Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 02/05 - Modell 23, Sommerhose


noz!

Empfohlene Beiträge

Halli hallöchen,

 

da ich schon wieder Probleme habe, die Bilder in der Galerie hochzuladen, muss ich euch mein neuestes Werk gleich mal hier zeigen ...

 

400_3637323630356165.jpg 400_3537353038303132.jpg 400_3364626661326634.jpg

 

Alles in allem eine recht einfach zu nähende Hose, die ich nur noch mit den gelben Taschen aufgepeppt habe.

 

Allerdings hat mich der Gummizug im Bund total fertig gemacht ... den einzunähen war echt eine Krankheit und ich hab mir fast alle Finger gebrochen.

 

Gibt´s denn da kein sanftes Mittel? :)

 

Liebe Grüße, Katja

 

Achso .. die Hose ist eigentlich in Gr. 110 genäht, aber da mein großer sie nicht vorführen wollte, hab ich sie einfach dem Lütten angezogen :) Sie ist also normalerweise kürzer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    2

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

das mit dem Bund annähen war mit laut Anleitung auch zu kompliziert und ich habe es so gemacht:

 

zuerst den Bund zum Ring schließen, aber so, dass man die Naht auf der Seite, die später innen liegt, wieder auftrennen kann. Dann habe ich den Bund links auf links doppelt gelegt und den Bruch in die Mitte des Streifens gebügelt (wie in der Anleitung vorgesehen). Ab diesem Punkt habe ich die Anleitung ignoriert ;) .

 

Ich habe einfach den doppelt gelegten Bund auf der rechten Seite der Hose angenäht (mit der Overlock, geht aber auch ohne), den Bund nach oben geklappt und die Nahtzugaben auf der Hose knappkantig festgesteppt (nur an den Tascheneingriffen habe ich die Absteppnaht für ein paar Stiche in den Nahtschatten gelegt.) Den Gummi einziehen und zum Ring schließen. Die Weite gleichmäßig verteilen und die Gürtelschlaufen nach Anleitung annähen. Durch die Gürtelschlaufen wird der Gummi fixiert und gegen Verdrehen gesichert.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...