Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster zu groß?


Empfohlene Beiträge

Hiiiiilfe,

 

vielleicht kennt sich jemand im Customizing Programm von Pfaff aus! Ich hatte die Idee, einen kurzen Text von zwei Worten auf zwei Kreisen (einer nach oben gebogen, einernach unten) zu schreiben, damit das ganze nachher wellenförmig auf dem Stoff erscheint. Ging auch prima, bis ich den Befehl "kombinieren" gab. Da erscheint immer die Antwort "Motiv zu groß oder paßt nicht in den Stickrahmen"! :freak:

 

Ich bin aber der festen Überzeugung, es paßt! :banghead:

Was nicht paßt, ist lediglich der Kreis mit seinem großem Umfang.

 

Wie sag ich's jetzt meinem Computer????????????????????

 

Ach, wäre das schön, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Gruß

 

Raaga

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    2

  • MichaelDUS

    1

  • ULME

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab zwar deine SW nicht, aber da du die Kreise sicher nur als Hilfsmittel hast und nicht wirklich sticken willst, oder?, würd ich sie einfach löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raage,

 

ich kenne zwar die Pfaff Software nicht, aber kann es sein, dass der in der Software zu diesem Motiv gewählte Stickrahmen zu klein ist?

 

Wenn das nicht der Fall sein sollte, also die Stickrahmengrösse ist ok, dann überprüfe mal, ob es irgendwo einen Stich oder mehrere Stiche gibt, die über den Rahmen gehen.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

das Problem hatte ich auch mal:

 

die Muster passen locker in den Rahmen, aber die Kreise (und die sind nicht Musterbestandteil, sondern quasi nur ein Hilfsmittel zur genauen Positionierung der gebogenen Schrift - als Erläuterung für Nicht-Pfaff/Husqvarna-Softwarebenutzer) nicht.

 

Ich konnte das Problem dann so lösen, dass ich mir einen Rahmen selbst definiert habe, der groß genug ist, um alles zu fassen.

Dazu brauchst Du nur bei den "Einstellungen" die Maße einzugeben.

 

Dann habe ich das kombinierte Muster abgespeichert, wieder aufgerufen und neu in den kleinstmöglichen Rahmen abgespeichert, dabei auch zentriert.

Bei diesem zweiten Speichern sind die Hlfskreise nämlich weg.

 

Ich hoffe, ich konnte das jetzt verständlich ausdrücken - ich bin ein wenig matschig heute.

 

Wenn nicht, frag bitte nochmal nach, dann versuche ich es anders.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiiilfe,

 

vielleicht kennt sich jemand im Customizing Programm von Pfaff aus! Ich hatte die Idee, einen kurzen Text von zwei Worten auf zwei Kreisen (einer nach oben gebogen, einernach unten) zu schreiben, damit das ganze nachher wellenförmig auf dem Stoff erscheint. Ging auch prima, bis ich den Befehl "kombinieren" gab. Da erscheint immer die Antwort "Motiv zu groß oder paßt nicht in den Stickrahmen"! :freak:

 

Ich bin aber der festen Überzeugung, es paßt! :banghead:

Was nicht paßt, ist lediglich der Kreis mit seinem großem Umfang.

 

 

Gruß

 

Raaga

 

 

 

Hallo Raaga,

 

das was Ulrike beschrieben hat, ist auch eine gute Lösung.

 

Aber versuche es doch erstmal dich von den Kreisen zu befreien, indem du auf Motiv klickst und um deine Schrift erstmal ein Viereck schaffst. Dann jeden Schriftzug markierst und auf den Befehl "Zentrieren" klickst. Dann klappt es auch mit "Kombinieren".

 

Gruß Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank erstmal für eure guten Ratschläge. Der Tip von Ulme hat am besten geholfen. Ich habe irgendwie das ganze einzeln markiert und herumprobiert wie eine Verzweifelte und plötzlich ging's. Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie ich es gemacht habe, aber es ist genau so geworden, wie ich es wollte!

Aber versuche es doch erstmal dich von den Kreisen zu befreien, indem du auf Motiv klickst und um deine Schrift erstmal ein Viereck schaffst. Dann jeden Schriftzug markierst und auf den Befehl "Zentrieren" klickst. Dann klappt es auch mit "Kombinieren".

 

Du hast total recht, Elvira, so geht es prima, aber ich brauchte doch ein Wellenmuster (ein Wort nach oben und eins nach unten gekrümmt) und das bekomme ioch mit einem Rechteck niemals hin.

 

Nochmals vielen Dank

 

Raaga

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...