Zum Inhalt springen

Partner

Alte Privileg (Super Nutzstich Automatik): Nähfußfrage


Lady Ani

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich beginne gerade mit dem Nähen an der alten "geerbten" Nähmaschine, einer Privileg Super Nutzstich Automatik 865 N. Ich habe nur noch einen Nähfuß und habe mich nun auf die Suche nach Zubehör gemacht.

 

Ich habe hier in der Liste gesehen, dass die Nähmaschine von Brother stammt - aber leider keinen baugleichen Typen ermitteln können. Wenn ich nun nach Nähfüßen suche, finde ich gefühlt nur noch Nähfüßchen im Schnellwechselverfahren (Snap on).

 

Gibt es für die Privileg eine Möglichkeit, einen Adapter zu kaufen, so dass ich solche Snap-on-Füßchen verwenden könnte? Oder wo finde ich alternativ Füßchen, die noch angeschraubt werden müssen? Ich weiß leider gar nicht, nach welchem Begriff ich da genau suchen soll.

 

:confused:

 

25679225ll.jpg

 

25679226fh.jpg

 

25679227sx.jpg

 

25679228yd.jpg

 

25679229wc.jpg

 

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe - bei der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden (oder bin blind).

 

 

Schöne Grüße,

 

LadyAni

Bearbeitet von Lady Ani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • Dunkelmunkel

    1

  • Lady Ani

    1

  • Frogsewer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anfang dieses Jahres habe ich bei Amazon ein Nähfüßchen-Set gekauft. Eigentlich wollte ich nur den Ruffler (Faltenleger) haben :D (für den Spieltrieb)

Es waren zwei Adapter dabei, der eine ist nun an meiner Ideal dran, der passt an Deiner Maschine auch.

 

Nachtrag:

Inzwischen habe ich eine Handvoll Sonderfüßchen, manche sinnvoll, manche nicht so. Nur einen Standard-Fuß wie den zum Anschrauben, den habe ich für diese Maschine nicht. Entweder schraube ich dann doch wieder, oder ich klemme ein Kunststoff-Füßchen dran, das in Form und Größe dem Original entspricht.

Bearbeitet von Dunkelmunkel
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...