Zum Inhalt springen

Partner

Ich wünsche mir ein Aachen 2007 - Was kann ich dafür machen?


Natalie

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    30

  • peterle

    9

  • anea

    6

  • tini

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Organ hat auch schon geantwortet. Das positive Feedback mache Ihnen die Entscheidung leicht, beim nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.

 

Mal 'ne ganz andere Frage, die sich mir gerade aufdrängt:

Wenn die alle kommen wollen, von denen hier Mail-Addys veröffentlicht werden - wo sollen die denn dann im Eurogress stehen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organ hat auch schon geantwortet. Das positive Feedback mache Ihnen die Entscheidung leicht, beim nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.

 

Mal 'ne ganz andere Frage, die sich mir gerade aufdrängt:

Wenn die alle kommen wollen, von denen hier Mail-Addys veröffentlicht werden - wo sollen die denn dann im Eurogress stehen? :o

Oben war doch noch ´ne Menge Platz, oder?;)

 

Gut, daß Organ da war, ich brauchte echt mal neue Nadeln. Vielleicht kommt ja nächstes mal auch Kantjeboord mit, Holland ist ja auch nicht aus der Welt.

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es is' wohl unwahrscheinlich, dass alle kommen, die aufgeführt werden. Wohl eher ein Bruchteil, der dann aber Platz findet. Sollten trotzdem alle kommen wollen und dann Absagen erhalten.... dann werden die zumindest gaaaaaanz früh für übernächstes Jahr buchen..... :D

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suulchen:

Ich weiß nicht, wie es anderen geht...

Aber ich würde mich in meinen Klamotten nicht auf die Bühne trauen, nachdem ein Defillé von Profis gezeigt wurde. :o

 

Das ehrt Dich sicher, aber ist völlig unnötig.

Keiner von euch braucht sich vor irgendwelchen Profis zu verstecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Hallo, ich will nur einmal einen kleinen Zwischeneinwand machen. Eine Vielzahl der benannten Firmen habe ich versucht schon länger zu überzeugen - aber sie haben die Maxime - wir gehen nicht auf Endverbrauchermessen....

 

(...)

 

Blick zum Himmel - gestern habe ich erleben dürfen, wie jemand uns als Wunder erlebte. Das macht dann wieder Mut.

 

 

Und manchmal zählen 20 oder 200 Stimmen dann vielleicht doch mehr als eine einsame Ruferin in der Wüste.

 

Noch ein Tip von mir an alle, die sich jetzt (mit)engagieren: Schreibt nicht wildwütig alle Firmen mit einem "Standardschreiben" an. Das wird schnell als solches erkannt.

 

Besser ist, jeder überlegt sich, was ihn (bzw. sie) persönlich wirklich interessieren würde und schreibt genau die Firmen an. Dann könnt ihr auch ganz persönlich und individuell schreiben, warum ihr wollt, daß genau die Firma kommt.

 

Drei individuelle Anfragen bringen mehr als 30 Standardmails. :o

 

Und wer diese Woche keine Zeit oder Lust hat... nächste Woche, nächsten Monat ist auch okay. Treffen die Anfragen über einen längeren Zeitraum immer wieder ein, bekommen die Firmen stärker den Eindruck, daß ein echtes Interesse besteht, daß es nicht nur eine "Eintagsfliege" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeep, Marion das finde ich auch

 

 

Ich habe gerade mal bei Dortex.de angefragt, nach individuellen Bändern(andere Schrift und Größe) und auf eine evtl. Teilnahme in Aachen 2007 hingewiesen mit Link und Mailaddy von Anne (bitte nicht schlagen:rolleyes: )

 

Ich denke auch wenn einige Hersteller nur auf Fachhändlermmessen gehen und nun von den Kunden häufiger angemailt werden, könnten Sie es sich ja überlegen.

Dann dürfen wir aber auch nicht maulen, wenn gerade der Hersteller nix verkauft um den Einzelhändler zu schützen.

Ich denke da im besonderen an Gütermann und Herrn Bestgen im letzten Jahr.

Er würde bombadiert, warum er denn kein Garn verkauft etc.

Aber vielleicht gibt es Kooperationen und der Hersteller bringt einen Händler mit, dann würde beides gehen.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde namensbaender.de auch schon angeschrieben? Die haben ja in den letzten Monaten sehr gut Aufträge durch HS gehabt... Hab hier gerade so ein wenig den Überblick verloren... :o

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfen wir aber auch nicht maulen, wenn gerade der Hersteller nix verkauft um den Einzelhändler zu schützen.

Ich denke da im besonderen an Gütermann und Herrn Bestgen im letzten Jahr.

Er würde bombadiert, warum er denn kein Garn verkauft etc.

Aber vielleicht gibt es Kooperationen und der Hersteller bringt einen Händler mit, dann würde beides gehen.

 

LG

Claudia

 

Bei Maschinen ist das was anderes, wenn ich die nicht gleich kaufen kann (meistens muss man da eh drueber nachdenken:D ) aber bei Naehgarn, Stickgarn und anderen Kleinigkeiten verstehe ich die Firmen nicht, wenn sie nur ihre Sachen vorfuehren und man kann sie nicht gleich vor Ort kaufen.

 

Bei meinem Handarbeitsmarkt war Frau Mitsch mit Vlieseline auch vertreten, sie sagte mir auch gleich, dass sie nur vorfuehrt, aber keine Ware verkauft. Sie hat mir auch Haendler genannt und dann hab ich daraufhin eine Haendlerin engagieren koennen.

