Zum Inhalt springen

Partner

Kumasch und KaDeWe in Berlin


meisje

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war letztes Wochenende 3 Tage in Berlin- u.a. wollte ich auch Stoffe "schnuppern" und natürlich kaufen...:D

Hier im Forum habe ich von KUMASCH-Stoffe gelesen- die Fil. Greifswalder Str. lag für mich, der ich mit ÖPNV unterwegs sein mußte, am günstigsten.

 

Meine Damen: ich war maßlos enttäuscht!

 

Entweder die Näherinnen hier, die das empfohlen haben, haben keine Ahnung (WAS ICH NICHT GLAUBE! :) ) oder dieser Laden hat seither unheimlich "abgebaut".

 

Solch eine Unmenge an "Wust" und "Schrott" habe ich noch nie gesehen!

Unfreundliche Männer als Verkaufspersonal. Das Handy war wichtiger als alles andere!

Ein Saustall -schmutzig, unaufgeräumt, alles total verstaubt- .

Dazu schreckliche Stoffe, total veraltet zu immer noch hohen Preisen.

 

Nein danke- ich habe mir geschenkt, die anderen Filialen dieser Firma aufzusuchen.

 

Beim KaDeWe war ich auch noch (leider hatte ich für andere Läden keine Zeit mehr (hatte ein dicht gedrängtes privates Programm), oder es war schon geschlossen- man sollte denken, dass in der Hauptstadt andere Öffnungszeiten als bei uns in der "Provinz" gelten, falsch gedacht! :confused: ).

Im KaDeWe war das Angebot recht ansprechend präsentiert - aber die Preise haben mich fast aus den Schuhen kippen lassen!

Das grenzt m.E. schon an Unverschämtheit!

Ist das der "Hauptstadt-Bonus"?

 

Ich bin enttäuscht und ohne Stoffe wieder nach Hause zurück! :traurig:

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meisje

    3

  • naehjulchen

    1

  • Marion

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

hallo,

 

leider warst du nicht in den "richtigen" geschäften....

 

hüco-stoffe, stoffe berger, das sind großhändler.

sei froh, du wärst in beiden lagern arm geworden........

 

na ja, es klappt dann beim nächsten mal....

 

lviele grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

leider warst du nicht in den "richtigen" geschäften....

 

hüco-stoffe, stoffe berger, das sind großhändler.

sei froh, du wärst in beiden lagern arm geworden........

 

na ja, es klappt dann beim nächsten mal....

 

lviele grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

 

Ahaaaaaaa!

Danke für die Tipps- Heidi. :)

 

Und wo finde ich diese Läden?

Sind sie gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?

 

Bitte nochmal kurz bei mir melden- vielen Dank!

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe Berger ist wohl hier zu finden:

 

Gebrüder Berger

Potsdamer Str. 68

10785 Berlin

030 2611661

 

Kumasch scheint auch abhängig zu sein, in welcher Filiale man landet, ich kenne nur die in Kreuzberg (und die geht noch so).

 

Ansonsten gilt das, was hier auch schon aufgezählt wurde.

Der Markt am Maybachufer (Di und Fr nachm) ist einen Besuch wert, da gibts aber viel Polytierchen. Dann Frau Tulpe, sehr exquisit und hübsch, eher im Retrostil, aber auch teuer, ich hab da für mich bislang nur Zubehör gekauft (reflektierendes Paspelband). Bei Wertheim am Kudamm kann man manchmal Schnäppchen machen, hängt davon ab was sie grade da haben. Kadewe ebenso, die Auswahl ist toll, Preise eher nicht so, aber es gibt oft auch Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich habe gute erfahrungen bei kumasch. die preise die dran stehen, sind nicht unbedingt die die am ende raus kommen. und wenn man "stammkunde" ist, bekommt man den stoff zum teil richtig günstig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich habe gute erfahrungen bei kumasch. die preise die dran stehen, sind nicht unbedingt die die am ende raus kommen. und wenn man "stammkunde" ist, bekommt man den stoff zum teil richtig günstig. ;)

 

Könnte mir mit dem "Stammkunden"-Preis sowieso nicht passieren, da ich nur als Touri dort bin...

Selbst wenn ich mich mal wieder dorthin verirre- aber dann definitiv in eine andere Filiale! ;)

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...