,und nicht noch der Kampf mit der Maschine.

 

Gib in der Suche oben mal nur 14SH754 ein,und dann lies genaus, was da alles kommt

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein direkter Fehlgriff ist es sicher in keinem Fall - es kommt doch darauf an, was Du damit nähen möchtest.

 

OVI ist immer Geschmacks- und Geduldssache - einfädeln geht mit der Zeit immer leichter, wenn das Prinzip verstanden ist. Und die Singer ist eine Basismaschine - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Kommt doch auch darauf an, was Du dafür bezahlt hast.

 

 

Mich persönlich würde das von oben schneidende Messer stören - andererseits ist das die günstigte Position in Hinsicht auf das Schneiden - usw..

 

Also 4 Kannen Tee - 4 Stunden einfach mal mit der Maschine "machen" -

und erst dann kann man was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( ohje, da bin ich aber gespannt. Danke trotzdem für eure Antworten. Ich möchte die Maschine vorerst mal für Shirt´s usw. zu nähen. Zum Versäubern und um auf der rechten Stoffseite ein ordentliches Aussehen zu haben. Zum Glück habe ich ja euch, um mir Rat und Tat zu holen:rolleyes::D.

 

lieben Gruß Betina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst u.a. " ..... auf der rechten Seite ein ordentliches Aussehen zu haben"

 

wie meinst du das?:confused:

 

die Nähte sind i.d.R. im Shirt innen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.... im ersten Post hat sie geschrieben, dass sie sich neu mit dem Thema Overlock beschäftigt.

vielleicht ist das in dem Zusammenhang zu sehen und sie weiß nicht so wirklich was eine Overlock kann und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( ohje, da bin ich aber gespannt. Danke trotzdem für eure Antworten. Ich möchte die Maschine vorerst mal für Shirt´s usw. zu nähen. Zum Versäubern und um auf der rechten Stoffseite ein ordentliches Aussehen zu haben. Zum Glück habe ich ja euch, um mir Rat und Tat zu holen:rolleyes::D.

 

lieben Gruß Betina

 

Hallo Betina,Singer ist nicht ganz so schlecht wie manche Leute denken. ;)

Singer "Overlock 14SH754 machine" hat fast 5 Sterne Online. Ich habe eine ähnliche andere Firma billige Overlock die seit 2004 sehr gut arbeitet.Hier ist YouTube

Teil 1 von 4 von meiner Overlock.

 

Der Händler hatte viele Kunden im Laden als ich meine Overlock kaufte.Zur Einweisung brauchte ich nicht wieder zum Händler fahren. Zu Hause habe ich die dünne Bedienungsanleitung gelesen.Dann das original Video angeschaut.Overlock ein paar x neu eingefädelt mit der Bedienungsanleitung daneben.Dann mit Stoffresten verschiedene Stiche ausprobiert mit und ohne Differenzialtransport. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Maschine vorerst mal für Shirt´s usw. zu nähen. Zum Versäubern und um auf der rechten Stoffseite ein ordentliches Aussehen zu haben.

 

Hoffentlich wird da nicht gerade eine Overlock mit einer Coverlock verwechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

at Ciege -

warst Du noch nie in der Situation, etwas voller Begeisterung gekauft zu haben und dann aus dem "ja, jetzt hab ichs" Gefühl plötzlich aus der Begeisterung raus zu sein und rein rational so etwas wie "Kaufreue" zu empfinden oder selbst bei geringen Beträgen festzustellen - hätte ich jetzt eigentlich für xyz gebraucht?

 

Aber hier kommt - richtig erkannt - eventuell noch dazu, dass jemand eine Coverlock wollte - die Singer 14t970c aber eine 14SH754 Overlock bestellt haben könnte -

 

Vor lauter "Nummern" und diversen Preisangaben ist mir das auch bereits einmal fast passiert - hatte mich noch so gefreut, wie günstig das Angebot war, bis mir auffiel, dass ich zwischenzeitlich den falschen Artikel angeklickt hatte - gottseidank noch vor dem drucken des "Kaufen"-buttons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Anfänger ist, kann diese Verwechslung von Overlock und Coverlock doch ganz einfach passieren. Ich persönlich hatte auch etwas gebraucht, bis mir der Unterschied klar war.