 

Gerade bei solchen Sachen kaufe ich doch gleich und will nicht erst bis Montag warten und an einen Haendler verwiesen werden. Wieviele Leute kommen zu dem Kongress und haben garkeine Haendler vor Ort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modenschau: Man sollte die beiden schon trennen, sonst wäre es wie ein Vergleich. Aber trotzdem hätte ich gern gesehen, wie "Profis" etwas nähen, was "Hobbyisten" nachnähen sollen. Die Burdamodelle sind ja für UNS Hobbyschneiderinnen gedacht.

Wer sagt dir denn, dass kein Profi auf der Bühne stand?

O.K. ich oute mich als wirklich professionelle, weil studierte Näherin, genau wie Moatei, die zwar nicht auf der Bühne stand, aber Kurse gab.

Ich weiß nicht, ob ich eine Modenschau nur von Burda so interessant fände, viel spannender ist doch, was man aus den Schnitten machen kann. Und vor allem, wenn sie von "realen" Menschen vorgeführt werden, ein Umstand, den viele ja bemängeln.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne einige der damen und ihre modelle persönlich, die brauchen sich vor gar niemandem verstecken. das sieht alles auch von links ordentlich aus, wie sich das gehört.

 

ein paar leute habe ich schon angesprochen, ob sie nicht 2007 mit mir da hinauf wollen. (:winke: heike!). vielleicht gibt es auch aus mannheim und umgebung weitere freiwillige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich auch dieses Jahr nicht dabei sein :o und hoffe ganz stark auf 2007 !!!

 

Was ich sehr schön und auch zu "Werbezwecken" geeignet fände, wäre ein ausführlicher Artikel (vorzugsweise in der Burda) - vielleicht ist sowas ja schon geplant und ich hab es bloß nicht mitbekommen?

 

Ich kann mir vorstellen, dass so ein Artikel doch viele interessiert, die nicht dabei waren und auch noch nie vom Kongress gehört haben.

Und dann wäre auch der Wiedererkennungswert gegeben, wenn vor dem Kongress kleine Werbeanzeigen geschaltet werden.

 

Mein Haupthobby ist ja eigentlich das Bärenmachen und aus der Ecke kenne ich auch die ausführliche Berichterstattung über die verschiedenen Ausstellungen und Messen. Diese Berichte finden, wie ich aus verschiedenen Foren weiß ;) , großen Anklang - auch bei denen, die vieles quasi aus erster Hand von anderen Forenmitgliedern, die dabei waren, erfahren, wie hier ja auch :D

 

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle, die die Daheimgebliebenen durch Fotos und Berichte im Nachhinein teilhaben lassen :super: :bier:

 

LG Barbara

 

PS: Sorry für verschachtelte Sätze mit vielen Kommas :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die alle kommen wollen, von denen hier Mail-Addys veröffentlicht werden - wo sollen die denn dann im Eurogress stehen? :o

es gibt ja nicht nur den europasaal, sondern auch noch den Brüsselsaal nebenan :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich eine Modenschau nur von Burda so interessant fände, viel spannender ist doch, was man aus den Schnitten machen kann. Und vor allem, wenn sie von "realen" Menschen vorgeführt werden, ein Umstand, den viele ja bemängeln.

Grüße,

Darcy

Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn vielleicht an beiden Tagen eine Modenschau stattfände: einmal Burda und einmal HS. Verstecken muß sich trotzdem niemand, denn jedem ist wohl der Unterschied zwischen Profi und Hobbyisten klar (obwohl ich bei der Modenschau in Aachen einiges "profimäßiges"gesehen habe :) ), ich denke, die richtige Mischung macht es dann.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Modenschau am Samstag hätte auch zur Folge, daß die Workshops maximal bis 17:00 gehen können.

Denn auf der Bühne zu stehen, wenn im Publikum insturiert und genäht wird, ist wohl keines Models Wunschvorstellung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

 

was kostet denn die Standmiete pro qm? Vielleicht könnte man über ein Flyer die holländischen Stoffhändler oder auch Geschäfte für den Kongress begeistern?

Wieviel Besucher hatte der Kongress?

 

Schöne Grüße

Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wenn Ihr das ganz bestimmt nicht hören wollt:

Vielleicht wäre es ja besser, wenn "Aachen" im 2 Jahres-Rythmus stattfände...:confused:

Ich könnte mir vorstellen, dass das Interesse dann mglw. noch größer wäre.

Und die Vorbereitungszeit wäre länger (die Vorfreude auch :rolleyes: )

ja,ja, ich hör schon auf. War nur so'n Gedanke :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal, zu ordnen.

 

Diese Aussteller waren 2006 da:

 

 

baby lock

BERNINA

Blauweiß`chen

brother

burda

Der rote Faden

Die Stoffzentrale

Cremer KG

Exclusive Stoffe

Fastenau

Groness Stoffe und Kurzwaren

Home Atelier

Janome

Junghans (Wolle und Creativ Store)

Lutterloh

Organ Needles

PRYM

Scherzkeks Stoffe

Schmetz

Sewy.de

Vlieseline

 

 

Diese Aussteller waren nicht da, und sind herzlich eingeladen:

ingrid.koelmel@vsmdeutschland.com von Pfaff

info@clovereuro.de

info@robuso.de (Scheren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniela,

 

bitte schreib' die Mail-Adressen dazu. Ich hatte die in meinen Postings extra aufgeführt, damit es leichter fällt, da eine Mail hin zu schreiben. Einfach klicken und schreiben ist weniger umständlich, als noch extra die Addy zu suchen....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...