Zum Inhalt springen

Partner

Stofffrage - Superheldenkostüm, die zweite.


Empfohlene Beiträge

Da mein anderer Post im "Müllthread" gelandet ist, frage ich nocheinmal mit überarbeitetem Post.

 

Superheldenkostüm - Stoffrage

Hallo,

 

kann mir jemand weiterhelfen und sagen um was für einen Stoff es sich im folgenden Bild handelt?

 

18931147.jpg

 

 

Ich habe noch eine Frage und zwar suche ich einen Stoff, der die Dicke und Dehnbarkeit von Neopren hat, aber atmungsaktiv ist.

 

Ich weiß, sehr exotische Fragen. :)

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Anonymus

    1

  • DerGilb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vielleicht hatte es ja seinen Grund, warum dort dein Thread gelandet ist.

 

Naja, wie dem auch sei, zu deinem Kostüm: Was sagt den Google dazu, das wäre ja ein Versuch wert, oder? Probieren wir einfach auf gut Glück die unerreichbar exostischen Zauberworte: Dragonfly Superhero Costume.

 

Hmm, was haben wir denn da auf Platz Nummer zwei (das ist der, der direkt nach dem ersten kommt)?

 

Dragonfly Superhero Costume on Ebay | My Disguises - We Love Costumes

 

Und auf Platz 4?

 

Superhero Movie - Superhero Movie Rick (Drake Bell) Hero Movie Costumes #1 Movie Props & Movie Memorabilia - Premiere Props

 

Das sind ja die Originalen, schau einer an. Material Spandex, auf deutsch Lycra. Das Stuntkostüm scheint einfach nur Lycra zu sein, das Nahaufnahmekostüm könnte auch mit 1mm oder 1.5mm Neopren innen beschichtet sein, wie er gerne für Surfanzüge verwendet wird. Für die richtige Struktur und Farbe wirst du die diversen Läden selbst durchsuchen müssen.

 

Dies war die heutige Lesung aus dem Buch Google.

 

Wir danken für ihre Aufmerksamkeit und bitten das nächstem Mal die zwei Minuten selbst zu investieren.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, der Stoff ist was mit viel Lycra. (Wird oft nur unter dem Begriff "Lycra" verkauft, obwohl es Mischgewebe mit einem hohen Lycra-Anteil sind, der Rest ist normalerweise Polydingsbums.)

 

Sowas wird auch für Badeanzüge verkauft oder für Sportbekleidung (Gymnastik, Tanz, Showkostüme). Im Detail gibt es dann verschiedene Qualitäten, die aber nicht immer eigenen Begriffe haben. Also unter dem gleichen Begriff können sich durchaus etwas unterschiedliche Stoffe verbergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich mal bei den Stoffhändlern für Funktionskleidung umgesehen?

 

Für Laufbekleidung etwa werden doch auch etwas voluminöse, elastische Stoffe verwendet, die atmungsaktiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...