Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 440 QE - Was ist das und wo gehört das hin..?


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul

Moin... Ich schon wieder ;)

 

ich glaube, Aurora hat gemerkt dass es Konkurrenz im nähzimmer gibt....

gestern spuckte sie mir beim nähen folgendes Teil aus:

 

attachment.php?attachmentid=219764&stc=1&d=1465618749

 

Frage: WAS ist das ( es ist ein kleines Messer da drin ) und vor allem: WO gehört das hin? Es ist ein kleberest auf der Rückseite, allerdings habe ich an der Maschine kein passendes Pendant dazu gefunden. Ich kann mich auch nicht erinnern, solch ein Teil jemals (bewusst) gesehen zu haben. Auf Fotos die ich gestern zu Hunderten angeschaut habe, kann ich solch ein Teil nicht erkennen.

 

sowohl der fadenschneider am spuler als auch der fadenschneider links am Gehäuse scheiden aus, die sind nämlich beide an Ort und Stelle...

 

fragende Grüße

image.jpg.7f1c0d17c692e85e07758be8cf71bf21.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    4

  • Efa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen :) ,

das ist ein zweiter Fadenabschneider. Ich meine, dass dieses Ding am Innengehaeuse über der Beleuchtung klebt. Also quasi gegenueber des anderen Fadenabschneiders.

Meine Aurora steht verpackt auf dem Dachboden, sonst wuerde ich Dir ein Foto machen.

 

Edit:

 

Hier kann man es erkennen:

Bernina Aurora 450 Inkl Stickmodul EMB 450 | eBay

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Super, vielen Dank. Auf der gelben Seite hat auch jemand ein Foto gemacht. Die Stelle ist sooooo offensichtlich und dennoch ist mir das Teil in den letzten 6 Jahren nie aufgefallen...

 

Ich geh dann mal kleben :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist das nicht der Abschneider, den man für den Einfädler benutzt? Benutzt ihr den Einfädler anders?

In meiner Bedienungsanleitung steht, dass man den Faden dort abschneiden muss, er dann da festgehalten wird und wenn man den Einfädler dann loslässt ist der Faden in der Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused::confused:

 

Der Faden rutscht auch ins Oer wenn er nicht mehr am Abschneider haengt.

 

Hast Du das Einfaedeln schon mal ausprobiert, oder ist das nur reine Theorie ;) ? Ich habe die Maschine jetzt knapp 3 Jahre und gefuehlte 100.000 Male eingefaedelt (an der 530 und der 450).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Maschine ja erst seit einer Woche und ich bin eine begeisterte Anleitungleserin.

Da hab ich das mit dem Einfädler gefunden und ausprobiert.

Da ich bisher noch nicht richtig zum Nähen gekommen bin (vor das nähen haben die Götter ja das Zuschneiden gestellt und da hakt's gerade etwas... :rolleyes: ) hab ich noch nicht oft umgefädelt.

Bisher hab ich aber den Eindruck ganz klassisch von Hand schneller zu sein als mit dem Einfädler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Der Einfädler klappt auch, wenn man den Abschneider nicht benutzt. Ich hab das Teil einfach wieder an seinen Platz geklebt und seitdem auch nicht wieder benutzt (wie vorher auch ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet ihr den Faden dann ein bisschen fest, bis ihr den Einfädler loslasst?

Das probiere ich heute Abend daheim gleich mal aus, vielleicht geht es mir dann ein bisschen besser von der Hand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Faden fest, bis ich ihn ins Oer gedrueckt habe. Dann lasse ich los und die Einfaedelhilfe schnappt dann wieder nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Ich halte den Faden fest, bis ich ihn ins Oer gedrueckt habe. Dann lasse ich los und die Einfaedelhilfe schnappt dann wieder nach oben.

 

Genauso mache ich das auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...