Zum Inhalt springen

Partner

Verlauf IE 6.0 bleibt leer


Hiltruda

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen bleibt der Verlauf meines Internet-Explorers leer. Die alten hm Ordner von vor dieser Woche sind noch da, auch die aktuellen Wochentage erscheinen, aber eben keine Links, die ich besucht habe.

 

Woran liegt das und wie kann ich das abstellen - oder besser gesagt wieder an-stellen?

 

Ich hoffe ja, dass ich nur etwas in irgendwelchen Einstellungen ändern muß und mir hinterher an den Kopf greife, weil es eiiigentlich ganz einfach war. :banghead: Bloß was und wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hiltruda

    4

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, es ist halt bequem, den Verlauf aufzumachen und die besuchten Links von gestern anzuklicken und die Seite erscheint. Die temporären Internetdateien lösche ich mindestens einmal täglich und nach jedem online-Banking sowieso.

 

Hat Firefox diese Favoriten-Funktion, soll heißen kannst Du bestimmte Links aufbewahren? Damit helfe ich mir jetzt momentan.

 

(hoffentlich ist das Wetter überall so schön)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hiltrud,

 

guck mal oben im Menü, "Extras" anklicken, dann den letzten Punkt "Internetoptionen". Da müsste der "Verlauf" drin sein, und du kannst frei eingeben, wieviele Tage der Verlauf enthalten soll.

 

Vielleicht hat sich bei dir da was verstellt und die Zahl steht jetzt auf 0?

 

Eigentlich sind aber die Favoriten genau für diesen Fall gedacht, wenn man öfter die gleichen Seiten besucht; der Verlauf ist dafür nicht unbedingt geeignet/vorgesehen. - Nicht, dass diese "Zweckentfremdung" jetzt schlimm wäre... :) - Nur, wenn die eingestellten Tage abgelaufen sind, verschwindet die Seite aus dem Verlauf und du findest sie nicht mehr. Deswegen soll man eigentlich für sowas die Favoriten benutzen, die bleiben "ewig" :)

 

(Diese "Favoriten"-Funktion hat jeder Browser; sie heißt nur unterschiedlich, z.B. "Lesezeichen" bei Netscape, Mozilla etc.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da steht nix von 0 Tagen. Aaaber - nachdem ich den Verlauf einfach mal insgesamt gelöscht habe, funktioniert es wieder. Wahrscheinlich kann nur eine bestimmte Anzahl von Links gespeichert werden. Mein Verlauf war zugegebenerweise sehr lang.

 

Firefox habe ich mir jetzt auch runtergeladen, mal schaun wie das so ist.

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Lesezeichen habe ich gerade entdeckt. Und die Chronik, die wohl dem IE-Verlauf entspricht. :)

 

(jetzt geh ich erst mal firefox gucken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...