Zum Inhalt springen

Partner

Burda Weste 7457 - vorderer Bereich


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Als ich den Papierschnitt in meiner Größe 48 auf der Schneiderpuppe, wollte ich aus gutem Grund, ich denke mal die Bilder sprechen Bände, eine Probeweste nähen.

 

Weste 7457

 

Nicht nur dass sie zulang ist, sondern auch der Brustbereich beult stark ausl. Habe nun schon einiges an Weite an der Brust abgenäht und die Länge grob abgesteckt.

 

Nur was mach ich mit den Beulen? :confused:

 

Um hilfreichen Rat bin ich dankbar.

IMG_9135.jpg.fe643ef4b20e67e0c83ef09ef3952847.jpg

IMG_9136.jpg.22fb38e68b473f0f11915da6150db428.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stofftante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Overlocky

Entschuldigung: Das sieht ja bescheiden aus. aber beim Original nicht viel besser!

 

Da der Knopf weit unter dem Brustpunkt ist, hat der große Ausschnitt wenig Halt. Has Du mal die kleinere Große vorne probiert? Dadurch, das Du einfach 1 cm abgenäht hast, hat sich der Ausschnitt noch weiter von der VM entfernt. Also noch weniger Halt.

(Die Längenkürzung würde ich nicht so machen. Das würde ich höher legen über den Busen. Das zieht das ganze hoch. Kneif da mal 1 - 1.5 cm ab von der VM zur Inneren Seitenaht))

Wenn Deine Büste einigermaßen deine Maße hat, würde ich das ganze darüber drapieren. Erst das (aufgetrennte) Mittelteil anpinnnen (Fdl, Brustpunkt, Taille und Mitte beachten) und dann das Seitenteil anstecken am Brustpunkt beginne und dich nach oben zur Schulter arbeiten. Vorne der Ausschnitt muß vorher stabilisiert werden, der zieht sich aus wie Hund. Unter dem Busen mußt Du enscheiden wie nahe die Weste an den Körper soll und entsprechende Formabnäher (integriert in der prinzessnaht) stecken

 

Die Papieränderung ist sehr aufwendig, m.M. nach.

Lg

heidi

Bearbeitet von stofftante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Du das nehm ich dir noch nicht einmal übel, bin der gleichen Meinung. ;)

 

Hab jetzt nur die hässlich abgesteckte Länge, übrigens durch Burda empfohlen dort zu kürzen, auf das Dekolté verschoben. Dort hab ich die Mehrweite keilförmig abgesteckt.

 

Ich finde jetzt schaut es deutlich besser aus.

IMG_9139.jpg.87b3c8175b15181de530d1f1cf6d1322.jpg

IMG_9140.jpg.b8e20e1c259cdc11342c6dc134a502ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...