 

Als Verkäuferin im Einzelhandel wird man sicher gut geschult darauf, mit solchen Fragen freundlich umzugehen - auch wenn sie erst im Nachhinein gestellt werden. Wird der Kunde dann gut beraten, kommt er sicher gerne bei der nächsten Maschine im Vorfeld gerne wieder in das Geschäft. Ansonsten leider nicht.

Bearbeitet von Sanne***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betina hat zum Versäubern und nähen in ihrem Beitrag geschrieben !

 

:Danke trotzdem für eure Antworten. Ich möchte die Maschine vorerst mal für Shirt´s usw. zu nähen. Zum Versäubern und um auf der rechten Stoffseite ein ordentliches Aussehen zu haben. Zum Glück habe ich ja euch, um mir Rat und Tat zu holen:rolleyes::D.

 

lieben Gruß Betina

 

Da ich im Einzelhandel arbeite, ärgere ich mich über solch Fragen sehr.

Erst kaufen und dann nachdenken. Warum informiert man sich nicht VOR dem Kauf?

 

Ich denke es ist nicht richtig wenn eine Overlock als Overlook-Nähmaschine angeboten wird ! ;) Es ist eine Overlockmaschine und keine Nähmaschine.;) :D

 

Deshalb denken verschiedene Leute sie können mit einer Overlock genau so gut nähen wie mit einer Nähmaschine und auch alles sehr schön versäubern.

 

Wie soll jemand wissen man kann zwar verschiedene Sachen gut mit einer Overlockmaschine nähen,auch einen Quilt nähen,leider ersetzt eine Overlock keine Nähmaschine ! Kein Grund zum Ärgern ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Anfänger ist, kann diese Verwechslung von Overlock und Coverlock doch ganz einfach passieren. Ich persönlich hatte auch etwas gebraucht, bis mir der Unterschied klar war.

 

Als Verkäuferin im Einzelhandel wird man sicher gut geschult darauf, mit solchen Fragen freundlich umzugehen - auch wenn sie erst im Nachhinein gestellt werden. Wird der Kunde dann gut beraten, kommt er sicher gerne bei der nächsten Maschine im Vorfeld gerne wieder in das Geschäft. Ansonsten leider nicht.

 

Genau ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun denn, ich habe es so verstanden, dass die Maschine bestellt wurde und gehe davon aus, dass es im Netz und nicht im Einzelhandel passiert ist. Wenn dann die Fragen auftauchen und dann der Einzelhändler bemüht wird, dann hätte ich auch sehr zwiespältige Gefühle. Insofern kann ich Anja verstehen.

 

Schönen Tach noch

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung (streng subjektiv): die meisten Kunden kaufen im Internet (oder Ausland....) und wollen dann im Einzelhandel hören, dass sie ein Schnäppchen gemacht haben.

Wenn ich eine ehrliche Meinung dann geben würde, sind die Kunden empört und verärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Anfänger ist, kann diese Verwechslung von Overlock und Coverlock doch ganz einfach passieren. Ich persönlich hatte auch etwas gebraucht, bis mir der Unterschied klar war.

 

Als Verkäuferin im Einzelhandel wird man sicher gut geschult darauf, mit solchen Fragen freundlich umzugehen - auch wenn sie erst im Nachhinein gestellt werden. Wird der Kunde dann gut beraten, kommt er sicher gerne bei der nächsten Maschine im Vorfeld gerne wieder in das Geschäft. Ansonsten leider nicht.

 

Ich habe nichts mit Nähmaschinen und Co. zu tun.

Klar tauschen auch wir aus Kulanz Dinge um, damit der Kunde glücklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...