Zum Inhalt springen

Partner

PE Design Next Symbolleiste "speichern"


Sini

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich bräuchte bitte Eure Hilfe zu diesem "Problem":

 

ich hatte mich kürzlich in das Programm mal richtig eingearbeitet und mir die Symbolleiste angepasst, da das Programm über mehrere Tage geöffnet blieb habe ich mich da prima dran gewöhnt. Nun habe ich das Programm erneut geöffnet und die Symbolleiste ist weg. Bei jedem Schließen ist sie wieder verschwunden und mir die einzelnen Tools wiederzuholen ist doch jedesmal lästig.

 

Falls mir jemand einen Tip geben kann wie ich das dauerhaft festpinne wäre ich sehr glücklich!

 

Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    4

  • Liane

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sini,

Du kannst Dir doch in der Liste aussuchen was Du gerne hättest.

 

(das kennst Du ja)

Dann auf übernehmen gehen. So müßte es bleiben.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mein Problem... es bleibt nur während dieser Session. Schließe ich das Programm und öffne es später wieder ist alles weg...

 

Habe es auf beide Wege versucht, einmal wie Du schriebst und indem ich per linker Maustaste bei dem entsprechenden Tool auf Symbolleiste hinzufügen klicke...

 

wäre so schön wenn ich die Tools für Randstich, Farbe usw direkt parat hätte....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Problem nicht - wieso verschwindet da was?

 

Ich habe die große Multifunktionsleiste und darunter die Schnellzugriffleiste, die ist mir noch nie verschwunden.

 

Gehe über Optionen, dann kannst Du die Symbole vom linken Fenster in das rechte Fenster schieben, die du als Schnellzugriff haben möchtest und dann mußt Du unten nur ok sagen.

Machst Du ein Häkchen bei "Symbolleiste für den Schnellzugriff unter der Mult", dann schiebt sich die kleine Leiste darunter, machst Du kein Häkchen, schiebt sie die kleine Leiste obendrüber.

Untendrunter ist aber besser, weil es ja der "Schnellzugriff" sein soll.

 

Klickst Du dann auf diese kleinen Symbole, kannst Du auch Stickattribute, Farbe und Text rechts anordnen sowie Stichasimulator am unteren Bildrand.

Bei Stichfolge schließt sich dann links die Leiste an - rechte Maustaste - andocken.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liane,

 

genau so mache ich es !! es geht um die Schnellzugriffleiste.

Aber wenn ich das Programm erneut öffne darf ich wieder alles da hin pinnen wo ich es möchte.

 

Das ist etwas lästig... :rolleyes:

 

Als ich heute nachmittag alles neu gemacht habe, habe ich es nach dem einzelnen festpinnen nochmals über Einstellungen "übernommen" und dann blieb es erstmal dran als ich testweise wieder geschlossen und geöffnet habe. Gerade eben (ca 5 Stunden später...) dann gespannt wieder geöffnet : weg!!!:confused:

 

Ich wende mich vielleicht mal an Brother direkt...:o

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas machen wir anders :)

Und wo hast Du es mit "Einstellungen" festgepinnt? Ich finde noch nicht mal - außer Design-Enstellungen, eine solche Option.

Ich hänge Dir mal ein Bild von meiner Leiste an - wie das im rechten Fenster aussieht - das habe ich unter hinzufügen vom linken nach rechts transportiert und per Pfeile rauf und runter geschoben und Trennzeichen dazwischen. Einfach nur mit ok bestätigt.

 

Hast Du vielleicht unterdem Button, an dem der dicke blaue Punkt ist, "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" die Funktion "Multifunktionsleiste minimieren" aktiviert? Oder die andere Funktion genommen?

Schon seltsam.

 

Grüßle

Liane

Optionen.jpg.e86da9dbaa11ef9cda6ee18a1d110a4a.jpg

Bearbeitet von Liane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Liane,

 

ich habe genau das gemacht, sowie den Weg dass ich jedes einzelne Tool per linker Maustaste unter die Hauptleiste ziehe...

 

im Moment bleibt es gerade dort...

wenn es nochmal weg ist bekomme ich die Krise und frage bei Brother direkt nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...