Zum Inhalt springen

Partner

Wer kommt zum Stoffenspektakel in Wieselburg


signatur

Empfohlene Beiträge

Neugierige Frage in die Runde, vielleicht möchtet ihr euch ankündigen.

signatur

(mein Ziel ist Graz)

Bearbeitet von signatur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    2

  • signatur

    2

  • Falbala

    2

  • missleo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ich komm natürlich auch!

bin schon sooo aufgeregt, dass ich es gar nicht mehr erwarten kann.

freu mich auch endlich mal die hs aus meiner umgebung kennenzulernen. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wenn die Fahrverhältnisse nicht allzu winterlich sind, bin ich natürlich auch dabei :)

 

Jupp.... mach mir auch schon Sorgen wegen dem Wetter. Wenn´s schneit dann wird´s bei mir auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch umdisponiert und wegen des Wetters die Fahrt nach Graz sein lassen. Deswegen komme ich morgen nach Wieselburg:freu:

Ich habe gerade Erika angerufen, um herauszufinden, wann es wirklich los geht, weil auf der Stoffenspektakelseite, die zur Zeit aber nicht geht, steht 10.00 h, bei der Messe Wieselburg aber 11.00h . Also es geht von 11.00 bis 20.00 Uhr.

Sie hat mir auch erzählt und mich gebeten, es euch hier mitzuteilen, warum es keine Hobbyschneiderin Ecke gegeben hat. Auf einer offensichtlich schrecklichen Fahrt von Innsbruck (sie sind erst um 4.00h früh in Sbg angekommen) hatte sie einen Auffahrunfall, und wie sie die Heckklappe ihres Autos aufgemacht hat, sind alle ihre Plakate im Schneesturm davongeweht worden :eek:

Ich habe ihr versprochen, ein provisorisches Schild zu machen, also sollte es in Wieselburg einen HS Treffpunkt geben.

lG bis dann

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für die Infos warum es keine HS-Ecke in Graz gab. Zum Glück ist Erika nichts passiert. Aber nun zum Wesentlichen:

 

Ich wünsche Euch morgen ganz viel Spass beim Stoffmarkt in Wieselburg. :D Kauft fleissig ein. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und (leider für die Händler) noch genug über.

 

LG

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bin schon ganz aufgeregt, was mich da erwartet, hab hoffentlich genug Zeit eingeplant (werden ca. 4Std. reichen?)

Für mich ist heut schon Weihnachten.

Vielleicht komm ich ja mit dem ein oder anderen von Euch ins Gespräch, würd mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich war heute vormittag dort und habe ein paar nette sachen gekauft; aber wahnsinnig viel leute waren nicht dort;

gott sei dank war mein mann mit, der hat abwechselnd meine grantige tochter und die sackerln getragen *g*;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch heute vormittag in Wieselburg.

Habe einiges für mein Stoffregal gekauft und bin auch schon am nähen.

War einiges da.Jedoch habe ich auch schon Sorge und eben auch mit den Marktfahrer geplaudert das sie eigentlich mehr erwartet hätten.

Ich hoffe jedoch das es eine Neuauflage vom Stoffspektakel gibt?

Mir hat mein erster Stoffmarkt gefallen.

 

Schade das ich keine Knipmode mehr ergattern konnte.

LG Riki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute Nachmittag am Stoffenspektakel in Wieselburg, und es war toll! Ich habe einige schöne Stoffe zu guten Preisen erstanden, mich mit nötigem (und ein bisserl unnötigem) Zubehör eingedeckt. Außerdem hab ich im Kaffee ein paar andere Hobbyschneiderinnen getroffen *wink*

 

Ein paar Händler, mit denen ich gesprochen habe, meinten, dass sie nächsten Mai oder Juni wieder nach Österreich kommen würden *hoff* - es sei ihnen schon bewusst, das ein bisschen Anlaufzeit nötig ist, bis so eine Veranstaltung den entsprechenden Zulauf bekommt.

 

An dieser Stelle nocheinmal ein ganz herzliches Dankeschön an Erika - toll, dass du das organisiert hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren heute auch da und haben ein paar schöne Sachen erstanden - wie schon mehrfach erwähnt waren wirklich sehr wenig Leute da, schade eigentlich. Ich hoffe dass im Frühjahr wieder ein Markt stattfindet.

