Zum Inhalt springen

Partner

Gr. 44 - Was anziehen ...???


annyulla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    14

  • annyulla

    7

  • Toffee

    2

  • katrin maass

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

wo bitte kann man die McCall Schnitte erwerben?

 

Also in Köln bekommst du die bei Alfatex... da hättest du vielleicht mal die Blicke von der Popeline wenden sollen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummizüge von Burda haben sicherlich auch einen ganz praktischen Grund (aus burda-Sicht). Bei den Xl-Größen gibt es bestimmt viiiiiiiiiiel mehr Figurunterschiede als bei normalen Größen. Das XL kann im Bauch, im Hintern, in den Oberschenkel usw. stecken. Und da Burda ja Schnitte erzeugt, die vielen Kundinnen passen sollen, kommen eben Gummizüge rein. (Ganz abgesehen davon, dass die auch für uns ganz praktisch sein können. Ich musste z.B. keine Schwangerschaftsklamotten kaufen. :p :p :p Vieles ist mitgewachsen :D :D :D .

Viele Grüße

Fadenuhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du eine eher sportliche 44er Figur hast, würde ich auch Normalschnitte empfehlen - keinesfalls die Burda Plus Kollektion. Die scheint nämlich nur für sehr vollbusige und eher ältere Frauen zu sein - wenn man die Schnittform anschaut ist da überall viel Platz für alles was hängen könnte :rolleyes:

 

Da ich mit Gr. 46 in Hosen und Gr. 48 in Oberteilen bei Burda schon aus dem Normalprogramm falle und mir Burda Plus überhaupt nicht paßt kaufe ich gerne andere Hersteller (Butterick, Vogue, McCall, Kwiksew bei Wäsche). Ach ja, bin 36 und mag keine erzkonservative Kleidung, eher sportlich bis modisch - weiblich und darf auch mal flippig sein.

 

Das neue Fimi-Heft habe ich auch und erwäge das Knotenshirt zu nähen, nachdem das hier so viel diskutiert wurde und der Schnitt tatsächlich bis Gr. 48/50 geht.

 

Ein Farbberatung kann hilfreich sein wenn man gar nicht weiß was man mag oder einem steht. Gut finde ich auch Farbtests mit (Digital-)Kamera - Farben oder Stoffe an den Körper halten oder Kleidung anziehen, Bilder machen lassen, dann anschauen - mir sind da schon ein paar Farbunmöglichkeiten aufgefallen....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure zahlreichen hinweise eigentlich kann ich gar nicht genug bekommen. dann werden also die hefte wieder umsortiert. trotzdem werde ich einmal das anna scholz büschen ausprobieren, vielleicht nehme ich einen "normalen schgnitt" größe 44 und lagere nur die idee um mit diesen offenen armen. dann scheint eine hose dran zu sein. ich werde sie glaube ich gerade gestalten. kennt jemand einen schönen strickjacken schnitt. schon tailliert aber nicht zu sportlich eher normal. und wo bekommt man übers internet diese genannten schnitte. ich wohne weit weg von alfatex.

lg

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppla ein freudscher verschreiber, jetzt haben alle über die nicht angemessene oberweite der burda ge ..., so dass das hier zustande kommt.

huch ich werde rot, ach nein. ich meine die bluse.

lg

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak,

 

es wäre schön, wenn Du das Geheimnis der Schnittnummern ( Mantel, Rock, Hose Top - MC Call , Kapuzenjacke und Hose Butterick ) lüften könntest -

bisher habe ich sie beim Stöbern noch nicht gefunden und ich finde die soooo schick!....träum....

 

1000 Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre schön, wenn Du das Geheimnis der Schnittnummern ( Mantel, Rock, Hose Top - MC Call , Kapuzenjacke und Hose Butterick ) lüften könntest -

 

Geh mal mit der Maus drüber und mit rechter Maustaste auf "bild anzeigen" oder "Bild abspeichern" oder so... der Name des Bildes (Buchstabe, vier Ziffern) ist jeweils die Nummer des Schnittes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Fimi-Heft habe ich auch und erwäge das Knotenshirt zu nähen, nachdem das hier so viel diskutiert wurde und der Schnitt tatsächlich bis Gr. 48/50 geht.

Ulrike

 

Hallo Ulrike,

ich habe mir das burda-Knotenshirt weitergemacht und zwar nur an den Seiten- und Ärmelnähten, das ging ganz prima und es sieht, wie ich finde, auch bei meinen stattlichen 110 cm OW gut aus. Aber ich bin eh' eine, die nicht so fürs Zuhängen der Problemzonen ist. Die Schnitte, die Marion eingestellt hat, sind super (bis auf den Lagenlook - das sieht für mich immer so nach Einmannzelt aus :-) ). Ich glaub' ich muss auch mal ein bißchen bei Vogue und Co nach Schnitten gucken, es lohnt sich wohl, da ein bißchen was zu investieren.

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' ich muss auch mal ein bißchen bei Vogue und Co nach Schnitten gucken, es lohnt sich wohl, da ein bißchen was zu investieren.

 

Ich habe es ehrlich gesagt noch nie bereut... und falls du dich nach Gebrauch davon trennen kannst, wirst du sie über ebay oder hier im Forum glaube ich auch ganz gut los. (Der Lagenlook wäre jetzt auch nicht so meines, aber es ging ja nicht um Schnitte für mich. Meine Figur ist ganz anders, die meisten der Schnitte die ich hier reingestellt habe würde ich deswegen für mich nicht nehmen.)

 

So, jetzt aber die Schnittnummern, weil ich ein bißchen Zeit habe. In der Reihenfolge des Erscheinens:

 

- Butterick B4236

- McCall's M4656

- McCall's M4603

- Vogue V2854

- Vogue V8006

- Simplicity 4695

 

(Ohne Gewähr für Tippfehler und Zahlendreher.. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...