Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für meinen Sohn gerne einen Fleecepullover nähen und bin jetzt auf der Suche nach "Teddyfleece". Ich war schon auf verschiedenen Onlineshops, kann aber unter dem Begriff nichts finden. Wie ist denn die offizielle Bezeichnung für Teddyfleece? Ich meine diesen Fleecestoff, der von außen so schön kuschelig ist - eben wie ein Teddybär ;)

 

Ich hoffe ihr wißt, was ich meine...

 

Freue mich schon auf Eure Antworten:D

 

Liebe Grüße

vaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vaba

    3

  • nowak

    2

  • Jule1981

    2

  • Mumm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dieser Polarfleece is gut. Aber bestimmt nicht fluffig genug oder?

Such mal nach Teddyplüsch . In meine Bastelkatalog läuft das noch unter weiches Langhaarfell, Teddyfell oder Zottelplüsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Teddyfleece" ist eigentlich ein auf den erstenBick noraler Fleece, der sich nach der ersten Wäsche auf der Oberfläche ein bißchen zusammenknubbelt. Eben wie Teddyplüsch. Das machen manche Hersteller, weil es die Oberfläche sehr gut stabilisiert und so über Jahre Pilling verhindert. Zumindest kenne ich das unter der Bezeichnung.

 

Teddyplüsch ist ein Plüsch (also "falsches Fell"), ist aber nicht aus Fleece.

 

Dann gibt es was sehr kuscheliges was von BBG als Microfun oder Microfur vermarktet wurde/wird. Das ist aber auch kein Fleece. Ich habe es auch schon als "Mink" gesehen, das war aber glaube ich nicht in Deutschland.

 

Unter dem Namen "Boucle" werden auch teilweise teddyartige Stoffe verkauft.

 

(Der Haken mit solchen Stoffbezeichnungen ist, daß sie reine Phantasienamen sind und teilweise jeder Händler sie anders nennt. Oder z.B. seit die BizzKids Stoffe populär sind deren holländische Bezeichnungen verwendet werden, auch wenn der Stoff auf Deutsch eigentlich anders heißt. Oder die Bezeichnung auf Deutsch mal einen ganz anderen Stoff bezeichnete. Etc.)

 

Wen du die Möglichkeit hast versuche es in einem Stoffladen, da kannst du anfassen. Oder du läßt dir von einem Shop Proben schicken, dann siehst du auch, ob es das gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst vor paar Wochen einen Zottelfleece bestellt, der ist schön kuschelig und sieht eigentlich aus wie ein Teddybär :D.

Vieleicht meinst du sowas :rolleyes:

 

Weiß nicht ob ich den Link hier einsetzen darf, wenn nicht, dann bitte löschen :confused:

 

Wunschgemäß gelöscht.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Weiß nicht ob ich den Link hier einsetzen darf,

 

Die Antwort ist ganz einfach: Steht "Händlerbesprechung" oder "Markt" drüber, lautet die Antwort "ja". In allen anderen Fällen: "nein".

 

(Alternativ: Nur Händlerlinks posten, wenn du dir sicher bist, daß sie an dieser Stelle erlaubt sind.;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten :)

 

Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht so recht, welcher Stoff das ist. Ich habe einen Schneeanzug von Napapijri (ich hoffe, ich darf den Namen hier nennen?!) und der ist aus genau dem Teddyfleece was ich meine. Ich glaube aber auch bei Jack Wo.... schon mal derartige Stoffe gesehen zu haben.

 

Vielleicht hat ja noch jemand einen super Tip für mich, ansonsten werde ich vielleicht noch mal bei verschiedenen Stoffhändlern nachfragen, evt. auch Muster bestellen.

 

Danke und LG :D

vaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht so recht, welcher Stoff das ist.

 

Wie Marion schon erklärte, es gibt (so gut wie) keine offiziellen Stoff-Namen. Die kann jeder Hersteller, Verarbeiter, Händler nennen, wie er lustig ist. Deswegen kann man dir leider nicht so hundertprozentig helfen, dann in jedem Shop kann der Name leicht abweichend sein. Viele mögliche Namen wurden hier ja schon genannt.

 

Fast alle Online-Shops, die ich kenne, haben inzwischen eine Sortierung nach "Stoffart". Wenn du einfach mal die jeweilige Kategorie "Fleece" (oder wie sie auch genau heißt) abklapperst und dir die Bilder dort anschaust, und die Beschreibungen durchliest, wirst du bestimmt irgendwo fündig. Und dann am besten Proben zusenden lassen, um ganz sicher zu gehen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich jetzt für einen BW-Teddy entschieden. Der Stoff ist fast so, wie der, den ich gesucht habe.

 

Der Schneeanzug den ich habe ist der folgende:

 

Napapijri Schneeanzug Anzug Naveros rot 6-9 Monate bei eBay.de: (endet 29.10.08 20:52:03 MEZ)

 

Gerade habe ich da in der Artikelbeschreibung jedoch gelesen, dass der Stoff fleeceähnlich ist (Flock) - vielleicht habe ich dann ja was völlig falsches gesucht....:confused:

 

Liebe Grüße

vaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...