 

@Bekira: du meinst wahrscheinlich uns, ich bin die mit der braun gemusterten Jacke :), mit dabei waren noch Pignoli (grüner Pulli) und Quiltfan und noch eine aber da weiss ich den Nicknamen leider nicht.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die, die gestern mit Soutage und Quiltfan in Wieselburg war :D. Unsere 4. in der Runde ist noch nicht bei den Hobbyschneiderinnen - muss ich ihr dringend mal raten.

 

Also, ich war total begeistert. Auch wenn einige gemeint haben, der Markt wäre größer, für mich hat es gereicht. Wir waren 5 Stunden dort und haben uns in mindestens 4 Runden durch die Stände gewühlt. Gekauft habe ich auch einiges, 10 verschiedene Stoffe, 1 Futter + ein bisschen Zubehör, das Ganze um ca. 100 Euronen (da war aber ein teurer Stoff um 45 EUR dabei!). Ich habe bei einem Händler 5 verschiedene Coupons gekauft (je 2 m um 5 EUR), wenn ich es geschickt angehe, geht sich daraus vielleicht sogar eine Hose und ein kurzer Rock aus! Die Qualitäten waren auch super!

 

@ Erika: Dir nochmals ein herzliches Dankeschön für die Organisation. Und ich hoffe inständig, dass der Stoffmarkt nächstes Jahr wieder nach Österreich kommt (vielleicht nach Linz oder Wels? :rolleyes:).

 

Wir müssen einfach die Werbetrommel mehr rühren! Vielleicht kann man ja versuchen, die Veranstaltung in der Presse kostenlos zu plazieren?

 

LG, Pignoli (die jetzt mindestens 3 - 4 Monate zu tun hat, um den erstandenen Stoffberg (und die Reste aus dem Stoffelager zuhause) zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal danke an Euch alle: wenn ich nicht zufällig gestern in unser Österreich-Forum geschaut hätte, wäre ich nie nach Wieselburg gekommen!

 

Aber so: raus ausm Pyjama, rein ins Gwand und ab auf die Autobahn. Also mir hat es sehr gut gefallen. Habe natürlich auch zugeschlagen, wobei es mir ein bissi leid tat, daß meine 3 Mädels schon aus dem Rosa-Kleinkind-Alter draußen sind, weil so nette Kinderstoffe hab ich vor 5 Jahren nirgends gekriegt!

 

So hab ich halt (nur) ein paar von diesen ganz weichen Soft-Fleece Stoffen gekauft, dann ein paar Polsterstoffe, was für die Kids und noch ein paar rotgemusterte Stoffe für Patchwork-Sterne für den Christbaum (aus dem aktuellen Living at Home, wens interressiert).

 

Hobbyschneiderin hab ich leider keine getroffen, hab zwar ein wuzikleines Schild beim Cafe gesehen, aber es hat niemand nach HS ausgesehen und wildfremde Personen wollt ich auch nicht ansprechen.

 

Schade, daß so wenig Leute waren (für uns gut, aber für die Händler schlecht). Eine nette Dame, die sehr schönen Schlauchjersey aus Viskose (angeblich der gleiche, wie Palmers verwendet) verkauft, hat mir erzählt, daß sie vor 2 Monaten beim ORF bezüglich Werbung angefragt hat und die sich vorgestern gemeldet haben, daß sie die Werbung bringen würden, was aber natürlich viel zu spät war....

 

Falls es ein nächstes Mal gibt, und das hoffe ich doch, würde ich jederzeit ein paar Wiener Mädels mit dem Auto mitnehmen!!

 

LG Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese dame war erika-die-alte, die uns dankenswerterweise das stoffenspektakel ermöglicht hat.

der schlauchjersey befindet sich auch in meinem fundus :D . er fühlt sich unglaublich gut an.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ signatur: alles klar, ich bin ja noch ein ziemlicher Neuling hier. Wie gesagt, sie war wirklich sehr nett, aber daß sie das alles organisiert hat, wußte ich nicht.

 

Falls du dich bald mal an den Schlauchjersey machst, bitte um Info. Erika hat mir zwar erklärt, wie sie selbst Unterleiberln daraus näht, aber ich bin leider kein Profi...und ich habe so einen schönen dunkelblauen (um 3.-Euro!!!) gekauft.

 

LG Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babsi versuch`ss ganz einfach. Leg ein vorhandenes drauf und schneide genau eine Seite nach, dann leg den neuen Mikromodal in der Mitte ( der Länge nach) zusammen und schneide die 2. Seite genau wie die erste, einfassen und fertig.

Viel Erfolg - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...