Zum Inhalt springen

Partner

Was kann die Babylock Evolvé NICHT?


friderun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist vielleicht eine komische Frage bei so einer Maschine, von der alle nur schwärmen. Ich finde allerdings die Babylock-Seite nicht so informativ wie z.B. die von Pfaff. Da werden viel mehr Details genannt.

Daher: wer kann mir Features nennen, die die Evolvé nicht bietet (eine Pfaff z.B. aber schon). Ach ja, die Zierstiche der neuen 4874 brauche ich nicht...

Vielen Dank schonmal!

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    4

  • valika

    3

  • friderun

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

is leider völlig ot....aber das erste was ich bei deiner überschrift dachte war - abwaschen und kaffee kochen. diese funktion vermisse ich bei meiner nämlich ganz gewaltig :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bügeln und Knöpfe annähen kann meine auch nicht! :D

 

------

 

Was soll "SIE" denn unbedingt können?

 

Ich möchte mich jetzt nämlich nicht mit den Details der Pfaff beschäftigen.

Sonst wird mein Baby eifersüchtig und macht nicht mehr das was ich möchte. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is leider völlig ot....aber das erste was ich bei deiner überschrift dachte war - abwaschen und kaffee kochen. diese funktion vermisse ich bei meiner nämlich ganz gewaltig :zahn:

 

...dafür gibt's ja zum Glück Spül- und Kaffeemaschinen. ;)

 

@Anja: Warum stört Dich die automatische Fadenspannung? Ist sie nicht korrekt? Das mit dem Durchgangsraum kann ich verstehen, aber für normale Säume sollte er doch reichen, oder?

 

@Peter: Danke für die INFORMATIVE Antwort :)

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is leider völlig ot....aber das erste was ich bei deiner überschrift dachte war - abwaschen und kaffee kochen. diese funktion vermisse ich bei meiner nämlich ganz gewaltig :zahn:

:p :D :rolleyes:

Das können unsere anderen Schätzchen auch nicht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, aber wenn sie es mal nicht ist, dann hast Du keine Möglichkeit sie zu korrigieren.:rolleyes:

 

 

genau DAS stört mich bei der evolve auch ein wenig...weil wenn da was nicht stimmt, kann man nicht einfach eine spannung ein wenig korrigieren, man muss direkt nen schrauber dran lassen....

 

deshalb habe ich für notfälle meine alte ovi behalten...bislang zwar noch nicht gebraucht, aber sicher ist sicher :cool: (nö, ich bin nicht paranoid. wirklich nicht :silly: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich die automatische fadenspannung auf der anderen seite auch total klasse finde! meine alte ovi is da nämlcih ne zicke und hat mich oft kilometerlange probenähte machen lassen, bevor die spannung so war wie ich es wollte....

 

vielleicht bin ich deshalb auch bißerl skeptisch, weil ich nichts manuell verstellen kann bei dem baby...ich bin das so gewöhnt, dass ich stundenlang tüfteln muss :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ automatische Fadenspannung und die Möglichkeit zu korigieren:

 

mann kann die Maschine auch austrixen :p und den Schraubenzieher gar nicht rausholen:

wenn sich bei der Overlocknaht zu große Schlingen bilden, einfach das Rädchen für die Stichbreiteneinstellung nach rechts (0.5-1 mm) drehen.

Geht einfach und schnell und bis jetzt hat es immer geklappt die Fadenspannung so anzupassen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........das geht natürlich nur bei der Overlocknaht, aber für den Cover-, bzw. Kettstich gibt ohnehin die Möglichkeit zu Korrektur der Fadenspannung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, das geht - aber nur, wenn beide spannungen mitspielen. wenn nur eine tierisch verhauen is, dann kann man nicht mal eben tricksen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast du Recht, Ulla, die Fadenspannung stimmt zu fast 100%, wenn man mit dem normalen Overlockgarn näht.

 

Für die Sommergarderobe nähe ich oft mit dem superdünnen Garn (180, Metrolene oder Miniking) und bei diesen ist es schon vorgekommen, dass die Schlingen zu locker waren.

 

Aber ich würde die Maschine immer wieder kaufen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...