Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe....was für eine Nähmaschine?


alenah

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wünsche mir eine Nähmaschine. Bin völlige Anfängerin. Würde aber gerne einmal ausprobieren, ob Nähen zu meinem Hobby werden könnte ;-)

 

Daher möchte ich aber nicht gleich eine super teure kaufen, sondern wirklich eine, damit ich mal testen kann, ob mir das Spaß macht.

 

Ich habe vorallem vor Kinderkleidung zu nähen und kleine Änderungen, die eben so anfallen wie umnähen etc. Und vielleicht traue ich später dann mal an eigene Kleidung heran ;-)

 

So nun durchforste ich schon die ganze Zeit das Internet und fühle mich völlig überfordert!

 

Es gibt Maschinen mit 2 Stichen, es gibt aber auch welche mit 40!

Wie viele braucht man wirklich?

 

Was versteht man unter den Stichen wie Dessoustich, Overlockstich, Strechstich usw.

 

Was ist der Unterschied zwischen z. B. "10 Stichen und 12 Nähprogrammen"?

 

Knopfloch in 1 Schritt oder 4 Schritten?

 

Was sollte eine Nähmaschine noch unbedingt haben?

 

Rückwärtsnähen?

Und was noch????

 

Gerne hätte ich eine, welche einige Stiche machen kann, auch ein paar ausgefallene....vom Preis her würde ich mir max. 200 Euro vorstellen für´s erste ;-)

 

Gibt es eigentlich auch gute "Mini-Nähmaschinen" bzw. kleine, die man gut verstauen kann?

 

Hat jemand einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    2

  • alenah

    2

  • lea

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, das ist wieder so eine Frage, auf die es keine allgemeine Antwort gibt.

 

Wenn Du noch nie genäht hast, würde ich erstmal raten, ob Du Dir nicht im Freundes- oder Bekanntenkreis eine Maschine ausleihen kannst.

 

Meist entdeckt man erst während des Nähens, was die Nähmaschine können soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!