Zum Inhalt springen

Partner

Reperaturen/ Unterhalt Nähmaschinen


me3ko

Empfohlene Beiträge

Hallo Reperateure Nähmaschinenhändler und Näherinnen,

 

ich weiss nicht so gut ob mein Thema hierhin passt, aber ich kann eigentlich keinen besseren Platz dafür finden.

Mit grossem Interesse lese ich die Beiträge hier, es fällt mir immer wieder auf, dass Reperaturen oder Überholungen mit Zeitverlust gepaart gehen, da die Maschinen längere Zeit fort sind (eingeschickt etc.). Oder die Schwierigkeit die Maschinen reparieren zu lassen, wenn sie wo anders erworben wurden.

 

Ich wohne im Norden der NL und ich habe das Glück von einem einzigartigen Service Gebrauch machen zu können:

Meine Nähmaschine und Overlock sind in einem Abonnementsservice.

Das heisst: jedes Jahr werden die Maschinen überholt, sozusagen eine Inspektion.

Dazu kommt ein Kleinbus an meine Haustür. Der Unterhaltsmonteur nimmt die Maschinen in seinen Bus, schaut sie nach, (reinigt sie, ölt, setzt eine neue Nadel ein, regelt event. die Spannung neu etc etc.) Danach laufen die Maschinchen wie neu. Das alles kostet mich 57 Euro. Und dauert ca 40 min.

Wenn nun im Laufe des Jahres etwas defekt ist, kommt der Händler zu mir (falls wir den Defekt nicht telefonisch regeln konnten), und schaut nach, repariert und ich bezahle nur die Materialkosten. Hat er das Material nicht und muss es bestellen, kommt er wieder.

Er ist Unterhaltsmonteur, hat früher bei einem Nähmaschinenhandel als solcher gearbeitet und hat sich selbstständig gemacht. In seinem Kleinbus hat er einen kompleten Reperaturplats. Es macht ihm nichts aus, welche Maschine er unterhalten muss. Sein Kundenkreis befindet sich nur in den 3 nördlichen Provinzen. Mehr schafft er einfach nicht.

 

Vielleicht ist das eine Idee für Reparateure, Fachhändler etc, die ja auch den Verkauf oneline stets mehr spüren.

Auf jeden Fall einige Überlegungen wert!

 

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • me3ko

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...