Zum Inhalt springen

Partner

Häkelborte für Stubenwagen


nikita158

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich jetzt schon ein wenig hier durchgelesen habe was Häkelspitzen angeht, aber noch nicht das richtige gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Eine liebe Freundin von mir ist schwanger und möchte für ihren Stubenwagen die Bezüge, Himmel, Borte etc. selbststricken bzw.häkeln.

Jetzt sucht sie nach Ideen für eine schöne Häkelspitze oder -borte für den Stubenwagen.

Die Wolle ist etwas dicker, deshalb kommen feine Spitzen nicht so sehr in frage.

Habt ihr eine Idee?

Wir wären euch sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • knittingdaisy

    1

  • nikita158

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

habt Ihr mal auf den websites der verschiedenen Garnfirmen geguckt? Die bieten fast alle schöne Mustervorschläge zum freien download an. Ich meine, ich hätte kürzlich bei Coats eine schöne Tischläuferumrandung gesehen. Muster ist Muster, ob an einer Tischdecke oder am Stubenwagen :)

Den genauen link hast Du vermutlich schneller über google gefunden als ich aus meinen bookmarks rausgefischt.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nikita,

 

es gibt so viele bücher mit Häkelborten, dass vielleicht auch Eure Stadtbücherei (oder kirchliche Bücherei) das eine oer andere hat.

Auch ein Blick in die Handarbeitssparte Eures Zeitschriftenhändlers lohnt sich. Es gibt mehrere Häkelheftreihen, in denen auch regelmäßig Borten drin sind.

Beim googeln ruhig auch die englische version suchen: crochet border oder crochet edge.

Was deiner Freundin gefällt, kann ich natürlich nicht vorhersehen.

Jedenfalls lässt sich auch jede feine Borte mit gröberer Wolle häkeln.

 

Viele Grüße,

Gundula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...