Zum Inhalt springen

Partner

Kleine Verständnisfrage zum Forum


AnnaGamba

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben, ich weiss nicht genau, wo ich fragen soll, deshalb frage ich mal hier: wenn ich einen Thread lese und dann später neue Posts dazukommen, würde ich gern anfangen da zu lesen, wo ich aufgehört habe. Wenn ich am Anfang des Threads auf "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen", hüpft der Thread auf die letzte Seite, aber garantiert nicht zum letzten von mir gelesenen Post. Meine Frage ist nun: wie komme ich zum ersten von mir ungelesenen Post?

 

Ich schicke schon mal eine Runde Kaffee rum smileys-kaffee-840534.gif, leckere Kekse dazu und bedanke mich recht herzlich! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnnaGamba

    3

  • sticki

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Omi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wüsste nicht, dass es diese Funktion gibt.

Man kommt immer an den Anfang oder das Ende des Threads, je nachdem wo man draufklickt.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ersten ungelesenen Beitrag klappt, wenn man nicht hier war. Es müsste eigentlich heißen: Erster ungelesener Beitrag seit dem letzten mal einloggen....oder so.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ersten ungelesenen Beitrag klappt, wenn man nicht hier war. Es müsste eigentlich heißen: Erster ungelesener Beitrag seit dem letzten mal einloggen....oder so.

Liebe Grüße,

Lieby

 

Ach, das wars! Danke, Lieby! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bei "Thema/Autor" auf den Pfeil der vorm Thema steht...

 

den letzten neuen Beitrag dazu findest du "letzter Beitrag" und dem Pfeil nach dem Namen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das bislang nachvollziehen konnte, geht das nur bei abonnierten Themen, daß man automatisch auf den letzten wirklich *gelesenen* Beitrag geleitet wird. Wobei sich "letzter gelesener" eigentlich anders schreiben müßte: alle Beiträge, die zu dem Zeitpunkt, als du diesen Thread geöffnet hast, bereits geschrieben waren.

Wenn du z. B. bis Posting 10 liest, dann einen Beitrag verfaßt, in der Zeit aber drei Leute einen eigenen (kürzeren) Beitrag hineinposten, dann bekommt dein Posting die Nr. 14. Und bei Nr. 15 wirst du dann beim nächsten Mal "letzten gelesenen Beitrag anzeigen" landen. So kann es sein, daß du mal ein paar Beiträge verpaßt.

 

Wenn du das Thema *nicht* abonnierst, springt er zum (momentan) letzten Beitrag. Nach meiner Erfahrung (aber das müßte ich genau austesten) ist das auch der Fall, wenn du zwischen "vorletztem" und "letztem" Lesen die ganze Zeit eingeloogt warst. Ich würde empfehlen, einfach solche Threads zu abonnieren (oben unter "Themenoptionen").

 

...oder eben nachblättern.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze ja nur diese beiden Funktionen:

 

"Neue Beiträge" und

 

"Gehe zum ersten neuen Beitrag" (der hier schon beschriebene kleine Pfeil vor dem Thread)

 

Das funktioniert tagsüber eigentlich ganz gut. Was ich so beobachtet habe: es geht nicht mehr so gut wenn dann ein oder mehrere Tage dazwischen liegen, dann lande ich auch eher hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze ja nur diese beiden Funktionen:

 

"Neue Beiträge" und

 

"Gehe zum ersten neuen Beitrag" (der hier schon beschriebene kleine Pfeil vor dem Thread)

 

Das funktioniert tagsüber eigentlich ganz gut. Was ich so beobachtet habe: es geht nicht mehr so gut wenn dann ein oder mehrere Tage dazwischen liegen, dann lande ich auch eher hinten.

 

wenn du dich abmeldest, dann kommst du damit an den ersten Beitrag nach dem ausloggen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit dem Ausloggen mal probiert und da funktioniert es, ich komme zum ersten von mir noch nicht gelesenen Beitrag. :)

Da ich noch so neu bin und zur Zeit alles lese, was mir irgendwie interessant erscheint, möchte ich nicht alle Themen abonnieren, das wird dann auch nur wieder unübersichtlich.

Ich bin von Ravelry hierhergekommen und da ist die Forenstruktur doch etwas anders, hier muss ich mich erst mal mit allem bekannt machen. Toll, dass ich da so schnell und prompt Hilfe bekommen habe! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...