Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei der Nähmaschinensuche


Schnickschneck85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese mich schon einige Zeit durch die vielen Themen rund um den Nähmaschinenkauf.

Ich habe mir im September die AEG Premium Line 2701 gekauft, jedoch verknäult sich der Unterfaden immer, beim Nähen ist der Unterfaden immer locker und macht große Schlaufen. Auch die vielen Fehlerbehebungstips haben nichts geholfen. Hab aber auch schon bemerkt das es nicht nur mir mit der Maschine so geht. :mad:

 

Ich habe noch ein älteres Modell von Victoria da, wo man aber nicht steuern kann wie schnell man näht, die näht entweder schnell oder gar nicht.

Nun mein eigentliches Anliegen, ich suche eine Maschine wo die Stichlänge ab 0 oder 1 einstellbar ist und mit der man Nadelstich für Nadelstich langsam nähen kann. Ansonsten habe ich keine besonderen Ansprüche, will einfach nur nähen :o

 

Habt ihr eine Empfehlung?

 

Lg und Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnickschneck85

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • Nähfan1880

    1

  • Embroidery-Art

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Stichlänge kannst du an jeder Maschine einstellen, dass sollte selbst bei einer AEG möglich sein (wenn sie sonst nix kann, das kann sie sicher!):D

 

Schritt für Schritt gaaanz langsam nähst du ohne Fuß auf dem Pedal, dafür mit der Hand am Handrad, geht mit jeder Maschine, die ein Handrad hat.

 

Wenn es dir um die Einstellung der Nähgeschwindigkeit geht, also von "Schildkröte bis Hase", das kann jede bessere Maschine, jedenfalls jede elektronische; da können wir dir nicht die ultimative Maschine benennen, die das kann und die anderen alle nicht.

 

Gib einfach mal Nähmaschine in die Googlesuche ein und mach dich in den Shops und auf den Herstellerseiten, die du dann da zur Auswahl findest, schlau, was es alles so gibt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, es ist immer die Frage, wie viel man ausgeben möchte und was man damit machen will?

Man kann natürlich einen "Porsche" kaufen, wenn man damit aber nur zum Supermarkt fährt, braucht man ihn sicher nicht. ;)

 

Ich besitze bereits 3 Nähmaschinen.

Eine sehr günstige Haushaltsmaschine von AEG, die aber leider von minderer Qualität ist und ein Fehlkauf war, 2 alte Pfaff Nähmaschinen, die sehr leistungsstarke Motoren haben und auch bei Kunstleder etc. immer sehr zuverlässig dienen.

 

Heute habe ich ein Modell bei OTTO bestellt, nachdem ich mich hier im Forum etwas eigelesen habe.

Es ist eine No-Name-Maschine von Privileg und ich bin schon gespannt, was wirklich drin steckt. :rolleyes:

 

Wie bereits gesagt, was soll die Maschine können und was bist Du bereit auszugeben?

 

LG, Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das langsame Stich für Stich nähen geht meiner Meinung besonders gut mit den Pfaffs mit IDT (Oberfusstransport). ich habe die 1221 und seitdem kann ich auch ganz langsam nähen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bereits eine erfahrene Näherin raufschauen lassen. Meine Stichlänge geht erst ab 3mm los, leider nicht kleiner bzw. enger, ich nähe alles lieber so eng wie möglich, dann kann ich gut ausstopfen ohne das mir die Nähte reißen bzw. durchkommen. Von der Nähgeschwindigkeit bin ich zufrieden die kann man zwar nicht einstellen, aber per Pedal gut regeln.

 

Wie gesagt Stichlänge so klein wie möglich einstellbar und schön langsam soll sie nähen können, das sind die einzigen Kriterien die ich gerne hätte, ausgeben würde ich bis 300€.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

...

Ich habe noch ein älteres Modell von Victoria da, wo man aber nicht steuern kann wie schnell man näht, die näht entweder schnell oder gar nicht.

...

Lg und Danke schon mal

 

sd10.gif im forum

 

wenn eine haushaltnähmaschine nicht mit dem pedal von langsam bis schnell zu regeln geht

 

IST DER ANLASSER KAPUTT

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...