Zum Inhalt springen

Partner

wie arbeite ich dieses kleid???


makra

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Liebenm

 

ich habe im Internet ein traumhaftes Kleid gefunden, welches ich gern nacharbeiten möchte. Allerdings bin ich noch nicht so firm im häkeln und stricken und steh nun aufm Schlauch. Wie um alles in der Welt bekomme ich die Quadrate hin, alle einzeln zu fertigen und dann zu verbinden wär ja ein wahrer Krampf ;)

 

Hat vllt jemand eine Idee???

Kleide_02.jpg.0453f1529f3b5b2ee04506b58094a474.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • makra

    2

  • Zwillimama

    1

  • anonym09

    1

  • *mika*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo makra,

das Kleid ist ein Traum. Die Quadrate werden tatsächlich einzeln gehäkelt und danach zusammen genäht. Du brauchst die Anleitung. Dann kannst du das Kleid ganz relext auf dem Sofa häkeln. Es ist nicht schwer.

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika,

 

danke für die schnelle Antwort...

 

Leider gibt es keine Anleitung dazu, das ist ein "Katalogkleid". Ich wollt mich selbst ins kalte Wasser stürzen und einfach probieren, denn wie ich festgestellt habe, muß ich das selbst mit Arbeitsanleitung aus den Häkelheftchen (sind oft für Anfänger nicht gut genug beschrieben).

 

Na dann stürz ich mich mal ins Vergnügen, mach ein paar Proben und hoffe, daß es dann am Ende auch gelingt und paßt...

 

Einen wunderschönen Samstagabend wünsch ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ohne mich jetzt allzu sehr zu verkopfen:

 

Wie wäre es denn mit Stäbchen und Luftmaschen?

Also Luftmaschenreihen, auf die die Quadrate in Form von Stäbchen gesetzt werden, zwischen die Quadrate immer eine Luftmasche wg. des Abstands, usw.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwillimama, das würde ich auch sagen.

Aber um Zeit zu sparen, würde ich "nur" die Blüten häkeln (die einzeln gehäkelt und in der letzten Runde jeweils an den Vorgänger angekoppelt werden) und in ein Stoffkleid einfügen.

Wenn man mit dünnem Garn Stäbchen und Luftmaschen häkelt, dauert das Kleid recht lange und ich bin mir nicht sicher, das es die Form behält, ich schätze, es hängt sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...