Zum Inhalt springen

Partner

stickgarn für jamone 6500


quilti

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte mir einige farben an fufus stickgarn für meine nähmaschine zulegen. nun meine frage, brauche ich dafür eine untergarn, oder ein normales nähgarn? ist das untergarn dünner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quilti

    3

  • ULME

    1

  • ennertblume

    1

  • Nähbube

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die "6500" ist keine Stickmaschine.

Dennoch kannst Du Stickgarne für die in der Maschine angebotenen Zierstiche verwenden. Ich würde das gleiche Garn auch auf der Spule verwenden.

Liebe Grüße, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne das FuFu-Garn nicht "persönlich", aber im Allgemeinen kenne ich mich mit Stickgarnen aus;) .

 

Da Du mit dem Garn nähen möchtest (denke ich jedenfalls), also z.B. Zierstiche Deiner Maschine damit ausprobieren, ist hier wahrscheinlich die alte Regel "oben und unten das gleiche Garn" gültig.

 

Beim "computergesteuerten" Sticken allerdings ist der spezielle Unterfaden angebracht; er ist dünner als der Oberfaden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ulrike und udo,

 

ihr habt recht ich möchte zierstiche damit nähen.

danke für eure antwort, dann kann ich mir das geld für das untergarn sparen. irgendwann möchte ich zwar eine stickmaschine kaufen, aber das dauert noch einige zeit.

 

gruß

 

quilti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine bernina - Nähmaschinen mögen stickgarn (leider nur die teuren) als oberfaden oder als unterfaden. aber nicht als ober- und unterfaden gleichzeitig. ich schätze mal, glatt und glatt rutscht aufeinander aus. wenn ich zierstiche oder knopflöcher mit stickgarn arbeite, nehme ich untendrunter immer ein sog. Bobbin-garn. das gibt es vorgespult (auch in bunt) oder zum selberspulen von verschiedenen marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun habe ich endlich ausprobiert, ob meine nähmaschine das stickgarn, als ober und unterfaden mag. es war überhaupt kein problem.

auf die einfachste idee bin ich überhaut nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...