Zum Inhalt springen

Partner

6. Treff: SCHNIEDERWIBLI-STUBETE (Kreis Lörrach) am 31. Mai 08


Ika

Empfohlene Beiträge

"Hallo Heidi,

 

wie gehts der b.... Bluse?"

 

 

 

Die b..... unte Bluse liegt zusammengefaltet unter dem Tisch in einer Box, da bleibt sie jetzt für unbestimmte Zeit.

 

Das ist so wie vor 40 Jahren mit den Probestücken im Handarbeitsunterricht, man konnte es nicht tragen, aber hat bei der Anfertigung so einiges gelernt:)

 

Suche noch immer nach dem IDEALEN Schnitt :rolleyes: und habe jetzt zum Trost wieder zwei Shirts genäht.

 

Also, Monika, nicht auf das Foto meiner Bluse warten, ich werde zu *Rettung meiner Ehre*:D gelegentlich anderes in die Galerie stellen.

 

Verantwortlich für Infizierung und Weiterbildung: IKA :)

 

Grüssle,

 

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    34

  • angelixs

    19

  • clematis

    9

  • gaston

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels !

War heute im "rattenloch" es ist wirklich einer hi hi hi Also falls jemand auf der suche nach sanetta Jerseys ist, ist Auswahl dort dürftig. Viel war echt nicht da .Habe aber schönen Sweat gekauft und geriengelten Jersey für mien jungs Hat sich gelohnt :) ( Naja abzüglich den stress mit 2 kindern,wo einer davon sich auf dem parkplatzt vor dem laden übergeben hat.. naja .. vom Buchlesen während der fahrt ):D

 

@ Moni ( :D )

danke dir für den Rolli, ist heute angekommen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich so langsam auch in den Ferien angekommen bin, will ich euch recht schöne Ferien mit guter Erholung und viel Zeit - und Lust - zum Nähen wünschen.

 

Bei mir liegt das Nähen derzeit auf Sparflamme. Ich habe zwar für Brigitte Vorhänge genäht und für Annemaries Freund bin ich an der Patchworkdecke. Allerdings sollte die jetzt zusammengeheftet werden und davor graust es mir. Das Ding ist ja nur so 2,10m mal 2,40m groß :eek:

 

Stoff hätte ich genügend liegen, aber irgendwie klappts mit der Motivtion noch nicht so sehr.

 

Nächste Woche werde ich zu meiner Mutter fahren und mir Gedanken über ihre Geburtstagsfeier machen (sie wird 92).

 

Walter lasse ich sein Zimmer ausräumen, er geht ja jetzt in Dauerurlaub. Bis Ende des Monats arbeitet er noch, damit das nächste Jahr für die anderen reibungsloser läuft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Mädels

wie siehts aus ?

wann wollen wir ? Im Moment hätte ich wieder Zeit

Mein Urlaub ist zu ende und der Besuch ist weg (hatte für 2,5 Woche Verwandschaft hier)

Ich will wieder mal Dessous nähen komme ja hier nicht dazu :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

während der Schulferien ist es nicht ganz so geschickt. Ich bin da ab und zu mal unterwegs.

 

Vorstellen könnte ich mir den ersten Samstag im September. Den müßte ich aber noch mit meinem Chef abklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja Mädels wie siehts aus wolle ma? Im Moment ist bei mir ganz gut.. weil nicht größeres ansteht aber stressig ist es wie immer:D Würde mich freuen euch alle wieder mal zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also vom 28.9. bis 18.10. geht bei mir nichts, da alle Wochenenden bereits anderweitig verplant sind. Falls Enkelkind vorher kommt, wäre noch ein weiteres WoE weg.

 

dieses Wochenende wäre mir jetzt etwas zu knapp. da hätten wir früher ans Planen gehen sollen ;)

 

Was bleibt dann noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben

bin ich die Einziege die sich weider mal fragt, ob wir hinkriegen würden ? :D

Also Oktober wäre super , November nur bis Mitte ok. Ende Nov. ziehen wir um , endlich in die eigene 4 Wände *gottseidank*;)

Ich würde mich freuen ... :rolleyes::D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bei mir sind alle Wochendenden bis einschließlich 18.10. verplant. Es ist mir zwar fast zu viel, aber so isses halt.

 

Dieses Wochendende haben wir Familientreffen. Möglicherweise können die kleinen Schuhe zum Einsatz kommen, Nathalie ;)

 

Nächste Woche bin ich mit ner Klasse in Schluchsee-Seebrugg. Hoffentlich hält das Wetter :rolleyes:. Anschließend für vier Tage in Italien.

 

Bin also die nächste Zeit nicht hier im Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo, Ihr Lieben,

 

nachdem ich jetzt vier Wochenenden hintereinander unterwegs war :rolleyes: sieht es so aus, als würde es etwas ruhiger werden!

 

Immerhin hab ichs geschafft die neue Enkelin schon an zwei Wochenenden zu sehen ;). So Kleine sind halt einfach herzig!

 

 

Versuchen wir einen neuen Anlauf:

 

wie wäre es mit dem 8. oder 15. November für das nächste Treffen? Oder andere Terminvorschläge?

 

Wenn wir uns auf einen Termin einigen können, dann werde ich einen neuen Thread aufmachen

 

Wer kann - wer will kommen?

 

Bestimmtes Thema vornehmen oder freies Nähen mit gegenseitiger Hilfe wie bisher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

die beiden Termine würden bei mir gehen , später nicht, da wir umziehen. Hoffe das es klappt.

Gluckwunsch an die Oma!! Ja so Kleine sind einfach zum Fressen :):p

Freu mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht kann ich es auch mal wieder einrichten;)

Der 08.Nov. nur bedingt, aber 15. geht (obwohl ich da erst mal Martins Schichtplan ansehen muss)

Würde mich freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir ist auch der 8.11. noch frei, der 15.11 ist unsicher, da sind vermutlich Renovierungsarbeiten bei mir im Haus und ich kann mich schlecht davonschleichen:(

 

Grüssle,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Chris, ginge es am 8.11. auch für dich? Ich würde mich freuen, wenn du auch kommen könntest

 

Martina und Heidi können nur am 8.11.

 

Deshalb hab ich mir jetzt mal den 8. vorgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr nähen?

 

Haben wir ein gemeinsames Thema?

 

Soll ich mein Paradestück vom letzten Mal wieder mitbringen?:o:o:D

 

Hallo Heidi,

 

dann würd ich vorschlagen, dass ich dich in Frischhaltefolie verpacke und mit Klebeband abklebe. Anschließend die Hals-, Schulter-, Seiten- und Mittellinie markiere, aufschneide und dann mal mit deinem Schnitt vergleiche. Dann finden wir vielleicht auch das Problem. ;)

 

Vgl Schnittanpassungskurs von Benedicta in Stolberg

 

Workshop: Grundschnitt aus Frischhaltefolie - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

dann würd ich vorschlagen, dass ich dich in Frischhaltefolie verpacke und mit Klebeband abklebe. Anschließend die Hals-, Schulter-, Seiten- und Mittellinie markiere, aufschneide und dann mal mit deinem Schnitt vergleiche. Dann finden wir vielleicht auch das Problem. ;)

 

Na wenn sich das nicht mal spannend anhört.

 

Hi Monika, ich versuche zu kommnen, an dem Tag sind noch ein paar andere Sachen, ma sehen wie ich das hinbekomme.

Also nimm den 08.Nov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...